Die unsinnige Umfrage II

  • Hallo allerseits!


    Anläßlich der Tatsache, daß ich eben beim Durchblättern alter Threads zufällig noch auf ein paar Antworten zu meinem alten Thread zum Thema "Beziehung" gestoßen bin, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder so eine "unsinnige Umfrage" starten! Obwohl: So ganz unsinnig ist sie diesmal eigentlich gar nicht...


    Was mich heute interessiert, ist die Frage, für wie wichtig Ihr es haltet, daß Eure Partnerin bzw. Euer Partner auch Arminia-Fan ist, sich dafür interessiert oder Euer eigenes Fan-Dasein wenigstens duldet. Mal ganz von der eigentlichen Umfrage abgesehen, würden mich auch Eure Meinungen zu dieser Sache sowie Berichte über eigene Erfahrungen sehr interessieren.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also, ich find´s eigentlich reichlich nebensächlich. Fänd´s sogar ganz ulkig, wenn ich so einen FuBa-Muffel neben mir hätten, von wegen Rollenverteilung und so...*g*

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Komisch, komisch... eigentlich hätte ich ja erwartet, hier heute mindestens 50 Antworten mit Euren schönsten oder unschönsten Erlebnissen zu finden, plus eine kontroverse Diskussion darüber, ob es denn zulässig ist, überhaupt daran zu denken, sich mit jemandem einzulassen, der kein Arminia-Fan ist, oder ob es sich dabei um einen schweren Fall von Blasphemie handeln würde... Nanu? Sonst seid Ihr doch immer alle so redselig...? Oder hat es Euch die Sprache verschlagen? :hi:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also für mich wäre es nicht so wichtig, ob mein Partner Armine ist oder nicht. Nur er sollte mein Interesse akzeptieren.


    so unsinnig find ich die Umfrage gar nicht. Gehört ja im Alltag dazu. Armine sein und die Akzeptanz.

  • Also mir ist es scheiß egal, ob Fan, oder nicht Fan! Das einzige was sie respektieren sollte ist, dass ich mich Samstag zwischen 13 und 18 Uhr mit meiner anderen großen Liebe treffe! ;)

  • Meine Frau sollte Arme,Beine,Torso und einen Kopf haben, das reicht mir. Obwohl, Französin darf sie nicht sein, das wars dann auch schon.:-D
    Ist mir egal ob Sie Fussballfan ist...!

  • @ Wichniarek:
    Warum keine Französin? Sehen die schlechter aus als deutsche Frauen, oder schon mal entsprechende Erfahrung gemacht?
    Hauptsache man ist gegenseitig tolerant und respektiert das Hobby des Partners, was es auch immer sei.


    :nein: Also eine Frau, die BVB -Fan wäre, müsste bei mir schon enorm andere Qualitäten haben,
    wenn es denn klappen sollte. :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich habe zwischen Toleranz und "bin selber schon verrückt genug" gependelt, aber tolleranz sollte schon da sein, weil ich der Meinung bin "Es gibt wichtigeres" worüber man sich streiten kann, jawohl, so ist das.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • japp,die sehen scheisse aus :lol:
    naja nicht alle, aber ich mag nunmal keine franzosen. ;)


    samstag war ich auf einer party und habe mich mit einem kumpel von den desperados doofmund über fussi unterhalten, dann kam ein mädchen an und gab fachmännische modefankommentare über ihren bvb ab, habe die dann ganz geschickt ignoriert, also sowas geht doch garnet.
    wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die schnutte halten. :wall: ;)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hallo allerseits!


    Anläßlich der Tatsache, daß ich eben beim Durchblättern alter Threads zufällig noch auf ein paar Antworten zu meinem alten Thread zum Thema "Beziehung" gestoßen bin, dachte ich mir, ich könnte doch mal wieder so eine "unsinnige Umfrage" starten! Obwohl: So ganz unsinnig ist sie diesmal eigentlich gar nicht...


    Doch, die ist völlig schwachsinnig *lol*


    Ich würd Dich ja auch nich heiraten, bloß weil Du Arminia-Fan bist :lol:

