Hilfsgesuch an alle PC rFeaks

  • meine Freundin hat ein Problem mit ihrem PC. Wenn sich so ca 8min im internet ist (Modem) spinnt ihre Verbindung! Wenn ma auf das Symbol ihres Providers klickt(freenet) kommt nichts mehr,auch die seiten werden nicht mehr aufgebaut(mozilla browser) man kann die Verbindung auch per mausklick nicht mehr trennen, man nuss den pc reseten, danach das gleiche spiel. einwählen und nach 5-8 min das gleiche. die neueste virenscanne finden keinen virus!.
    weiß jemand der sich hier mit der materie auskennt einen rat?
    wäre prima


    swb Gruß


    Schmidti

  • Tag,


    lad Dir mal das Teil runter und danach dieses Update.
    Adaware installieren und dann das Update kleine Anleitung in Englisch :
    Manual Installation: Unzip the archive, replace the existing file and restart Ad-Aware\Ad-Watch.
    You can also use the webupdate component implemented in Ad-Aware to install this update.
    Am besten I-Net Stecker ziehen und Adaware mit allen Scan Optionen durchlaufen lassen. Sprache kannst irgendwo in den Einstellungen auf Deutsch stellen. Das Tool scant den Rechner auf Dialer und Co...


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Jo, da hat NetJay recht. Ad-Aware ist schon sehr hilfreich. Was das Teil als Spyprogramm identifiziert, kannst du ohne schlechtes Gewissen löschen.
    Was auch noch recht gut ist, ist XP-Clean. Gibt es zum Gratisdownload hier: XP-Clean. Damit kannst du verschiedene Sicherheitsprogrämmchen durchlaufen lassen. Das Programm ist komplett in deutsch und sehr einfach zu bedienen.
    Kleiner Tipp aber am Rande: genau drauf achten, was als Wurm oder Trojaner angezeigt wird. Bei mir wurden plötzlich eine die Vampire.exe (von Vampire Bloodlines) und die .exe-Datei von meinem Homepage-Programm als Wurm identifiziert.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • erstmal vielen dank!
    ad aware habe ich schon ausprobiert, der findet aber auch nichts!
    xp clean ist ja mehr ein manuelles programm, wo soll ich suchen? vielleicht ein kleiner tipp. wäre nett


    Gruß



    Schmidti

  • ps


    komischerweise wird bei aol 9.0 die verbindung nicht unterbrochen!
    vielleicht köpnnte das ja für den einen- oder anderen ein hinweis sein.
    verzweifle langsam!!!

  • Moin,
    hast Du schon mal nachgeschaut ob sich zu der freenet Verbindung noch eine weitere hinzufügt?
    Den vorherigen Post kannst auch ruhig mal berücksichtigen. Habe jetzt keinen Firefox zur Hand, aber dort sollte es möglich sein die Internetverbindung manuell anzulegen.
    Dann wäre es interessant ob XP oder W2k auf dem Rechner ist.
    Nach anlegen der Verbindung im Browser erstellst Du ein neues Benutzerkonto mit lokalen Benutzer Rechten.
    Dann versuchst Du am Besten noch Spybot, nachdem dann ein evtl Dialer enttarnt und entfernt ist, meldest Du Dich mit dem neuen Benutzer an. Dann solltest erstmal Ruhe haben.


    Falls ein Dialer gefunden wird solltest evtl mal bei C´t vorbeischauen, da gibt es eine Liste mit unzulässigen Dialerprogrammen, erleichtert Deine Arbeit wenn die erste Rechnung kommt...


    mfg
    NetJay

  • hallo
    erstmal vielen dank, leider hat nx geholfen, kein spybot(findet nix) kein norton, das gleiche kein antivir kein g data antivir noch ad aware und den firefox habe ich auch mal runtergehauen! kann mir das nicht erklären, komischerweise hat ein kumpel von mir das gleiche problem und der geht über den smart surfer ins netz. komisch, bei aol bleibt die verbindung bestehen!

  • ps


    xp ist auf dem rechne rund freenet fügt keine neue verbindung hinzu.
    wenn man den pc resetet funzt alles wieder ganz normal aber eben nur 6 min. kann es daran leigen das das servicepack 2 nicht inst ist?

  • ach nochwas
    wenn man beim smart surfer den anbieter wechselt hält er die verbindung beim ersten mal so 20 min danach wieder nur so 5 als wenn er den anbieter ausfindig macht und ihn blockt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!