Konzerte (Welche sind die Besten...?)


  • 1. nur zur Klarstellung...
    2. weil da vorne nur merkwürdige Gestalten rumstanden :baeh:
    3. der Sound war übel, einer Band wie U2 unwürdig!!!
    4. es waren mindestens vier...
    5. mir schon...
    6. das Logo war so groß, das man das noch aus 5 km Entfernung hätte sehen können. Außerdem wurde es ja bevorzugt von der Kamera eingefangen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • 2. Glaube, soundmäßig haben die das maximale aus der Arena rausgeholt. Schalke war ferner 2. Wahl, die wollten eigentlich in die LTU Arena rein. Obs da besser gewesen wäre weiss ich nicht.


    4. Die beiden Monitore wurden nur bei einem song komplett zweckentfremdet (The Fly), bei einem anfangs (Zoo Station), dann wurde mal für 10 Sekunden ne SMS hotline darauf eingeblenet (One). Ansonsten war dort immer nur die band zu sehen, oder die Teile waren ausgeschaltet. PUNKT ! :)

  • Zitat

    Original von Herford!!!


    Warum?? Nur weil er aus Bochum kommt?? Das hat ja nun mal gar nix damit zu tun dass er tolle Musik macht!! :wall: :pillepalle:


    Nee nee schon klar, ich höre ja auch diese Musik die normalerweise Leute Ü40 hören....;)

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster


    Nee nee schon klar, ich höre ja auch diese Musik die normalerweise Leute Ü40 hören....;)


    Naja dafür sollte man Herford!!! nicht verurteilen denn zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack, die Onkelz hören auch sehr sehr viele die Ü40 sind, na und ???? deshalb dürfen die jüngeren nun auch keine Onkelz mehr hören ???

  • So, zurück zum Thema... wie wär's mal mit folgenden Konzerten:
    Soundgarden Köln anno 96/97(?)
    Faith No More Kölner Stollwerk 1997
    Queens of the Stone Age Berlin 2000
    Dave Gilmour London 2002


    alles geile Shows und geile Bands :)

  • Edguy auf Wacken...nich schlecht aber das geilste bisher war Cultus Ferox aufm Sparrenburgfest...nur geil....was ich sehen werde ist In Extremo worauf ich mich auch schon freue was ich aber unbedingt mal sehen will ist Manowar oder Amon Amarth...

    MANOWAR

  • Danke Sek_Zuckerstadt! Finde auch dass jeder die Musik hören sollte die er gerne hört, egal wie alt er ist und wer sonst die Musik hört. Zudem findet man bei Grönemeyer doch ein gemischtes Publikum von 20-60 Jahren ist alles dabei!


    Gut waren aber auch die Konzerte von Bryan Adams in der Seidenstickerhalle sowie alle von Laith Al-Deen, wo ich schon 4-mal war (einmal PC69, einmal in Hannover im Capitol, einmal im Ringlokschuppen und in Herford auf dem Rathausplatz, wobei das beste das im Ringlokschuppen war!)


  • @kingkneib
    Da kann ich Dir gar nicht zustimmen. Der Sound war ganz vorne mega. Ich bin schon ein ziemlicher Brocken ;) aber der Sound hat mich fast umgehauen so laut war das. Das es Dir dort nicht gefallen hat....schicksal! Ich hatte eigentlich gar kein Bock dort zu arbeiten. Und von U2 kannt ich bisher nur Sunday Bloody Sunday aber das Konzert , die Leute, soviel geile Frauen, (erwartet man eigentlich bei Robbie Williams) und die Show waren einfach nur GEIL! Gearbeitet hab ich da kaum.
    Und zum Thema Schalke Shirt vom Sänger!
    Von weiten sah das nach einem Londsdale Shirt aus. Erst von nahem konnte man den Schalke Schriftzug erkennen. Dafür gab es auch eindeutige :thefinger: Handzeichen von einigen Fans. Der Sänger hat das aber alle total cool weggesteckt.


    Grönemeier hatte ich auch noch vergessen. Der war auch cool.

  • Ich muss hier auch mal was zugeben: Ich alter Punkrocker mag den Herbert sehr! Als Herford!!! in den Kindergarten ging, habe ich die Platte "4630 Gegend um Wattenscheid" dreimal täglich gehört und so manchen auch jüngeren Text kann ich vorbeten, wenn man mich nachts um 4 weckt und dazu auffordert. Es stimmt zwar, dass Herr Grönemeyer mit der Zeit, wie vorher zum Beispiel auch Pur, BAP und Achim Reichel, in die seichte Schlagerecke abzudriften droht, die sich Sekretärinnen und Beamte des mittleren Dienstes mit Eigentumswohnung und Opel Astra halt so antun, wenn sie einen auf Hardrocker machen wollen. Aber noch ist er nicht ganz dort angekommen.


