Champions-League 2013/14

  • Zitat

    Original von Lemmy


    ...und genau das geht mir auf den Sack. Es geht nur um die scheiß sicheren Millionen. Das PAOK nen Gurkengegner ist, wird völlig ausser Acht gelassen. Lass Schalke mit der Leistung gegen Fenerbahce antreten oder gegen Arsenal und BUMMS... war es das mit der CL.


    Was nen Arsch-Club! :nein:


    ...watt willste machen hömma?! ;)


    Kriegen sie in der Gruppenphase richtig auf den Arsch! Mit "Königsklasse" hat das Gegurke von "Königsblau" nix zu tun...Samstag gegen Leverkusen kommen sie wieder auf den Boden! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Spieler des Spiels: Max Meyer! In den 7 Minuten, wo er auf dem Platz war, liefs, dazu eine Torbeteiligung. ;)


    Im Ernst, nur mit Draxler wird man seine Ziele nicht erreichen können. Jones Verhalten ist fast schon vereinsschädigend. Nun fällt auch noch Szalai aus, wie es aussieht. Da wird es vorne verdammt dünn. Glück ist dann auch was Anderes. Muss man Pukki evtl. doch halten?


    Für links will man nun laut Sky "Mallorca Urlauber" Aogo vom HSV holen. Das passt ja in diese Truppe wie A.... auf Eimer. :lol:
    Aber clever, so schwächt man einen direkten Konkurrenten um Platz 16. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ob man das unbedingt eine Schwächung wäre? :D


    Aogo halte ich für eine Ente. Die suchen ja links offensiv und nicht defensiv. Es sei denn Keller sollte dann ins MF vorgezogen werden, glaube ich aber eher nicht.


    Der Meyer ist echt gut. Der war auch schon in der BL auffällig. Sein Interview war auch sehr sympathisch nach dem Spiel.


    Schalke wird sich schon noch berappeln. Das war eben ein Stotterstart allererster Kajüte. Und am Wochenende gibt es direkt die nächste Schleuder gegen Leverkusen.


    Wenn Szalai ausfällt hat Schalke natürlich ein Problem. Dann wird man Pukki auch nicht abgeben, es sei denn man holt noch einen neuen Stürmer. Fällt Szalai aus, wären die mindestens 4-5 Wochen ohne Alternative. Das geht eigentlich nicht.


    Das ist aber bestimmt Draxlers letzte Saison auf Schalke. Nach der WM wird er wechseln. Der läuft gerade echt zur Höchstform auf und kann sich nach der Saison den Verein vermutlich aussuchen.

  • Draxler ist momentan der einzige der halbwegs in Normalform ist. Keller muss jetzt schnell dafür sorgen, dass der Rest der Mannschaft sein Potential ausschöpft.

    Für immer Arminia!

  • Habe mir gerade die Highlights angesehen. Sind sogar hochgeladen von SkySports in Deutsch und HD Qualität.


    Da geht natürlich gut die Post ab. Aber sie hatten auch ein wenig Glück mit einem Lattentreffer und einmal auf der Linie geklärt. Natürlich geil, dass Celtic dabei ist.


    War eigentlich schon mal jemand dort bei einem Spiel?


    Hier die Highlights: http://www.deinetube.com/watch?v=kXYkQ7FSFNo


    Ich habe gestern ein 20 Minuten Milan - PSV geschaut, das Spiel war aber wirklich schwach und ich habe dann ausgeschaltet.

