PC Freaks,welcher ist der beste Browser?

  • also ich hatte bisher erst den InternetExplorer, weil ich erst keine Ahnung hatte. Dannach habe ich den Netscape Navigator genutzt. War ganz gut.
    Aber dann habe ich (weil ich auch tests gesehen hab) mir den MozillaFirefox runtergladen: Der is einfach der beste!! Bei mir geht der Seitenaufbau beim Firefox einfach schneller als bei Netscape. und der pop up blocker funtzte bei Netscaape auch manchmal nich.


    Ganz klar für MozillaFirefox!

  • Da stimme ich zu. Benutze auch seit einigen Monaten Mozilla Firefox. Bis darauf, dass er manchmal hängen bleibt gibt es nur positives.

  • MozillaFirefox


    Zumindest was Sicherheit angeht, ganz klar vorn. Die böse Hacker und Cracker Gemeinde hat sich längst auf Microsoft Produkte eingeschossen, alternativ Software Linux/Unix &Co. sind lange nicht so attraktiv. Open Source Software wäre hier wohl das Stichwort.
    Weiterhin ist der Firefox weitaus kleinlicher mit Scriptfehlern auf Internetseiten, welche der IE "gerne" mal übersieht oder gar ignoriert.




    mfg
    NetJay

  • ich benutze den firefox auch und kann nichts schlechtes dazu sgane. de rexplorer ist enorm trojaner anfällig. über weitere stimmen würde ich mich freuen

  • Zitat

    Original von Indernet
    mozilla und dieses firefox und alle sind ja nicht schlecht nur haben die soviel schnick schnack 8o


    Der Firefox hat eigentlich so gar nicht viel Schnickschnack und man kann wieselflink damit durchs Netz sausen. Ich benutze schon seit einer ganzen Weile Mozilla und jetzt halt den Firefox als reinen Browser. Einfach riesig: Surfen in mehreren Tabs, ohne ständig neue Fenster aufzumachen :) (ctrl + t öffnet ein neues tab) Man kann sogar eine Reihe von Tabs als Startseiten festlegen, die sich beim start des browsers dann alle öffnen.


    Gegen den Internet Explorer sprechen nicht nur die Sicherheitslücken, sondern auch die zunehmende Trägheit des Programmes an sich. Das Öffnen und Rendern der Seiten geht um einiges langsamer... .


    Noch ein Wort zu Opera: Den fand ich früher mal ganz nett, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass eine kleine, norwegische Browser-Klitsche langfristig gegen den IE oder gegen Mozilla anstinken kann, außer vielleicht in Nischen (embedded systems, handhelds etc.). Und in letzter Zeit finde ich ihn auch nicht mehr so komfortabel wie früher mal, da sie Unmengen von Zeugs eingebaut haben, ... teils zwar ganz neckische Funktionalitäten, aber da muß man erst auch einmal durchfinden.


    Was Indie betrifft: Der Firefox ist doch eigentlich der ideale Frauen-Brauser ;)


    Ich krieg übrigens ab und an Mecker von Leuten, denen ich den Firefox empfehle... "Der Firefox kann gar ken Deutsch! Der ist ja nur auf Englisch". Stimmt aber nicht. Es gibt ihn auch auf Deutsch, für all diejenigen, die nicht so auf angelsächsische Dialoge in ihren Programmen stehen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet


    da ist der Explorer leicht zu bedienen. Aber wenn man aufpasst dann passiert da auch nicht viel mit den Trojanern und so...


    Naja, ich hatte schon Viren OBWOHL ich aufgepasst habe.


    Hab den IE, aber sobald bei uns DSL freigeschaltet ist hol ich mir auch was anderes. Und wenns Probleme gibt damit, hier gibts ja einige die sich damit auskennen. ;)

  • Wer den Internet Explorer hat (wie ich z.B. :lol: ), sollte vielleicht mal wieder ein Sicherheits-Patch einspielen.


    Klick Dich durch zum Patch


    Ich habe sogar für mein Windows 98 Servicepack 1 noch eine Version zum Downloaden gefunden. Und dran denken, bei der Sprachauswahl auf Deutsch umzuschalten, falls Englisch nicht genehm ist.

  • Mal eine frage für die im bezug auf PC's dummen


    Wo bekomme ich den Mozilla Browser?


    Kann jemand ein Link posten?


    Na gut ich gebs zu, bin zu faul zum suchen :D

  • Flo, Du bist auch zu faul zum Lesen. :D


    Guck mal beim letzten Beitrag von Hitchcock ganz unten im letzten Absatz, da hat er den Link in weiser Voraussicht Deiner Frage schon gepostet.



    EDIT: Okay, ich habe im Thema nebenan gesehen, daß Du rechnen kannst... :)

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!