Grand Prix

  • Oh mein Gott, ich zappe hinein und sehe den Beitrag der Ukraine.
    Und dahin geht die nächste EM?
    Wird bestimmt sehr heiter ...


    Ich lach mich jetzt schon scheckig :D


    Jetzt gucke ich mir aber auch noch den Rest an, wer weiß, was da noch so kommt ;)


    Es geht gleich so weiter, das Land der Beatles, Stones, Blur, Travis und Mogwai bringen einen superpeinlichen Beitrag in der Tradition von Brotherhood of Man :nein:


    Oh Mann, wenn man bedenkt, daß damals Nel blu dipinto di blu = Volare nur den dritten Paltz belegt hat, und man sich jetzt disen Mist anhören darf :nein: :nein: :nein:


    Ich weiß, niemand zwingt mich dazu, aber es ist irgendwie lustig ...


    Au weia, Rumänien ... Es wird immer besser :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich muss sagen, dass ich mit dem deutschen Beitrag super zufrieden bin. Auch wenn wir bestimmt nicht gewinnen werden, weil die ganzen Ostländer wieder gegenseitig die Punkte hin- und herschieben, könnte es ein guter einstelliger Tabellenplatz werden.
    Der Roger hat wirklich ne klasse Leistung abgeliefert. Und das "Frauen regiert die Welt" sogar zum Schluss in einer Strophe auf Englisch gesungen. Und das kann er sehr gut...

  • Zitat

    Original von Fichte
    Ich muss sagen, dass ich mit dem deutschen Beitrag super zufrieden bin. Auch wenn wir bestimmt nicht gewinnen werden, weil die ganzen Ostländer wieder gegenseitig die Punkte hin- und herschieben, könnte es ein guter einstelliger Tabellenplatz werden.
    Der Roger hat wirklich ne klasse Leistung abgeliefert. Und das "Frauen regiert die Welt" sogar zum Schluss in einer Strophe auf Englisch gesungen. Und das kann er sehr gut...


    Seinen Vortrag habe ich leider noch nicht mitgekriegt, aber das Stück finde ich um Lichtjahre besser, als den Mist, den ich bisher gesehen habe.


    Es kann nur einen geben ...


    Jetzt Bulgarien, ich liege schon am Boden und meine Frau hat einen Lachkrampf ...


    Wohin soll das noch führen?


    Türkei, naja... immerhin finden wir unsere Contenance wieder.




    Armenien - ich muß mal gerade über den Bildschrim putzen, der Schleim tropft heraus ;)


    Moldawien - schönes Outfit, eine Einladung an jeden moldawischen Frauenhändler - Tschuldigung ...



    So, nun nochmal alles im Schnelldurchlauf wahrgenommen, und meine Meinung steht: sollte Roger Cicero nicht gewinnen, handelt es sich eindeutig um Schiebung durch die Russenmafia.


    Ganz gut haben mir noch Frankreich und Ungarn gefallen.


    Ganz peinlich Rußland - da sollte Mousse T. mal Plagiatsklage in Erwägung ziehen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    5 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich denke, dass Spanien ganz gute Chancen hat.
    Mein persönlicher Gewinner ist die Ukraine.
    Mitmischen könnte auch Frankreich.
    Für Roger wird leider nicht viel bei rum kommen!
    Hauptsache keine 12 Punkte aus Deutschland an die Türkei!


    Respekt an Irland - als einziges Land Tradtion bewahrt, auch wenn es nicht so der Renner war!

  • Echt, die Ukraine? Naja, lusitg war'S schon.


    Spanien hatte auch ein gewisses Hitpotential.


    Das irische Lied war zwar tradionell, aber irgendwie müssen diese Lieder von Guinessgeschwängerten dickbäuchigen Männern gesungen werden, um zu wirken ;)


    Und schon geht's los mit der Schiebung:


    Serbien 12 Punkte :lol:
    Rußland 12 Punkte :lol:


    Schwachsinn ...


    Und es wird immer besser ... werden die Punkte gewürfelt?


    Die Ukraine führt zwischenzeitlich :nein:


    Schwachsinn hoch zwei ...


    Und jetzt führt Serbien ???


    Welche Wahnsinnigen geben da ihre Stimmen ab?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Na, für uns selbst durften wir nicht stimmen, und es gibt doch den einen oder anderen Türken hier, der natürlich für die Türkei stimmt. Ich fand das Lied immer noch besser als das der Ukraine oder Serbiens ...
    Aber eins ist klar, die musikalische Qualität spielt bei dieser Veranstaltung nur eine untergeordnete Rolle.
    Ich hätte gern wieder korrekte Wertungsrichter und keine vollstrammen Handynutzer ;)


    Serbien gewinnt. Warum?


