Help!!!!!!!!! DSL-BOX defekt!

  • Moinsen Arminen,


    mich hat es erwischt, vielmehr meine DSL-Box hat es erwischt!
    Sie hat das zeitliche gesegnet und zeigt kein Lebenszeichen mehr! Es kommt anscheinend kein Strom an, denn die Powerkontrollleuchte funktioniert nicht. Musste jetzt trotz Flat über mein altes USB-Modem gehen, jedoch wird der Zugang über ISDN ja wieder extra berechnet, so das meine DSL-Flat leider gar nichts bringt!


    Nun meine Frage:


    Wer kennt sich mit DSL-Boxen aus und kann diese evtl. reparieren, oder hat seine schon einmal reparieren lassen?


    Was kostet eine neue, oder hat jemand eine die er verkaufen würde?


    Wo kann man evtl. die BOX reparieren lassen?


    Ich will mein DSL wieder haben..... ;(



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Glaub kaum das sich bei so ein bischen schrott eine Reperatur lohnt, außer du kannst es selber machen und mit dem Löhtkolben umgehen.


    Andernsfalls würd ich dir raten keine neue DSL-Box (heißt übrigens Modem ;) ) zu kaufen, sondern würd dir empfehlen stattdessen ein FRITZ DSL-Karte zu kaufen. Bekommst du im Normallfall bei Ebay, auch neu, schon relativ billig!

  • Moinsen André,


    ne Fritz Karte? was ist das denn und kann ich damit meine Flat von T-Online nutzen? Nächste Frage hast Du einen Blinden schon mal Zeitung lesen sehen? ;) Ich meine ich habe von meinem "neuen" PC soviel Ahnung wie ein Bäcker vom Ausnehmen eines Schweines, nämlich gar keine! Wie soll ich das Ding denn in meinen PC bekommen? :lol: :rolleyes:


    Was kostet eine Fritz-Karte, was kostet ein Modem von T-Online, was mache ich mit meinem Splitter.........., was mache ich überhaupt? :hi: ?(



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    ne Fritz Karte? was ist das denn und kann ich damit meine Flat von T-Online nutzen? Nächste Frage hast Du einen Blinden schon mal Zeitung lesen sehen? ;) Ich meine ich habe von meinem "neuen" PC soviel Ahnung wie ein Bäcker vom Ausnehmen eines Schweines, nämlich gar keine! Wie soll ich das Ding denn in meinen PC bekommen? :lol: :rolleyes:


    Das ist dann natürlich ein wenig schwieriger. Also Grundsätzlich kannst du mit einer Fritz DSL Karte genau das gleiche machen wie mit deinem jetzigen Modem. Der einzige Unterschied ist, dass die Fritz Karte noch ein paar mehr Spielreien hat, wie z.B. Messung der Bandbreite, Messung der Leitungsqualität und noch ein paar andere Spielerreihen.


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Was kostet eine Fritz-Karte, was kostet ein Modem von T-Online, was mache ich mit meinem Splitter.........., was mache ich überhaupt? :hi: ?(


    Deinen Splitter brauchst du nachwievor, nur mit dem Unterschied, dass du dann nicht das DSL-Modem in den Spliiter steckst, sondern halt die Fritzkarte per Kabel mit dem Spliiter verbindest.
    Was nen neues Modem bei der Telekom kostet weiß ich jetzt nicht genau. Würd aber mal auf 60-100 € tippen. Das gleiche ungefähr kostet auch die Fritz DSL, sofern du nicht nen Schnäpchen bei Ebay findest. Hier mal ein paar zur Auswahl: Link zu Ebay

  • Hi Benno ...
    bevor Du all diese Aktionen startest, solltest Du erst mal bei der Telekom anrufen und prüfen lassen, ob eine Störung auf der Leitung ist.
    Aber ich gehe davon aus, dass Du ein kluges Kerlchen bist und das schon längst gemacht hast ...
    Na dann, e-bay oder der heiße Draht, hm?
    Viel Glück
    Liebe Grüße
    *chen
    12

  • Den Link kenne ich schon, aber das ist doch lediglich ein Router, der auf eine Diskette paßt. Das teil ersetzt doch nicht das Modem und somit auch keinen Neukauf des Modems. ;)

  • Moin Andre!


    Ist mir doch klar, daß Du fli4l kennst. Beim schnellen überfliegen der vorherigen Beiträge hatte ich überlesen, daß es um das Modem geht.
    Also stimme ich Dir zu eine Fritz!DSL-Karte zu empfehlen, sofern Benno nur mit einem Rechner ins Netz geht.


