Hat jemand Tipps für Bannerherstellung?

  • Hallo miteinander,
    ich möchte für eine Veranstaltung in ein paar Wochen gerne ein Banner mit Schriftzug herstellen.
    Die Maße sollen ca. 10m x 1,50m sein.
    Leider habe ich absolut keine Ahnung, was für Materialien man verwendet, wo man die her bekommt und überhaupt: wie macht man so was???
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    SWB-Gruß
    __J__

    ;) Keep on rockin´


  • Hi gibt einen Anbieter bei eBay der die in der Grösse für 29,50 anbietet. Achte auf das angeforderte Datenformat !!! EInfach bei Ebay Werbe Plane als Suchwort eingeben...

  • Zitat

    Original von ArminBile


    Hi gibt einen Anbieter bei eBay der die in der Grösse für 29,50 anbietet. Achte auf das angeforderte Datenformat !!! EInfach bei Ebay Werbe Plane als Suchwort eingeben...


    Die Preise beziehen sich aber auf wesentlich kleinere Formate! Für diese Größe legt man auch 200 Euro hin, aber ganz ehrlich: Wenn ich sowas lese könnte ich k***** ... Der Preis ist ja ne Frechheit. Eine normale Druckerei nimmt für den Druck eines solchen Banners der dort für 30 Euro angeboten wird sicher 200 Euro und diese sind angesichts der Arbeit und des Materials auch berechtigt. Insofern kann es sich dabei eigentlich nur um minderwertigen Schrott handeln oder die Druckerei legt hier drauf...


    Für die Erstellung der Daten benötigst Du schon am besten ein professionelles Programm wie InDesign oder Illustrator um eine vektorisierte EPS oder PDF-Datei zu erzeugen, die für einen qualitativ hochwertigen Druck dieses Formats notwendig ist.


    Falls Interesse besteht, stehe ich - gegen Berechnung - gerne mit Taten zur Verfügung. Näheres gerne per Mail: info@arternative-design.com

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ...stimmt schon. Was heute im Netz für Drucksachen etc. aufgerufen wird ist eine Frechheit. Da kann der komplette Mittelstand in der Branche über kurz oder lang nicht mithalten und wir bekommen ein ganz ärmliche
    und ungesunde Printmedien-Landschaft.
    Mit gefällt das nicht und wird von mir auch nicht unterstützt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!