Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Heute 18:30 gehts um den Finaleinzug:


    Hier ein paar Vorschläge, wie Handball populärer werden könnte...


    http://www.der-postillon.com/2…anderungen-durch-die.html



    Jetzt mal ohne Quatsch. Seine wirklich großen Zeiten hatte der Handball draußen auf dem Großfeld. Zu Länderspielen sollen Teilweise bis zu 40.000 Besucher gekommen sein. Auch viele Clubs, wie GWD Minden haben draußen auf dem "Fußballplatz" angefangen.


    Ich selbst bin in Bezug auf Handball, dass was man beim Fußball abfällig als Eventzuschauer bezeichnen würde. Bei den großen Turnieren, wenn es für Deutschland gut läuft bin ich sofort dabei. Auch ein Blick auf die Tabellen der ersten beiden Ligen ist alle paar Wochen mal drin. Vor allem um zu gucken, wie es für die drei Clubs aus der Region so läuft. Viel mehr kann ich allerdings nicht vorweisen. Ich war zwei mal bei einem Spiel. Einmal in Minden und einmal in Magdeburg. Tja ... was soll ich sagen. Da gibt es nichts zu beschönigen. :D
    Umgekehrt halte ich den Ball im Gegensatz zum typischen Fußball-Eventfan wenigsten schön flach und versuche nicht zu viel Blödsinn zu labern oder mich sonst wie zu profilieren. Ich freue mich einfach für die Truppe, wenn es gut läuft. Dementsprechend viel Spaß machen so knappe Spiele wie gestern. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Oh man und ich war Frühstücken....


    Ganz starke Leistung - Eigentlich fast noch höher einzuschätzen als die Leistung unserer Handballer!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • [

    Jetzt mal ohne Quatsch. Seine wirklich großen Zeiten hatte der Handball draußen auf dem Großfeld. Zu Länderspielen sollen Teilweise bis zu 40.000 Besucher gekommen sein. Auch viele Clubs, wie GWD Minden haben draußen auf dem "Fußballplatz" angefangen.


    Jau. Mein Vater spielte 1938 vor 9000 Zuschauern auf der Hartalm um die westdeutsche Meisterschaft !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bin ja sonst sooo gar kein Handballfan (Eventfan :D ), aber das war gestern schon großes Kino, ging hin und her! Aber soviele Spiele in so kurzer Zeit, wer hat sich das denn ausgedacht? :pillepalle:


    Freu mich auf das Finale ^^

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich bin da auch eher beim Gönner. Handball, Basketball und vor allem Eishockey, EM, WM oder Olympia, immer gerne am TV. Dazu der regelmäßige Blick auf die Tabellenstände der heimischen Clubs. Bei den Regeln stoße ich schon mal an meine Grenzen. Warum gibt es hier jetzt eine Strafe und da nicht? Meine Tennis-interessiert-mich-Phase ist lange her. Eine deutsche hat gewonnen? Super, ich raste gerade aus. :schlaf: :D


    @ Schmitty
    Das ist schon Wahnsinn, was die Handballer mittlerweile für ein Pensum bestreiten. Große Liga, aufgeblasene Europacups und jedes Jahr mindestens ein großes Länderturnier + vorheriger Qualifikation. Wie viele Spiele macht so ein Handball-Profi wohl heutzutage? 70? 80? Oder sogar mehr?

  • Herzlichen Glückwunsch an Angelique Kerber: Das war eine phantastische Leistung während des gesamten Turniers und ein grandioses Endspiel! Großen Respekt auch für Serena Williams: Ihr Verhalten in den Minuten nach der Niederlage zeugt von menschlicher Größe.

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

  • Habs nur auf fotos gesehen,aber scheint echt eine faire Verliererin zu sein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • [


    Jau. Mein Vater spielte 1938 vor 9000 Zuschauern auf der Hartalm um die westdeutsche Meisterschaft !


    Es ist wirklich schade, dass die Handballabteilung nicht mehr existiert. Das wäre zwischendurch mal eine nette Abwechslung für den leidgeplagten Arminia-Fußball-Fan. Der Sage nach soll die Abteilung an der Erschließung der Alm für den Club auch nicht ganz unwichtig gewesen sein. Genaues weiß man aber wohl nicht mehr.




    Ich bin da auch eher beim Gönner. Handball, Basketball und vor allem Eishockey, EM, WM oder Olympia, immer gerne am TV.


    Es ist komisch. Für Basketball kann ich mich einfach nicht begeistern. Das geht beim krassen Namenssponsoring in der Bundesliga los und hört bei den ständigen Fouls/Spielunterbrechungen gegen Ende der Spielzeit auf. Ähnlich geht es mir ja auch beim American Football. Viel zu viele Spielunterbrechungen. Gäbe es den Fußball nicht, dann wäre ich entweder beim Handball oder beim Eishockey zu finden. Bin früher auch ein paar mal beim Herforder EC gewesen. Lang ist es her. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja in Herford beim Eishockey war ich früher auch regelmäßig. Ende der 80 er Jahre, als das noch HEG hieß. Das war klasse, jedesmal über 4000 Zuschauer... Bis dieser Blödmann in der Nachbarschaft des eisstadions wg Lärm geklagt und Recht bekommen hatte. Ab da war dann der Ofen ziemlich aus.

  • Schade daß Barney schon ausgeschieden ist beim Masters. Den sehe ich wirklich gerne.
    Der Bully-Boy ist aber auch in einer verdammt guten Phase in letzter Zeit. Von dem kommt bestimmt noch einiges.
    Freue mich gleich auf 4 spannende Matches. :ball:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Was macht denn der Thornton?
    Nach 8-0 Führung noch 9-10 verlieren?
    Danach war er aber sichtlich bedient. :lol:


    Lewis raus, Anderson raus und van Gerwen darf gleich auch noch raus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Scrat ()

  • Heute muss von unseren Torhütern mehr kommen, als gegen Norwegen.
    Sonst geht das in die Buxxxe.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Arminia hat in Offenbach weniger Zeit für eine 2:0 Führung gebraucht :baeh:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!