  • Gruppe A
    Manchester United
    Schachtar Donezk
    Bayer Leverkusen
    Real Sociedad


    Gruppe B
    Real Madrid
    Juventus Turin
    Galatasaray Istanbul
    FC Kopenhagen


    Gruppe C
    Benfica Lissabon
    Paris Saint-Germain
    Olympiakos Piräus
    RSC Anderlecht


    Gruppe D
    Bayern München
    ZSKA Moskau
    Manchester City
    Viktoria Plzen


    Gruppe E
    Chelsea London
    Schalke 04
    FC Basel
    Steaua Bukarest


    Gruppe F
    Arsenal London
    Olympique Marseille
    Borussia Dortmund
    SSC Neapel


    Gruppe G
    FC Porto
    Atletico Madrid
    Zenit St. Petersburg
    Austria Wien


    Gruppe H
    FC Barcelona
    AC Mailand
    Ajax Amsterdam
    Celtic Glasgow




    Dortmund hat in meinen Augen die schönste Gruppe erwischt. Super attraktiv und trotzdem schlagbar.. allerdings gibt es dort kein Fallobst. Tolle Spiele sind da garantiert.


    Leverkusen hat es richtig schwer getroffen, das wird schwer, aber Schachtar muss ja auch viele Spieler ersetzen. Vielleicht schafft man Platz 2. United halte ich auch nicht für unschlagbar, obwohl die natürlich Favorit sind. Attraktive Gruppe auf jeden Fall.


    Bayern ist so oder so Favorit, mit ZSKA hatte man Glück, mit City eher nicht. Ziemlich unattraktive Gruppe für mich. Ich hätte Bayern gerne gegen PSG gesehen.


    Schalke hatte Glück, viel einfacher hätte es nicht kommen können. Da müssen sie sich durchsetzen. Werden sie auch, denke ich.

  • Ich kann mich da deiner Analyse anschließen. Wobei Schalke sich schon deutlich steigern muss um den zweiten Platz zu erreichen.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde die Auslosung klasse für die deutschen Clubs! Speziell für mich, weil ich in Bukarest dann 100% Karten für das Spiel gegen Schalke oder Chelsea bekommen werde... Klasse!! :D

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich finde die Auslosung klasse für die deutschen Clubs! Speziell für mich, weil ich in Bukarest dann 100% Karten für das Spiel gegen Schalke oder Chelsea bekommen werde... Klasse!! :D


    Das ist natürlich geil. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das ist natürlich geil. :)


    Ich hätte vor 2 Jahren schon Karten für das EL-Finale in Bukarest bekommen können, musste dann aber in der Woche nach Serbien... diesmal klappt das aber zumal das Stadion auch klasse ist. Der Steaua Präsident hat zwar derbe was an der Marmel aber die Stimmung da ist auch immer geil... :)

  • Und Ribery noch direkt zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Verdient! Christiano Ronaldo hatte anscheinend nen Termin bei Friseur heute Nachmittag. Der ist direkt zu Hause geblieben. :lol:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Und Ribery noch direkt zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. Verdient! Christiano Ronaldo hatte anscheinend nen Termin bei Friseur heute Nachmittag. Der ist direkt zu Hause geblieben. :lol:


    Der wusste, dass arrgonate Säcke da eh nicht gewinnen ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist schon respektlos, da nicht hinzufliegen. Würde mich nicht wundern, wenn ihn das weiter Stimmen gekostet hat für die Zukunft.


    Lustig wäre auch gewesen, wenn er gewonnen hätte. :D

  • Gruppe A
    Manchester United
    Schachtar Donezk
    Bayer Leverkusen
    Real Sociedad


    ManU sollte hier eigentlich klarer Favorit sein, alleine vom Namen her. Ansich finde ich die Gruppe relativ ausgeglichen - das werden alles interessante Spiele denke ich. Vielleicht gibt es wieder dieselbe Überraschung wie vor 2 Jahren, als ManU in der Gruppenphase ausschied?!?
    Leverkusen hat, wenn es sich keine groben Aussetzer erlauben sollte, definitiv das Zeug um mindestens als Zweiter ins Achtelfinale zu kommen.



