Champions-League 2010/11

  • Und das Rückspiel in Italien. Hätte besser kommen können. Das Deutsch-Italienische Duell geht also weiter. Zählen die Play Offs schon für die 5-Jahres Wertung?


    Gleich mal schauen, was die 3 Europa League Clubs bekommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 1. Ja die Play Offs zählen für die 5-Jahres Wertung soll man dem Kommentator Hansi Küpper glauben schenken. 2. Klasse Spiel von Werder mit dem 3:1, allerdings das Gegentor in der 90. völlig überflüssig. Dies macht es zu Recht spannend in dem "Hexenkessel". Gab heute ja schon nen schmucken Vorgeschmack in der ersten Halbzeit von den 6.000 mitgereisten italienischen Fans.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    6000 mitgereiste italienische fans? kaum zu glauben ...



    Naja, zwei, drei Pizza-Bäcker und Eisverkäufer aus der Umgebung von Bremen kann man vielleicht abziehen :D


    In die 5-Jahres-Wertung zählt alles mit rein, von der untersten Europa-League-Quali bis zum CL-Endspiel. Sonst würden die Kleinst-Länder ja auch alle komplett bei Null stehen und wären in der Wertung überhaupt nicht mehr zu differenzieren ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • also 2.000 karten wurden verkauft und der reporter meinte es sind so um die 6.000, wovon man sich dann auch selbst überzeugen konnte, denn der ganze obere block im umgebauten Weserstadion war komplett gefüllt sowie auch vereinzelt im Stadion noch Auswärtsfans saßen.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • Das sollten sich die Bremer im Rückspiel nicht mehr nehmen lassen. In der Defensive sind die Italiener einfach zu schwach.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    also 2.000 karten wurden verkauft und der reporter meinte es sind so um die 6.000, wovon man sich dann auch selbst überzeugen konnte, denn der ganze obere block im umgebauten Weserstadion war komplett gefüllt sowie auch vereinzelt im Stadion noch Auswärtsfans saßen.


    warum auch nicht ...
    ich denke, wenn arminia mal ne zeitlang wie bremen erfolgreich waere und viel wichtiger, ehrlichen fussball spielen wuerde ... ehrliche politik etc ... zu einem qualispiel wuerden 100.000 arminen nach genua anreisen :arminia:

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Bremer Dummheit, italienisches Zeitspiel (korrekterweise hätte das 10 Minuten Nachspielzeit geben müssen!), was ein scheiß Abend! Auch wenn noch 3 Minuten sind, die könnten bis morgen früh spielen und die Bremer würden kein Tor schießen!


    Tja, hätte man die letzte Minute im Hinspiel mal nicht verpennt....


    .....Tooooor! Na genial! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • werder rettet sich nach 3-0 rückstand mit dem 3-1 in der 93. durch rosenberg in die verlängerung....man man man..

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • ...der eigentlich nur reindurfte, weil sie für Wagner kein Trikot gefunden haben. Tolle Geschichte! Hätte ich im Leben nicht mehr mit gerechnet.


    Auf einmal Werder im Vorteil. Sowohl psychologisch aufgrund des späten Tores und zum anderen aufgrund dieser bescheuerten Europacup Arithmetik (Ich würde diesen Auswärtstorscheiß sofort abschaffen!). Ein Tor heißt jetzt, dass Genua 2 braucht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie gesagt, auch wenns jetzt ne schöne Sache ist, ich würde diesen Scheiß abschaffen. Mit welcher Berechtigung wird Genua jetzt in der Verlängerung, die es nur im Rückspiel geben kann, dafür bestraft? Zum anderen würden dann auch diese zu taktischen Hinspiele aufhören!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, Sinn dabei ist ja eigentlich das die Auswärtsteams nicht mauern und auf zu Null spielen sondern versuchen selber 1-2 Törchen zu machen. Soll das Spiel attraktiver machen.


    So dramatisch finde ich diese Regel nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Naja, Sinn dabei ist ja eigentlich das die Auswärtsteams nicht mauern und auf zu Null spielen sondern versuchen selber 1-2 Törchen zu machen. Soll das Spiel attraktiver machen.


    Gut, das ist die andere Argumentationsweise. Ich seh es eher so, dass das Heimteam gehemmt spielt, weil sie kein Tor kassieren wollen. Denn ein 0:0 ist ja fast genau so gut/wertvoll wie ein Sieg mit einem Tor Unterschied mit Gegentor(en). Ein Tor im Rückspiel und der Gegner muss 2 schießen!


    Aber vielleicht auch da Ansichtssache!


    Zitat

    In der Verlängerung finde ich die Regel aber sehr unsinnig. Nach 2x90 Minuten sollte einfach resettet werden


    Sehe ich genauso! Zumindest das wäre ne Variante! Auf einmal wird nach einem Remis nach 180 Minuten ein Team bestraft! Denn dann zählen die Auswärtstore ausnahmweise wirklich und nicht nur umgangssprachlich mal doppelt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • also ich finde die Regel auch gut. Macht das Spiel einfach spannender und man sieht mehr Tore. Außerdem bin ich irgendwo doch froh, dass es Bremen noch geschafft hat. Wer will die Italiener denn schon sehen :verbot:

  • Sehr schön, dass es die Bremer doch noch gepackt haben. So wurde schonmal eine italienische Mannschaft ausgeschaltet.
    Mit Sevilla hat es ja auch einen Favoriten erwischt und RB Salzburg hat es mal wieder nicht geschafft. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Ich muß zugeben, dass ich beim Bremer Tor in der Nachspielzeit kurz die Faust zur Freude geballt habe, man fiebert ja doch ein wenig mit...schön für Bremen und seine Fans. Bin gespannt, wie der Wesley bei denen einschlägt, bisher hat Bremen seine Topverkäufe immer wett machen können und hat es irgendwie geschafft, neue Diamanten hervorzuzaubern.


    Wobei ich Hapoel Tel Aviv und Partizan Belgrad jetzt auch nicht sooooooooo prall finde...

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!