Industrie/Bauruine im Kreis Bielefeld?

  • Hallo Leute


    Ich bräuchte mal eure Hilfe...ich brauche für ein "Fotoshooting" eine Location. Und zwar sollte dies eine alte Industrie/Bauruine oder sowas in der Art ein. Leider fällt mir selbst nur die Fabrik am Südbahnhof in Brackwede ein. Nur da scheint noch was los zu sein..hab ich heute Nachmittag gesehn.
    Ansonsten hab ich was gelesen von sowas in der Walther-Rathenau-Straße?


    Kennt ihr sonst noch heruntergekommene Häuser odersowas, die möglichst frei zugänglich sind?!

  • Also, die besten Ruinen gibt es nach wie vor hinter der ehemaligen innerdeutschen Grenze :D Da unser Soli ja fast ausschließlich in die Innenstädte und alte Schlösser gesteckt wird, ist drumherum noch jede Menge Material für Katastophen- Fotografen ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ralf,


    Zitat

    Kennt ihr sonst noch heruntergekommene Häuser odersowas, die möglichst frei zugänglich sind?!


    Merkste den Widerspruch..... ? Jedes Haus hat seinen (haftbaren) Eigentümer, diese werden garantiert nicht "frei" zugänglich sein, erst recht, wenn sie marode sind...


    Grundsätzlich ist es besser, sowas abzuklären, erst recht, wenn hinterher quasi sogar noch "Beweisfotos" produzierst.


    Um aber mal zu Thema zu kommen, marode Bauwerke oder Industriebauten sind nahezu komplett aus dem BI Stadtbild gelöscht worden. Je nach Motiv, was du suchst, sind Bahnhofsgelände (Herford & Löhne) oder Lage (rund um die Zuckerrübenfabrik) interessant. Ansonsten herrliche Gelände findest du im Osten Deutschlands, ist halt mit etwas Fahrt verbunden.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Gütersloh, altes Pfleidergelände an der Friedrich-Ebert-Strasse. Das ist rieseig. Die Firma ist in ein Industriegebiet gezogen und das Gelände wird bald neu überbaut. Aber fragen musste da bestimmt auch. :)

    see twelve monkeys!

  • Ich weiß nicht wie es am Senner Bahnhof, also Windelsbleiche aussieht. Ich glaube die Deutsche Teclamit hat nur einen Teil renoviert, der Rest sieht herrlich herruntergekommen aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!