    Gruppe B
    Real Madrid
    Juventus Turin
    Galatasaray Istanbul
    FC Kopenhagen


    Auch wenn es mir leid für den dänischen Vertreter tut, aber die sehe ich in dieser Gruppe ganz klar auf Platz 4. Gala kann zu Hause immer für eine Überraschung sorgen, aber normalerweise müssten sich Real und Juve klar durchsetzen können.
    Eine eher langweilige Gruppe in meinen Augen.



    Gruppe C
    Benfica Lissabon
    Paris Saint-Germain
    Olympiakos Piräus
    RSC Anderlecht


    Siehe Gruppe B. Für mich langweilig. Ich würd es Paris gönnen, sich in Griechenland und Portugal ne Pleite abzuholen und als Dritter in die EuroLeague abzurutschen, halte dies aber (leider) für nahezu ausgeschlossen. Die Franzosen werden als Gruppensieger durchkommen, um Platz 2 streiten sich Benfica und Piräus - mit besserem Ausgang für die Portugiesen.



    Gruppe D
    Bayern München
    ZSKA Moskau
    Manchester City
    Viktoria Plzen


    Muss auch eine klare Angelegenheit werden, Bayern und City kommen weiter. Wobei... City hat sich die letzten Jahre ja auch nicht mit Ruhm bekleckert - täglich grüßt das Murmeltier?! :D



    Gruppe E
    Chelsea London
    Schalke 04
    FC Basel
    Steaua Bukarest


    Ein Szenario wie letztes Jahr werden sich die Tommys dieses Jahr wohl ersparen wollen. Die sind für mich absoluter Favorit in dieser Gruppe. Wer denen ins Achtelfinale folgt? Tja, gute Frage... wenn Schalke sich nicht stark steigert, fliegen die auch locker weg als Letzter in dieser Gruppe raus. Hat Basel viele Spieler aus dem letzten Jahr verloren? Ich weiß es grade nicht, in der letzten EuroLeague Saison haben die mich ziemlich begeistert. Wenn es da nicht besonders schwerwiegende Abgänge gab, sehe ich die eher als Kandidaten für Platz 2 als die Schlaker.



    Gruppe F
    Arsenal London
    Olympique Marseille
    Borussia Dortmund
    SSC Neapel


    Dortmunder Deja-vu :D Vor 2 Jahren gegen Arsenal und Marseille sang- und klanglos ausgeschieden, sollten sie sich dieses mal durchsetzen. Ähnlich wie bei Leverkusen eine sehr interessante Gruppe, da wird es mit Sicherheit ziemlich eng zugehen.



    Gruppe G
    FC Porto
    Atletico Madrid
    Zenit St. Petersburg
    Austria Wien


    Was soll man dazu noch sagen... Für mich ne absolute Witzgruppe. Nichts gegen die Vereine, die können mit Sicherheit Fußball spielen. Trotzdem fehlt da irgendwie ein ganz großer Name... Für mich ist das eher eine Gruppe voller Mannschaften, die in der EuroLeague für Furore sorgen können (außer Wien :D ) es aber, wenn es nicht ganz glücklich laufen sollte, nicht über das Viertelfinale hinauskommen sollten.



    Gruppe H
    FC Barcelona
    AC Mailand
    Ajax Amsterdam
    Celtic Glasgow


    Wäre ja zugeil, wenn Barca wieder in Schottland keine Punkte holt :D Gegen Milan wird es vielleicht in Italien schwierig, aber die werden sich als Erster durchsetzen. Amsterdam und auch Glasgow würd ich es gönnen, ins Achtelfinale vorzustoßen.

  • Ich finde Gruppe A richtig schwierig. Da kann jeder weiter kommen, auch Sociedad. Bestimmt auch viele spannende Spiele, wenn auch die Namen nicht so groß sind.


    Gruppe B ist vollkommen klar, wer sich da durchsetzt. Völlig uninteressant, nur die Spiele Juve-Real sind natürlich toll. Juve traue ich viel zu dieses Jahr. Die waren letzte Saison schon defensiv stabil und haben mit Tevez nun mit einem Ausnahmestürmer ihre größte Lücke geschlossen.