    Naja, ich bin nur zufällig an diese Sendung geraten und darf mich nicht beschweren. Aber solche offensichtlichen Ungerechtigkeiten machen mir immer zu schaffen ... ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Dieser ganze Wettbewerb ist doch ne Comedyshow ! Sich diesen Scheiß anzukucken ist wirklich vertane Zeit. Von den Liedern ist nicht ein einziges, welches ich mir ein zweites Mal anhören würde, Einfach nur grauenhaft inkl. des deutschen Titels.

  • Serbien? Serbien? Serbien? Serbien?


    Alle nur nicht die. Das Lied war doch wirklich schrecklich.
    Schön der Kommentar des Sprechers, dass sich was bei der Punktevergabe ändern muss.
    Russland an Weißrussland, Weißrussland an Russland...
    Mazedonien an Serbien, Serbien an Mazedonien...


    :nein:

  • Zitat

    Original von hotte
    Dieser ganze Wettbewerb ist doch ne Comedyshow ! Sich diesen Scheiß anzukucken ist wirklich vertane Zeit. Von den Liedern ist nicht ein einziges, welches ich mir ein zweites Mal anhören würde, Einfach nur grauenhaft inkl. des deutschen Titels.


    Du hast ja Recht, aber von den schlechten war der deutsche der beste.
    Ist natürlich alles Geschmackssache ...


    Im wirklichen Leben würde ich mir nichts von alledem anhören :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 12freunde
    Heute im Editier-Wahn :lol: ?!


    Feiert mal lieber unsre Arminia anstatt euch sone billige Show mit ner wahnsinns Tradition anzugucken wo sich die "Russen" alle gegenseitig in den Arsch kriechen !


    Edit: Oh Bielfeld wurd grad erwähnt :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Ja ja, es ist mit mir durchgegangen ...
    Ab jetzt sind die einzigen Russen, die mich noch interessieren, die von Gazprom 04 ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960



  • ???


    Sorry, aber das sind alles souverän abstimmende Länder. Ist halt unser Pech, dass wir uns nicht mehr auf Punkte aus Österreich oder der Schweiz verlassen können.


    Also alle, die jetzt nach einem neuen System fordern, machen sich doch lächerlich!


    Es ist nun mal so, dass sich mit all diesen vielen Ländern auch der "gesamteuropäische Geschmack" verändert hat. Das hat man ja letztes Jahr schon gsesehen. 'Lordi' war damals der kleinste gemeinsame Nenner.


    Dieses Male war dieser 'kleinste gemeinsame Nenner' aber sogar ein nicht-englischer Song. Immerhin. Vor allem mit UK und IRL auf den letzen Plätzen. Im übertragenen Sinne könnte man sagen: Westeuropa ist eben NICHT mehr allein der Nabel der Welt.


    Wer jetzt nach Neuregelungen schreit macht sich lächerlich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin der Meinung, dass man nur gewinnen kann, wenn man aus allen Ländern Punkte bekommt. Das erst Mal vorne weg. Niemand wird durch Nachbarschaftshilfe Erster oder Zweiter. So kriegt man keine 200 Punkte zusammen. Was jedoch die Plätze 3-12 angeht ist es schon so, dass da vieles durch Kungelein entsteht.


    Als sich die Skandinavier früher die Punkte gegenseitig zuschusterten, war das immer vorhersehbar, ebenso die gegen seitige Punktevergabe für GB-IRL oder auch GR-ZYP. Aber irgendwie glich sich das immer alles aus. Wenn jetzt z.B. Montenegro mit der Punktevergabe dran ist, wird es schon mal langweilig. Natürlich haben die einen ähnlichen Geschmack wie all die anderen Republikteilgebiete des ehemal. Jugoslawiens (und davon gibt es ja doch einige). Gleiches gilt für die ehemalige UdSSR und ihre zig Teilstaaten. Allerdings wüsste ich auch nicht wie man das ändern wollte. Man muss halt nur aufpassen, dass die ganzen westeuropäischen Staaten, die das ja zum Großteil finanzieren, nicht irgendwann aussteigen, weil die nun eh nie Chancen auf die Punkte von 1 bis 7, die dann in der Summe zu den vorderen Plätzen führt. So wird man immer max. 13, wenn überhaupt, wenn man nicht gerade so hammermäßig drauf ist, das es zum Sieg reicht. Und was zum Sieg reicht weiß man eh nie, ändert sich ja jährlich. Mal ehrlich. Frankreich oder Spanien waren immer noch um Längen besser als so mancher Schmachtfetzen aus Weißrussland oder Armenien!


    Das Serbische Lied fand ich übrigens total langweilig, erinnerte mich an die theatralischen Balladen der 80er und 90er Jahre. Aber wenigstens war es in der Landessprache gesungen, das finde ich immer gut.