    Gruß Balli

  • Apropo Fritz Karte!!


    Könnte warscheinlich eine (fast neu --- 2h in Benutzung) für um die 30 Euro verkaufen!!


    Als wir damals unseren DSL Anschluss bekommen haben (3 Monate her!), haben wir nen Router gekauft!


    In diesem komischen Paket von 1und1 war jedoch die DSL Karte dabei - die wir gar nicht brauchten...



    Das einzige ist, dass die DSL Karte nicht mehr verpackt ist, bzw. das Zeug nicht mehr zugeklebt ist, da ich in meiner Eile damals nicht abwarten konnte, bis der Router kam!! (Also die Verpackung selber ist natürlich noch da ;) )


    Also wie gesagt, für um die 30 Euro (muss mal meine Mutter fragen - die hat die Karte von nem Bekannten "Schätzen" lassen ;) )... könnteste die haben, Benno!


    FIchte!

    6 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Moinsen,


    beim stöbern bei E-Bay nach einem neuen Modem fand ich eine Anzeige wie man evtl. sein altes Siemsn-Modem wieder in Gang bekommt! Also ich zum Müllcontainer mein Modem wieder herausgeholt und bin mal so vorgegangen wie dort beschrieben und was soll ich sagen????? Nach 2 Minuten lief die olle Kiste wieder! *faziniertsei*


    Wie das geht? Total simpel und man hätte es nicht einmal öffnen müssen.


    Also die alten Modems von Siemens haben ja logischer Weise Kondensatoren. Man muss nun mit einem FÖN bei angeschlossenem Strom am Modem die warme Luft in die Kühlrippen pusten und nach 2 Minuten gehen die Kontrollleuchten wie von Geisterhand geschaltet wieder an!


    Erklärung des Genies bei E-bay: Die Kondensatoren werden im Laufe der Zeit trocken (oder feucht) egal, auf jeden Fall kann es passieren wenn man Stromausfall hatte (hatten wir in der Nacht) das dann die Kondesatoren nicht mehr schalten wenn der Strom wieder da ist. Durch den warmen Luftstrom werden nun die Kondensatoren wieder belebt und schalten den Stromkreislauf wieder!


    Man ich bin echt begeistert und habe dem gutem Mann glatt 1 Euro als Dank überwiesen!*GGG*



    Yeah und nun endlich wieder mit DSL-Flat und Geschwindigkeit im Net!
    Apropo den Fön lasse ich am Modem mal liegen, wer weiss wofür es gut ist!



    Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ah cool werde ich auch mal bei Gelegenheit mal probieren. Ich war der Annahme, dass mein DSL-Modem (auch eins der ersten Generation) bei nem Blitzeinschlag im vergangenen Jahr von uns gegangen ist. Macht nun ebenfalls keinen Piep mehr... Momentan hab ich mir eines von nem Kumpel geliehen (auf Lebenszeit, denn da wo der hingezogen ist wird es im Leben kein DSL geben: HEIDEBLÜMCHEN :D)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Erklärung des Genies bei E-bay: Die Kondensatoren werden im Laufe der Zeit trocken (oder feucht) egal, auf jeden Fall kann es passieren wenn man Stromausfall hatte (hatten wir in der Nacht) das dann die Kondesatoren nicht mehr schalten wenn der Strom wieder da ist. Durch den warmen Luftstrom werden nun die Kondensatoren wieder belebt und schalten den Stromkreislauf wieder!


    *muahahahaha* IS DAS PRALL!!! Wenn DSL nicht mehr geht - einfach mal das Modem föhnen... also dass man sowas frisieren kann, hab ich mal von gehört, aber dass das föhnen auch dazu gehört, dürfte sogar der Telekom neu sein *LOOO-HOO-OL*
    Ja, denn dreh aus dem Kabel mal 'ne schöne Dauerwelle, dann gehts bei mir auch noch schneller... *gg*

  • Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten, es hat aber wirklich geklappt!


    Ich frage mich jetzt nur, was ich mal mache, wenn mein FÖN defekt ist und mich dann das Modem wieder verlässt?


    Aaaaaahhhhh, wir haben ja Parkettboden und bekanntlich brennt ja Holz, also kleines Lagerfeuer entzündet, Modem drüber halten und schon kann ich mit Eddie wieder für 1,50 € über banale Reperaturen diskutieren!*GGGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • *LOOOOOL*
    neulich noch, wollte ich meinem router(oder wie das scheiß ding heißt)einen schicken feschen iro verpassen.
    hat jemand tipps, was man für ein gel verwenden sollte?...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!