    Gruppe C sehe ich so wie du.


    In Gruppe D braucht man im Prinzip auch nicht anpfeifen. :P Dass ZSKA in Topf 2 ist. 8o


    Basel ist schon nicht schlecht, aber Schalke sollte sich bis dahin gefangen haben. In der CL sahen sie auch immer ganz gut aus. Ich glaube sie packen das.


    Dortmund hat einfach eine Traumgruppe in meinen Augen. Tolle Auswärtsfahrten, tolle Gegner, da ist jedes Spiel ein Endspiel. Neapel spielt auch nen geilen Ball. Ich schätze, da gehen Neapel und Dortmund durch.


    Atletico hat immerhin 2x die EL gewonnen in den letzten 4 Jahren. Das ist schon stark. Porto spielt seit Jahren CL, hat die EL gewonnen. Ich finde die auch stärker als Arsenal oder Benfica aus Topf 1 und ZSKA, Milan und Marseille aus Topf 2. Aber gucken muss ich aus der Gruppe auch kein Spiel über 90 Minuten. :D


    Gruppe H sehe ich auch so wie du. Barca wird locker erster und die schießen auch Milan ab.


    Am griffigsten bin ich echt auf die Dortmund Gruppe. Dauert allerdings noch 3 Wochen bis zum Start. :(

  • Erneut wurde fröhlich gelost, erneut großes Kopfschütteln ob der Zusammensetzung der Lostöpfe, die obligatorische "Krepel-Gruppe" (diesesmal sogar fast 2, C und G) ist/sind wieder dabei, die beiden Brocken aus Topf 4 (Neapel, San Sebastian) landen natürlich bei den Deutschen.


    Und von 8 Gruppen bekommt es die UEFA hin, die 4 Deutschen und 4 Engländer zusammen in 4 Gruppen zu losen. Ganz großes Kino! :respekt:
    Die Spanier lachen sich scheckig, Real, Atletico und Barca haben in ihren Gruppen 'normalerweise' Platz 1 oder 2 sicher. Die Barca Gruppe ist zwar sehr klangvoll, aber Celtic(fast gegen Karagandy gescheitert) und Ajax sind in meinen Augen doch relativ weit weg von der europäischen Spitze. Platini öffnet für seine Pariser ne Pulle Sekt und stößt aufs Financial Fair Play an. :rolleyes:


    Kommen wir zu den deutschen Gruppen.


    Schalke hat es gut erwischt, ist allerdings das einzige der 4 deutschen Teams, denen ich momentan zutraue gegen Bukarest und Basel rauszufliegen. Chelsea ist natürlich Favorit.


    Auch Bayern muss die Gruppe locker packen, Pilsen und Moskau(trotz Reisestrapazen und Kunstrasen) sind für diesen Kader Pflichtaufgaben und mit Man City sind sie klarer Favorit. Aber da gibts ja noch Pep und sein System, schauen wir mal. ;)


    Dortmund sehr ausgeglichen, wieder 3 Teams aus 3 starken Ligen (England, Frankreich, Italien). Neapel wird eine echte Hausnummer, die sehe ich sogar gefährlicher an als Arsenal. Gegen Letztere und gegen Marseille hat man was gut zu machen. Sollte klappen, wird aber alles andere als einfach. Ein schlechter Tag kann viel kaputt machen.


    Leverkusen hat mal richtig ins Klo gegriffen. Aus Topf 1 evtl. die größte Hausnummer, aus Topf 4 die Spanier und was Donezk kann, haben sie letztes Jahr gezeigt. Das wird ne Aufgabe und in meinen Augen fehlt einem guten Leverkusener Kader die Qualität in der Spitze, um da mitzuhalten. Mehr als Platz 3 erwarte ich da nicht, auch weil man oft nachgelassen hat, wenn die Doppelbelastung losging.