    Am besten hat mir neben dem Deutschen Beitrag eigentlich Ungarn gefallen. Das waren doch eigentlich die besten Lieder. Litauen fand ich auch nicht soooo schlecht (die sind Vorletze oder so geworden?). Aber am allergeilsten war eigentlich die Ukraine! :lol: Denen habe ich die Daumen gedrückt.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Also so gut arbeitet die Jugo-Connection auch nicht zusammen: Im Halbfinale sind bei gleichem Modus (Telefon-Voting) Montenegro und Kroatien ausgeschieden!


    Mein Lieblingssong war Georgien, aber leider passte die Garderobe der guten Sängerin und die Bühnenperformance eher zu einer Ballade als zu einem Madonna/Björk Stück ...evt, hat ihr das Punkte gekostet. Im Video kommt sie besser rüber! Einer der wenigen Songs, den ich mir sogar kaufen würde.


    Serbien war musikalisch sicher sehr gut und ist ein würdiger Sieger - auch wenn ich mich bei den "Srbija,Srbija" - Sieger-Rufen der Protagonistin angesichts der jüngsten politischen Entwicklung in Serbien etwas räuspern musste.


    Ukraine war das Eurovision-typische skurille Spaß-Stück. Wann hat es das gegeben, dass ein nichtdeutschsprachiges Land deutsche "Worte" in seinem Liedgut unterbringt? Dafür allein hat das Stück Punkte verdient... :D


    Frankreich und Rumänien fand ich auch nicht schlecht - mit Abstrichen auch Irland, Bulgarien und Mazedonien. Aber die haben zum Teil ja gar nicht den Musikgeschmack der anderen Voting-Teilnehmer getroffen. Englands Beitrag war zurecht auf dem hinteren Platz.


    Roger Cicero ist sicherlich ein herrvorragender Musiker. Allerdings habe ich von Anfang an bezweifelt, dass deutscher Swing eine Eurovisions-adäquate Musikgattung ist.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Also so gut arbeitet die Jugo-Connection auch nicht zusammen: Im Halbfinale sind bei gleichem Modus (Telefon-Voting) Montenegro und Kroatien ausgeschieden!


    Naja, es durften ja auch nur 10 und nicht 12 weiter. Aber Spaß bei Seite.

    Zitat

    Mein Lieblingssong war Georgien, aber leider passte die Garderobe der guten Sängerin und die Bühnenperformance eher zu einer Ballade als zu einem Madonna/Björk Stück ...


    Da sagst du aber mal was Wahres!Das Lied war zwar nich so mein Ding, aber das Kleid was i.d. Tat total fehlgeschlagen.


    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Frankreich und Rumänien fand ich auch nicht schlecht - mit Abstrichen auch Irland, Bulgarien und Mazedonien. Aber die haben zum Teil ja gar nicht den Musikgeschmack der anderen Voting-Teilnehmer getroffen. Englands Beitrag war zurecht auf dem hinteren Platz.


    Englands Beitrag war gar nicht auf dem letzten Platz (dort hätte er hingehört), den letzten Platz hat Irland belegt.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Für mich ist das eine lächerliche Veranstaltung, welche mehr Comedy Charakter hat. Was hatten die einzelnen Starter aus dem Ostblock mit Muik zu tun?
    Der deutsche Beitrag war wirklich klasse, mit guter Stimme und ein seriöser Auftritt!
    Es waren drei, vier Künstler die wirklich eine gute Stimme hatten und wurden wie Deutschland abgestraft!


    Das schachern sich die Armenier den Georgiern die Punkte zu, die Weissrussen, den Mazedoniern...Schwachsinn!


    Und sowas wird mit unseren Rundfunkgeldern unterstützt... :pillepalle:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Deutschland hat den Armeniern auch zwei Punkte gegeben. ;)
    Und man sollte mal nicht vergessen, dass die Skandinavier ähnliches gemacht haben.
    Es ist nur so, dass es nicht so viele skandinavische Länder wie ehemalige UdSSR-Staaten gibt und die Skandinavier (mal so als Beispiel) trotzdem noch Punkte auch in diese Staaten geben, aber nicht anders rum. Ich denke das ist alles etwas komplexer und man kann das nicht so pauschalisieren wie du das tust. Von Rundfunkgeldern werden übrigens eine Menge Sendungen bezahlt, die ich nicht gucke.


    P.S.: Habe noch was interessantes gefunden: Blog über die Punktevergabe

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wer jetzt nach Neuregelungen schreit macht sich lächerlich.


    Das ganze kommt ja auch nicht von mir, sondern scheinbar von den Organisatoren und Verantwortlichen des Grand Prix.
    Mal schauen wie die Lösung aussehen soll und ob man den Vorschlag teilen kann.
    Sollte da nichts komme, schlage ich vor den musikalischen Teil des Grand Prix abzuschaffen und nur noch Länderfreundliches Werten zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!