Handball-EM 2004

  • Derzeit läuft ja die Handball-EM der Herren und hier wurde leider über die sehr guten Leistungen unserer Jungs noch kein Ton verloren. Daher werd ich den Lobesthread heute mal eröffnen.


    Zunächst einmal ein kleiner Rückblick.
    Nach einer Niederlage gegen Serbien und Montenegro, einem Sieg gegen Polen und einem unglücklichen Unendschieden (90 Sekunden vor Schluß führte Deutschland noch mit 3 Toren und wurden dann aufgrund von Fehlendschleidungen (3 unberechtigte Zeitstrafen in den letzten 3 Minunten) noch um den Sieg gebracht), zog Deutschland lediglich mit 1:3 Punkten als Tabellen 3 in die Hauprunde ein. Somit hatte Deutschland kaum noch Chancen auf den Einzug ins Halbfinale. Denn lediglich ein Ausrutscher Frankreichst oder Serbien und Montenegro bei gleichzeitig 3 Siegen der Deutschen konnten ein weiterkommen noch ermöglichen.
    Nach deutlichen Siegen gegen Tschechien (37:27) und Gastgeber Slowenien ( 31 : 24) und gleichzeitgen Punktverlusten von Frankreich und Serbien und Montenegro reicht Deutschland als Tabellenführer der Gruppe 2 nun im letzten Gruppenspiel gegen Ungar bereits ein Unendschieden um sicher ins Halbfinale einzuziehen.


    Was denkt ihr, hat Deutschland Chancen auf den Titel?

  • deutsche spielvereinigung war vorher mitfavorit...


    so..., hat die em nun auch dieses forum erreicht? *gg*


    naja das remis gegen frankreich kann man nur bedingt den schiedsrichtern anlasten. die deutsche sieben war selbst auch zu dumm sich noch zwei von drei dummen zeitstrafen eingehandelt zu haben. dabei muß man auch sagen das dort unsere besten aus deutschland auf der platte standen! hallo? bei nicht mal mehr zwei minuten spielzeit und drei toren in der tasche sollte doch wohl jede halbwegs mit erfahrung gespickte handballmannschaft die uhr runterspielen können -auch ohne beieinflussung von zeitspiel. wer sich geschickt anstellt bekommt das hin, auch wenn man noch 1-2 gegentreffer einkalkuliert. aber der zug zum tor und der abschluß wurden viel zu hitzig und zu früh durchgeführt. die schiedrichter hatten in den letzten minuten zwar nicht besonders glücklich für die deutschen gepfiffen aber wer keine scheuklappen auf hatte, bemerkte auch das die franzosen mit dem schiriduo zu kämpfen hatte.
    nun, aber sie haben ja schliesslich das beste daraus gemacht und schaffen meiner einschätzung nach das erreichen des halbfinals.
    die spielvereinigung hamburg-lemgo(oder eigentlich nur tbv deutschland) dominiert das geschehen des deutschen spiels. gegen die tschechen 27 tore aus lemgo und 10 aus hamburg, das macht sich schon. auch nach dem ausscheiden diverser verletzter spieler halte ich unsere jungs da unten nach wie vor für mitfavoriten auf den titel...
    überrascht bin ich über schweden.
    im finale eine revanche gegen frankreich. kroatien läge uns auch rein geographisch nicht so gut.
    ich hoffe, dass unsere jungs erster werden und russland zweiter in der anderen gruppe, dann kommen wir ins finale...


    ...und dann gibt's ne party!


    gruss
    x

  • Tja, da ich ja mitlerweile in Lemgo wohne läuft das Geschehen nicht einfach so an mir vorüber. Immerhin kann man meiner Meinung nach sehen, dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigert. Naja, vielleicht heute gegen Ungarn nicht so toll wie gestern gegen Slowenien aber hauptsache gewonnen. Drei Spiele in drei Tagen sind auch der Hammer.
    Ich denke mal, dass der deutschen Mannschaft alles zuzutrauen ist. Wie so oft ist alles möglich. Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken. Aber es wäre mal wieder an der Zeit für einen Titel, oder nicht?!?!