    Zumindest kann die Bundesliga gegen England zeigen, ob sich die große Fresse in den letzten Jahren gelohnt hat, oder ob man auf dem Boden der Tatsachen ankommt. Stichwort 5-Jahreswertung. Aus der EL wird man dieses Jahr nicht viel erwarten können. Stuttgart ist schon gescheitert, wenn der liebe Gott gleich kein Schwabe ist bei der Auslosung des Nachrückers und von Frankfurt und Freiburg kann und darf man keine Wunderdinge erwarten, die werden schwere Gruppen kriegen und kennen die Doppelbelastung nicht.


    Ein weiterer Verlierer gestern wohl auch der Free TV Zuschauer und das ZDF. Der BVB und Schalke tragen ihre "Topspiele" gegen die Engländer am selben Spieltag aus, also wird man von 4 Duellen nur 1 im freien Fernsehen sehen.


    Die möglichen Live Partien vom Mittwoch:


    1. Spieltag: S04-Buk o. Neapel-BVB --> Tipp: BVB!
    2. Spieltag: Lev-San o. ManC-Bayern --> Tipp: Bayern!
    3. Spieltag: Lev-Donezk o. Bayern-Pilsen --> Tipp: Bayern!
    4. Spieltag: Chel-S04 o. BVB-Ars --> Tipp: Schalke!
    5. Spieltag: Mosk-Bayern(18 Uhr) o. Lev-ManU --> Tipp: Leverkusen!
    6. Spieltag: S04-Basel o. Mars-BVB --> Tipp: BVB! (es sei denn Gruppe entschieden)


    Hätte fast vermutet, dass Leverkusen gar kein Livespiel im freien Fernsehen bekommt, mit der Kombination selbst gegen ManU und Bayern am gleichen Tag schon um 18 Uhr, haben sie da allerdings ne Chance. Auch gegen Donezk ist eigentlich das spannendere Spiel als Bayern-Pilsen, aber das ZDF wird nicht nur einmal Bayern zeigen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich finde es schwer, die Lostöpfe gerecht zu besetzen. So wie es aktuell mit dem UEFA-Koeffizienten gehandhabt wird, ist das eigentlich vollkommen richtig, weil es die objektivste Variante ist. Und es wäre für die Teams aus der EL noch schwerer, wenn man nur die Ergebnisse aus der CL bewerten würde.


    Problem sind für mich auch weniger die Lostöpfe, sondern das Losverfahren. Denn dort wird häufig ja gar nicht mehr gelost, sondern aufgrund bestimmter Konstellationen zugeteilt. Sprich es dürfen keine Mannschaften aus einem Land in einer Gruppe sein. Das heißt dann ja, dass oft nur noch 5 von 8 Gruppen in Frage kommen. Dann - so habe ich das gestern zumindest verstanden - gibt es noch die Beschränkung, dass die zwei größten Vereine eines Landes nicht am gleichen Tag spielen sollen. DAS ist für mich auch eigentlich das größte Problem, weil da das Fernsehen das Losverfahren beeinflusst. Wenn Bayern jetzt also in Gruppe A-D ist, dann muss Dortmund in E-H. Wäre das jetzt nach UEFA-Koeffizient geregelt, fände ich das auch noch vertretbar, ist es aber nicht. Da Schalke ja in Topf 2 den höheren Koeffizienten gegenüber Dortmund hat. Oder war das sogar auf Schalke bezogen?


    Ich finde harte Gruppen ja immer gut. Dann hat man schon in der Vorrunde attraktive Partien.


    Dortmund hat die perfekte Gruppe finde ich. Vor allem auch, dass sie wieder auf Arsenal und Marseille treffen. Klopp hat es ja schon formuliert - dort hat man etwas gut zu machen. Die Mannschaft ist also zusätzlich motiviert. Und ganz ehrlich - Marseille und Arsenal sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Da ist der Name größer als die aktuelle Verfassung. Für mich ist auch Neapel klar der stärkste Konkurrent. Dortmund wird da souverän Gruppensieger schätze ich.


