Spaß (?) beim Arbeitsamt...

  • Hallo allerseits!


    Da man sich neuerdings ja schon frühzeitig vor Ende des bestehenden Arbeitsverhältnisses beim Arbeitsamt melden muß, damit man auch garantiert einen möglichst hohen Verwaltungsaufwand verursacht, selbst wenn man bis dahin schon längst wieder einen neuen Job haben sollte, war ich heute Nachmittag beim Arbeitsamt. Obwohl ich in der für mich zuständigen Abteilung nahezu alleine war, hat das ganze fast drei Stunden gedauert. Der Höhepunkt kam dafür aber auch erst ganz zum Schluß:


    Der für meine Vermittlung zuständige Sachbearbeiter begrüßte mich mit den Worten: "Ich hab' heute keinen Bock mehr." Das stellte er dann auch gleich eindrucksvoll unter Beweis, indem er im Eingabeformular für meine Daten unter "gewünschte Tätigkeit" und "Qualifikationen und Kenntnisse" anstelle irgendwelcher sinnvollen Eingaben einfach nur das gesamte Eingabefeld mit "xxxxxxxxxxxxxxxxxx" ausfüllte.


    Statt dessen war es ihm offensichtlich ein Herzensbedürfnis, mit mitzuteilen, daß er heute zum letzten Mal "4. Dezember" auf ein Formular schreiben muß, da er nächstes Jahr am 3. Dezember in den Ruhestand geht. Außerdem seien seiner Meinung nach Akademiker sowieso alle blöd und unfähig. Und danach entließ er mich mit den Worten: "Scheiße, da wartet ja schon wieder einer auf dem Flur."


    Auf diese Weise ist es natürlich kein Wunder, wenn das Arbeitsamt keine Arbeit vermittelt. Deutschland, Deine Beamten... :wall: :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Da schließe ich mich an Toto.


    Als ich beim Arbeitsamt war wurde das Arbeitsamt für mich mehr oder weniger ein Irrhaus. Ich hatte mich gemeldet (bei Buchstabe B) weil Nachname beginnt mit B und hatte nach einem Termin gefragt. Was macht die Dame, sie schickt mich 2 Etagen höher. Ich stelle mich wieder an und diese Dame meint: ne hier sind sie falsch. Gehen sie mal nach unten. Ich gehe nach unten und auch da bin ich falsch. Nachdem ich das ganze Haus abgeklappert habe, bin ich nach ca 2 Stunden endlich mal bei jemanden angekommen der Ahnung hat. Naja, leider hat mir das Gespräch auch nicht weitergeholfen....
    Abgesehen davon, dass so ziemlich viele Leute beim Arbeitsamt waren und ich mich immer wieder neu anstellen musste :mad:


    Und als ich da ein 2.Mal war, fragte ich nach Praktikumsadressen. Und die Tante sagt: Ne dafür sind wir nicht zuständig 8o

  • Mich nerve das Arbeitamt auch wie sau.


    Aber geste nrhab ich se erstmal verarscht:)


    Brauchte dringend ein Formular von denen das man eigenlich nur bekommt wen nman gemeldet ist. Naja will da mal nicht weiter erläutern.


    Ichh bin dann rein und habe gesagt ich hätte gerne das xxx formular. Da mein Name nicht mehr bei dene drinsteht hab ich ich als er mir das sagte einfach erwiedert er solle mal eine andere schreibwqeise versuchen, jeder schreibt den anders (stimmt übrigens, habe noch nie einen Brief erhalten wo dieser richtig geschrieben war). Nach den 6. Versuch hatte er die Schnauze voll und gab mir das Formular.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Auf diese Weise ist es natürlich kein Wunder, wenn das Arbeitsamt keine Arbeit vermittelt. Deutschland, Deine Beamten... :wall: :pillepalle:


    Tja, solche Leute ziehen dann den ganzen Berufsstand in den Dreck; mal abgesehen davon, wie schön es für die Kollegen ist, solche Typen mit durchzuziehen, die innerlich mit ihrem Berufsleben schon abgeschlossen haben (oder direkt so anfangen, gibt es auch).


    Wobei man den Erzählungen mancher Leute nach und auch aus eigener (beruflicher) Erfahrung schon das Gefühl haben könnte, daß auf den Arbeitsämtern echt die unfähigsten und dämlichsten aller Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes gesammelt werden. Ach so, "faul" hab ich da noch vergessen :D Da wurd dann schonmal jemand mit AlG-Anspruch erstmal zum Sozi geschickt, weil man einfach keinen Bock hatte, selbst einen Scheck auszustellen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Da wurd dann schonmal jemand mit AlG-Anspruch erstmal zum Sozi geschickt, weil man einfach keinen Bock hatte, selbst einen Scheck auszustellen.