  • Ich brauche auch kein Verständnis oder Toleranz.
    Mir ist es ziemlich Latte, ob meine bessere Hälfte Fan ist oder nicht.
    Ich habe "scheissegal" angeklickt, obwohl ich meine, dass die nachträgliche Aussage("es gibt andere Dinge im Leben, die viel wichtiger sind.") nicht unbedingt zu scheissegal gehört.
    Ganz gleich ob sie Arminia liebt oder Fussball vergöttert, ich kann doch nicht gleich stellen das sie dafür Verständnis aufbringt!? Wer kreuz so eine Scheisse denn an???!!!
    Wie läuft das denn bei den (bisherigen) 12 ab?
    Angenommen der oder die Partner/in mag kein Fussball, wenn der Hase nicht so läuft, weil ihr die erwartete Toleranz nicht bekommt, schiesst ihr dann die Beziehung in die Luft? 8o
    Ist doch ganz klar, wenn die eine Seite es nicht mag, muss sie keine Toleranz und Verständnis aufbringen, sondern muss es halt akzeptieren! Wenn das nicht klappt, scheitert es an anderen Dingen, aber Fakt ist doch, dass die eine Seite mit den Interessen der anderen Seite(ganz gleich von welchem Geschlecht und ganz gleich welch Interessen) klar kommen muss bzw. wird, oder sollte...


    ...so ein blödsinn...


    Kurzum hätte die AW von Eddie auch hier gereicht...


    x-man

  • Zitat

    Original von x-man
    Ist doch ganz klar, wenn die eine Seite es nicht mag, muss sie keine Toleranz und Verständnis aufbringen, sondern muss es halt akzeptieren!


    Ich glaube, genau das versteht man unter Toleranz!


    Was ich allerdings nicht verstehe, ist, womit wir bzw. ich Deine doch recht aggressive Antwort verdient haben...? ?(


    Es steht Dir natürlich frei, Dich an einer Diskussion nicht zu beteiligen, aber ich habe etwas dagegen, wenn Du beginnst, die Diskutierenden wegen des Diskutierens zu verteufeln.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich Euch nun schon zu einer Stellungnahme zu diesem Thema aufgerufen habe, ist es nur recht und billig, daß auch ich selbst mal meinen Senf zu diesem Thema gebe und meine Meinung dazu erläutere. Ich selbst habe die zweite Option - "Ist nicht unbedingt erforderlich, wäre aber eine sehr schöne Sache." - angekreuzt. Kurzfristig habe ich sogar überlegt, die erste anzukreuzen, aber das war mir in der von mir selbst dafür gewählten Formulierung dann doch etwas zu radikal. :D


    Sagen wir es einmal anders... Ein Forums-Teilnehmer meinte neulich folgendes zu mir: "Es ist meist besser, wenn zwei Partner verschiedene Hobbies haben." Ich denke, was ich dazu zu sagen habe, kann ich am besten dadurch vermitteln, daß ich einfach meine Antwort darauf hier 'reinstelle, die da lautete:


    "Ich denke, daß es am Ende die richtige Mischung aus Gemeinsamkeiten und Unterschieden macht. Nehmen wir mal einfach mich als Beispiel: Die wichtigsten Dinge (mal abgesehen von meiner Arbeit) sind in meinem Leben Arminia und alles, was damit zusammenhängt, wobei ich DSC4ever und die Inter NetLuschen inzwischen ziemlich hoch mit ansiedeln würde, sowie andererseits die Mittelalter-Szene mit den Schwertkämpfen, Lagern, Turnieren und allem, was so dazu gehört. Es ist vermutlich wenig realistisch, zu glauben, daß ich jemals eine Partnerin finden werde, die beides mitmacht. Aber das muß ja auch nicht unbedingt sein. Vielleicht wäre das sogar auch zu langweilig, wenn man nicht mehr genug Unterschiede hätte, die das Leben ja auch sehr interessant machen können. Andererseits hätte ich aber auch schon ein ziemliches Problem damit, wenn eine Frau für beide Bereiche kein Verständnis hätte und mich am liebsten davon abbringen würde. Insofern wäre es vermutlich eine ideale Mischung, wenn meine Partnerin und ich einen der beiden eben genannten Hobby-Bereiche gemeinsam hätten und sie zumindest Verständnis für mein anderes Hobby hätte, genau wie ich dann natürlich auch Verständnis dafür hätte, was sie eben sonst noch so machen würde."


    Also, ich glaube, meine Einstellung zu diesem Thema wird dadurch hinreichend deutlich. Wenn das jetzt irgendjemand für groben Unsinn halten sollte, bleibt ihm diese Meinung natürlich selbst überlassen. Ich für meinen Teil stehe jedoch dazu.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Hey Toto :hi: ,


    bin nicht aggressiv, auch nicht dir gegenüber ;)
    Aber wenn beispielsweise ein Armine zum Fussball will und seine Freundin absolut nichts mit Fussball am Hut hat oder sogar einfach blöd findet, dann hat sie halt Pech gehabt. Das soll nicht von Ignoranz zeugen, aber Arminia war schliesslich auch vorher schon(in den meisten Fällen) im Leben eines einzelnen da. Da darf man doch nicht eine Gewisses Verständnis erwarten. Sie hat es zu akzeptieren, da man zu Arminia wohl immer geht. Man kann doch nicht sagen, "So, ich erwarte von dir Verständnis für Arminia, ansonsten ist nix". Man/frau kann auch beides haben, ob auf dem gleichen Weg oder auf zweitgleisig.