    Leverkusen hat es super schwer. Wenn die es packen, wäre das eine riesige Leistung.


    Bayern muss da klar als Erster durch, das stimmt. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sie dieses Jahr gegen entsprechende Gegner stolpern können. Allerdings weiß ich gar nichts über Pilzen oder Moskau. Wenn die ähnlich wie Mainz oder Freiburg spielen, dann könnte man da ausrutschen. Aber die werden auch wahnsinnigen Respekt haben, von daher setzt sich Bayern schon durch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass City Erster wird und Bayern nur Zweiter.


    Bei den TV-Spielen gab es ja mal die Tendenz zum Heimspiel. Sprich es wurde eigentlich immer das Heimspiel am Mittwoch gezeigt. Ich hoffe, diese unsägliche "Regel" hat man jetzt gekippt. Jetzt wo man 4 Mannschaften in der CL hat, könnte man sich vielleicht auch wieder um 2 Partien pro Woche bemühen. :(


    1. Spieltag: Hier MUSS man Neapel - Dortmund zeigen. Schalke gegen Steaua.. bitte!
    2. Spieltag: Enge Kiste. Die Tendenz wird aber pro Bayern gehen, zumal das Spiel auch attraktiver ist. Und Leverkusen ist nicht Schalke, also wird es wohl Bayern werden.
    3. Spieltag: Pilzen? Oh man, so ein dämlicher Spieltag echt. Am Dienstag spielt Schalke gegen Chelsea und wir müssen uns vermutlich echt Bayern - Pilzen reinziehen. :(
    4. Spieltag: Hier tippe ich auf Dortmund wegen des Heimspiels, dafür wird S04 am 6. Spieltag gezeigt.
    5. Spieltag: Klare Sache, Lev - United
    6. Spieltag: s.o. S04 - Basel, es sei denn die sind schon raus oder weiter.

  • Ich glaube, die TV Anstalten dürfen sich aussuchen, welche Clubs nicht an einem Tag spielen sollen. Hatte mit drauf geachtet, Schalke hätte auch am Bayern Tag gelost werden können, da waren A-C möglich. Also war die Trennung klar bei Bayern/BVB. Damit wurde durch das Schalke Los aber schon entschieden, welche 3 Gruppen für den BVB und Leverkusen überhaupt noch in Frage kamen. Man kann sich auf der ZDF Seite die ganze Auslosung nochmal angucken, was ja auch ganz amüsant war, da die Gäste die Kugeln mitunter gar nicht aufgeschraubt bekommen haben. ;)


    Einerseits mag das mit dem Koeffizienten(tolles Wort übrigens) ja stimmen, andererseits ist es schon irgendwo nicht des aktuellen Leistungstands entsprechend. Dortmund war doch letztes Jahr als Deutscher Meister in Topf 4(?), das geht gar nicht.
    Zudem ist es auch da schwierig zu verstehen. Leverkusen war doch eigentlich fast immer international dabei die letzten Jahre und wären fast in Topf 4 gelandet. Und Porto und Benfica sind in Portugal eben mehr oder weniger konkurrenzlos die 2 Dauerabonnenten auf die beiden CL Plätze und spielen jedes Jahr mit und werden dadurch mit leichteren Gruppen belohnt. Schmeiß die in die Dortmund Gruppe und es heißt Bye Bye.


    In Richtung TV nochmal. Das ZDF hat schon bestätigt, dass man mit Neapel-BVB startet. Sky bietet wohl jetzt jeden Spieltag die deutsche Konferenz an, was ich sehr begrüße, bei 8 Spielen zeitgleich sind die Anteile der deutschen Teams ja doch immer etwas gering und man kriegt wenig mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!