    Ich hab's nicht so mit großen Konzerten. Stadien und Schalker Turnhallen würde ich zu diesem Zweck niemals aufsuchen. Sehr großartig war das Farin Urlaub Racing Team 2002 im PC69 oder auch im gleichen Jahr an gleicher Stelle die Sportfreunde Stiller.


    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wie kommt es, dass IHr Nichtenz und Neffenz Euch auch für die ärzte begeistern könnt, wo es doch gerade diese Band ist, die in "Schrei nach Liebe" nach wie vor Eure heilige und über alles erhabene Lieblingscombo öffentlich in eine Reihe mit "Störkraft" stellt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wie kommt es, dass IHr Nichtenz und Neffenz Euch auch für die ärzte begeistern könnt, wo es doch gerade diese Band ist, die in "Schrei nach Liebe" nach wie vor Eure heilige und über alles erhabene Lieblingscombo öffentlich in eine Reihe mit "Störkraft" stellt?


    Dem ist zumindest bei mir nicht so, ich mag die Ärzte genauso wenig wie die :kotzen: Toten Hosen.

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    @kingkneib
    Da kann ich Dir gar nicht zustimmen. Der Sound war ganz vorne mega. Ich bin schon ein ziemlicher Brocken ;) aber der Sound hat mich fast umgehauen so laut war das.


    Na ja, ich definiere Sound nicht über Lautstärke. Das ist ja gerade das Problem mit der Turnhalle. Sie kriegen halt in dem Ding keinen gleichmäßig guten Sound hin. Wenn er vorne ok ist, kommt auf den Rängen und ab Mitte Innenraum nur noch ein lauter, aber manchmal undefinierbarer Brei an. Da auch die Leute hinten viel Geld für die Tickets zahlen, ist das ziemlich Kacke.


    Lieber kleinere Locations mit gutem Sound und guter Sicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Horst Stapen



    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wie kommt es, dass IHr Nichtenz und Neffenz Euch auch für die ärzte begeistern könnt, wo es doch gerade diese Band ist, die in "Schrei nach Liebe" nach wie vor Eure heilige und über alles erhabene Lieblingscombo öffentlich in eine Reihe mit "Störkraft" stellt?


    Mich persönlich tangiert es wenig was die Hosen oder Ärzte oder sonstwer zum Thema Onkelz sagt. Ich höre vor allem Onkelz aber auch Ärzte bzw. gefallen mir die Soloprojekte von Farin am besten. Hosen sind nicht mehr so mein Fall irgendwie.
    Dieses gegenseitige angefeinde unter den Bands is mir wurscht, hauptsache die Musik ist gut. Und wenn die Ärzte meinen die Onkelz dahinzustellen zu müssen sollen sie es doch tun. Ich weiß das ich nicht in diese Reihe gehöre und das reicht mir auch schon.

  • Zitat

    Original von Marius


    Mich persönlich tangiert es wenig was die Hosen oder Ärzte oder sonstwer zum Thema Onkelz sagt. Ich höre vor allem Onkelz aber auch Ärzte bzw. gefallen mir die Soloprojekte von Farin am besten. Hosen sind nicht mehr so mein Fall irgendwie.
    Dieses gegenseitige angefeinde unter den Bands is mir wurscht, hauptsache die Musik ist gut. Und wenn die Ärzte meinen die Onkelz dahinzustellen zu müssen sollen sie es doch tun. Ich weiß das ich nicht in diese Reihe gehöre und das reicht mir auch schon.


    Ich finde auch das Musik und Politik nicht zusammengehört, aber das ist ein anderes Thema ;)
    Zu den Hosen muß ich dir Recht geben, früher waren sie viel besser.
    Bei den Ärzten dagegen hat man fast das Gefühl das sie immer besser werden.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wie kommt es, dass IHr Nichtenz und Neffenz Euch auch für die ärzte begeistern könnt, wo es doch gerade diese Band ist, die in "Schrei nach Liebe" nach wie vor Eure heilige und über alles erhabene Lieblingscombo öffentlich in eine Reihe mit "Störkraft" stellt?


    Ärzte und Hosen höre ich nicht, daher trifft das auf mich nicht zu.

  • ich höre auch onkelz und finde es nun nicht ganz so schlimm, wenn es fans gibt die auch ärzte hören. ich meine jedem das seine, und was die band für songs schreibt, da können die fans ja bekanntlich nix zu. Ausserdem denke ich, das man, nur weil man eine band gut findet, nicht alle lieder toll finden muss. Zum beispiel, bei schrei nach liebe, ich finds auch nicht gut, wie sie da über die onkelz reden, aber es gibt auch wiederrum lieder, wo es einfach nur spaß macht sie zuhören, weil es einfach gute musik ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!