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Die Dänen sind sicherlich nicht zu unterschätzen aber es ist alles möglich.
    Und nach zweimal Vize bei den großen Turnieren wäre ein Sieg doch nur gerecht! :D

  • Das wird schon gegen Dänemark, wenn sie so spielen wie gegen Slowenien. Ich habe nicht viel Ahnung von Handball aber ich glaube Dänemark ist durchaus ein schlagbarer Gegner. Erst recht, wenn man selbst den Anspruch erhebt ein Weltklasseteam zu haben. Aber diese Aussage erinnert doch sehr an Fußball im Jahre 1992...
    Aber die schaffen es heute ins Finale. Immerhin wird es für einige Spieler wohl die letzte EM sein.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Zitat

    Original von Klasi
    Ich habe nicht viel Ahnung von Handball aber ich glaube Dänemark ist durchaus ein schlagbarer Gegner.


    Nicht ganz richtig, denn wenn man bedenkt das heute quasi der TBV Lemgo gegen die SG aus Flensburg spielt und man sich die Tabelle der Handball-Bundesliga mal anschaut müßte man Deutschland als Außenseiter einstufen, der die SG liegt immerhin in der Tabelle vor Lemgo auf Platz 1! ;)


    Hintergrund für alle die sich jetzt Fragen warum TBV gegen SG. Die hälfte aller Deutschen Spieler spielen beim TBV (hoffe ich vergesse jetzt keinen: ramota, kehrmann, stephan, bauer, zerbe, schwarzer). von diesen 6 (14 dürften auf den Spielberichtsborgen) sind immerhin 5 eigentlich immer in der Startformation. Gleichen gilt für die Dänen, von denen ebenfalls fast die Hälfte des Kaders in Deutschland bei der SG aus Flensburg spielt.

  • Deutschland steht im Finale


    Nach einem hart umkämpften 22:20 Halbfinalsieg gegen Dänemarkt kämpft das Deutsche Team morgen um 17:15 Uhr (live im DSF) um den Europameisterschaftstitel.
    Der Gegner der Deutschen wird im zweiten Halbfinale zwischen Kroatien und Gastgeber Slowenien ermittelt.

  • In der Zeit als sie immer den Pfosten getroffen haben hatte ich schon Bedenken aber eigentlich haben sie gu gekämpft und verdient gewonnen!

  • Sah erst schon so aus als seien die Dänen überlegen. Versteh ja nicht viel von Handball :D Aber die Dänen waren meist schneller. Sowohl in ihren Angriffen als auch mit nem Torwurf schneller. Aber trotzdem. Super, jungs.


    Deutschland spielt morgen im Finale gegen Slowenien, die laut sport1 das erste mal im Finale stehen. Kroatien ist Titelverteidiger oder wird es morgen mal gewesen sein.

  • Glückwunsch an die deutschen Handballer. Sie haben es sich wirklich verdient. Trotz der vielen Verletzungen dieser große Erfolg. Wenn die Fußballer auch nur halb so motiviert und einsatzfreudig wären dann,... !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • muss ich auch bestätigen. Klasse Leistung. Glückwunsch an das DHB Team.


    8 Spiele in 11 Tagen und im Endspiel nochmal ne Schippe drauf gelegt. Respekt. Hochverdient haben sie den Titel gewonnen.


    ... wenn man da so manchen Fußballer dagegen sieht.


    Gruss


    ulis

  • Erst einmal meinen großen :respekt: an die Deutschen die es geschafft haben, ohne die Leistungsträger von Behren, Kretzschmar und Baur endlich den Titel zu holen.


    Aber die Belastung eines Handballers ist echt ziemlich hoch,obwohl der Sport genau so anstregend ist wie Fußball.
    So eine EM müsste eigentlich über mehrere Wochen gehen :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!