    Das hört ja bedingt bald auf...


    Wenn dann die Sozialhilfe mit dem Arbeitslosengeld 2 zusammenkommt, kann man gleich zum Sozialamt dackeln ;) ...


    bzw. in diese neuen superkreativen Jobcenter... (Hauptsache das Personal ist dort nen bisschen motiviert...!)


    Schliesse mich Thommy auch bei dem Punkt an, dass die eine Beamtengruppe den ganzen Status runterzieht!


    Mein Vater ist auch Beamter und wenn das stimmt, was er immer erzählt, sieht es bei ihm aber ganz anders aus... (okay, ist ja auch kein "Bürobeamter" ;) )!

  • @ Toto
    Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, wie du erzählst, dann würde ich mich mal bei einer zusändigen Stelle beschweren. (Kann dir natürlich passieren, dass du Stunden brauchst herauszufinden, wer denn zuständig ist.) Oder eine kleine Info an die Lokalredaktion der NW, die nehmen sowas vielleicht auch.


    Gruß

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Dem würde ich eine FAchaufsichtsbeschwerde reindrücken. ;)


    Was soll das bringen? Im Zweifelsfall steht dann Aussage gegen Aussage, und außerdem hackt eine Krähe der anderen schließlich kein Auge aus... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Was soll das bringen? Im Zweifelsfall steht dann Aussage gegen Aussage, und außerdem hackt eine Krähe der anderen schließlich kein Auge aus... :nein:


    Ciao, Toto


    Sonne Aufsichtsbeschwerde bringt meiner Meinung nach wohl auch aufgrund des Alters des Mitarbeitest nicht mehr viel!


    Bis das Verfahren etc. durch wäre, müsste er vielleciht nur noch ne Woche arbeiten ;)!


    Sowas bringt eher was bei jüngeren Mitarbeitern!


    Obwohl die Aussage "kein Bock..." echt hart ist!

  • Nicht Aufsichtsbeschwerde, sondern Fachaufsichtsbeschwerde.
    Die geht nicht zum direkten Vorgesetzten, oder Bereichsleiter, sondern zum AA-Direktor, und der muss Dich über den Fortgang derselben informieren. Eine Fachaufsichtsbeschwerde ist z. B., der Alptraum eines jeden Polizisten. Da wird die ganze berufliche Laufbahn unter die Lupe genommen. So eine Fachaufsichtsbeschwerde, 1 Jahr vor seiner Pensionierung, läßt den Knaben nochmal wach werden. ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Eine Fachaufsichtsbeschwerde ist z. B., der Alptraum eines jeden Polizisten. Da wird die ganze berufliche Laufbahn unter die Lupe genommen. So eine Fachaufsichtsbeschwerde, 1 Jahr vor seiner Pensionierung, läßt den Knaben nochmal wach werden. ;)


    Ganz genau. Prima Idee. Und so lange bleibt der für meine Vermittlung zuständig, dann rührt der erst recht keinen Finger, na klasse... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • gehört zwar nicht zum ARBEITSAMT, aber passt zum thema...


    ich wurde heute zum 5ten(FÜNFTEN mal) vom GEMEINDEUNFALLVERSICHERUNGSVERBAND!!! aus MÜNSTER angeschrieben,
    wonach ich die ANSCHRIFT des ARZTES angeben soll,der mich vor 1nem JAHR wegen der leiste behandelt hat


    ja WO ZUM GEIER SIND DENN DIE 4BRIEFE GELANDET DIE ICH DENEN mit ANSCHRIFT SCHON GESCHICKT HABE, HÄÄ?


    und die email addi die mir frau UTE K. angegeben hat funtioniert auch nicht :pillepalle:


    alles [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/annietrottel.gif]

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich wurde heute zum 5ten(FÜNFTEN mal) vom GEMEINDEUNFALLVERSICHERUNGSVERBAND!!! aus MÜNSTER angeschrieben, wonach ich die ANSCHRIFT des ARZTES angeben soll, der mich vor 1nem JAHR wegen der leiste behandelt hat


    Erinnert mich irgendwie an die Volltrottel in der Röntgen-Abteilung im Franziskus-Hospital, die mich bei meinem letzten Aufenthalt dort beim zweiten Röntgen gefragt haben, wo denn wohl die Bilder vom ersten Röntgen geblieben waren - die hatten die nämlich inzwischen verklüngelt... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!