    Das die Meinungen in verschiedene Richtungen losgehen kann aber auch durchaus daran liegen, dass wir Verständnis, Respekt, Toleranz anders definieren...?


    Wollte deine gleichnamige Umfrage bzw Diskussion nicht als "unsinnig"*gg* deklarieren. Ganz im Gegenteil, ich finde sie gar interessant.


    Sorry!


    Gruss
    x-man :hi:



    :( Toto verzeih' mir ... ;(

  • Klar verzeihe ich Dir... :D


    Zitat

    Original von x-man
    Da darf man doch nicht eine Gewisses Verständnis erwarten. Sie hat es zu akzeptieren, da man zu Arminia wohl immer geht. Man kann doch nicht sagen, "So, ich erwarte von dir Verständnis für Arminia, ansonsten ist nix".


    Momentchen! Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Von Verständnis für Arminia selbst war ja gar nicht die Rede. Sondern davon, daß sie Verständnis dafür hat, daß man zu Armina geht. Oder das zumindest akzeptiert (wie Du richtig sagtest), was für mich nichts anderes heißt, als daß sie Dein Fan-Dasein toleriert. Im Grunde genommen sprechen wir also eigentlich von genau dem gleichen, reden dabei lediglich ein wenig aneinander vorbei... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    ...Es ist vermutlich wenig realistisch, zu glauben, daß ich jemals eine Partnerin finden werde, die beides mitmacht. Aber das muß ja auch nicht unbedingt sein. Vielleicht wäre das sogar auch zu langweilig, wenn man nicht mehr genug Unterschiede hätte, die das Leben ja auch sehr interessant machen können. Andererseits hätte ich aber auch schon ein ziemliches Problem damit, wenn eine Frau für beide Bereiche kein Verständnis hätte und mich am liebsten davon abbringen würde. Insofern wäre es vermutlich eine ideale Mischung, wenn meine Partnerin und ich einen der beiden eben genannten Hobby-Bereiche gemeinsam hätten und sie zumindest Verständnis für mein anderes Hobby hätte, genau wie ich dann natürlich auch Verständnis dafür hätte, was sie eben sonst noch so machen würde."


    ...Wenn das jetzt irgendjemand für groben Unsinn halten sollte, bleibt ihm diese Meinung natürlich selbst überlassen...


    Wie wahr, wie wahr. Dies Ansicht ist keinesfalls Unsinn(wobei wir mit "Unsinn" bald nichts mehr am Hut haben*gg*).
    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man jemanden begegnet, der die gleichen Interesse pflegt, wird aber schwer. Jedoch ist es grösstenteils nicht verkehrt, wenn man, wie angesprochen, auch viele verschiedene Hobbys hat, die dem Partner nicht zuviel zusprechen.
    In meiner letzt' gescheiterten Beziehung lagen die selben Interessengebiete bei 85%(die restlichen 15 war wohl nur Arminia). Tja, ich kann hier woghl nicht so genau beschreiben woran es nun haperte, aber zukünftig wird auch bei mir gegensätzliches ziemlich gesund sein. Im übrigen sehe ich es wohl genauso.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ..Im Grunde genommen sprechen wir also eigentlich von genau dem gleichen, reden dabei lediglich ein wenig aneinander vorbei... :lol:


    Ich schätze deshalb hast du mich auch nur als aggressiv abgestempelt...*g*

  • Zitat

    Original von x-man
    Ich schätze deshalb hast du mich auch nur als aggressiv abgestempelt...*g*


    Nein. Als aggressiv klassifiziert habe ich Dich wegen der folgenden Formulierungen:


    Zitat

    Original von x-man
    Wer kreuz so eine Scheisse denn an???!!!


    Zitat

    Original von x-man
    Angenommen der oder die Partner/in mag kein Fussball, wenn der Hase nicht so läuft, weil ihr die erwartete Toleranz nicht bekommt, schiesst ihr dann die Beziehung in die Luft?


    (Übrigens, ja, wenn eine potentielle Partnerin mir meine Hobbies austreiben und mich von meinen Freunden fernhalten wollte, würde ich das im Zweifelsfalle schon als Grund betrachten, die Sache sein zu lassen... aber das nur mal so ganz am Rande...)


    Zitat

    Original von x-man
    ...so ein blödsinn...


    Zitat

    Original von x-man
    Kurzum hätte die AW von Eddie auch hier gereicht...


    In dieser Massierung fand ich das von Dir schon ziemlich aggressiv...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!