Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Keine der 12 Mannschaften scheidet nach der Vorrunde aus.
    Die 4 besten (die 3 Gruppen-Sieger + bester Zweiter) ziehen direkt ins Viertelfinale ein.
    Die restlichen 8 spielen in einer Viertelfinal-Qualifikation, also praktisch im Achtelfinale, die weiteren 4 Viertelfinalisten aus.

  • Super Auftakt für die deutsche Mannschaft, am ersten Tag gleich zweimal Gold: Laura Dahlmeier im Biathlon und Andreas Wellinger im Skispringen.
    :thumbup:

  • aktueller Medaillenspiegel:


    1. Deutschland 5 2 2 (9)


    2. Kanada 3 4 3 (10)


    3. Niederlande 3 3 2 (8)


    4. USA 3 1 2 (6)


    5. Norwegen 2 4 3 (9)


    6. Frankreich 2 1 2 (5)


    7. Österreich 2 0 0 (2)


    8. Schweden 1 1 0 (2)


    9. Italien 1 0 1 (2)


    10. Südkorea 1 0 0 (1)


    11. Japan 0 1 2 (3)


    OAR 0 1 2 (3)


    13. Tschechien 0 1 1 (2)


    14. Australien 0 1 0 (1)


    China 0 1 0 (1)

  • Konnte Heute dank Männergrippe auch mal reinschauen.


    Läuft ja bislang richtig gut. Morgen müsste es dann mit


    Mit Doppelsitzer im Herren-Rodeln und Einzelrennen der Damen im Biathlon sind auch wieder gute Medaillenchancen vorhanden.


    Laura Dahlmeier als sehr gute Schützin hat grad im Einzelrennen natürlich auch mal wieder beste Chancen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das erste Dutzend Medaillen hätten wir dann schon mal zusammen, darunter 7 goldene. :thumbup:


    Heute Nacht um 4,10 Uhr greifen dann auch unsere Eishockey-Jungs erstmals ins Geschehen ein.
    In Abwesenheit der NHL-Stars verspricht es ein spannendes Turnier zu werden.
    Es ging schon mal gleich mit zwei Überraschungen los.
    Die Slowakei schlägt Russland und Slowenien die USA.
    Wobei die Amerikaner halt nur mit einer besseren College-Auswahl antreten.

  • Keiner der insgesamt 300 Spieler hat einen NHL-Vertrag.
    Vor 4 Jahren waren es noch etwa wie Hälfte.
    Die Spieler aus den europäischen Top-Ligen sind aber dabei, also auch die aus der KHL.


    Der offizielle Grund für das Fehlen der NHL-Stars ist die (angeblich) fehlende Einigung bezüglich der Versicherungskosten.
    Der wahre Grund dürfte aber eher der sein, dass Südkorea für die NHL kein interessanter Markt ist.
    In 4 Jahren in Peking wird es dann wohl wieder anders aussehen.

  • Zum ersten Mal seit 66 Jahren haben wir Gold im Eiskunstlauf (Paarlauf) geholt:


    http://www.spiegel.de/sport/wi…tlauf-gold-a-1193584.html


    Das Ganze auch noch mit einem Weltrekord in der Kür.


    Als Heute Morgen die Nachrichten-Apps mich mit Blitzmeldungen dazu überhäuft haben, dachte ich erst "Häh, was soll das denn?", da ich gar nicht auf den Schirm hatte, dass das ein deutsches Paar ist:-)


    Herzlichen Glückwunsch!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dieser Staffel-Wettbewerb im Rodeln ist ja 'ne feine Sache.
    Und unsere Rodler sind einfach eine Bank. :thumbup:
    Nur Felix hatte sich diesmal etwas "verlocht". :D

  • Gestern übrigens ein richtiges starkes Spiel der Eishockey-Nationalmannschaft. Nach dem frühen 0:1 gegen Schweden, hatte man zahlreiche Chancen zumindest den Ausgleich zu erzielen. Leider hat es am Ende nicht hingehauen. Wahrscheinlich aber gab es lange kein so enges Match mehr gegen Schweden bei einem wichtigen Turnier!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Achtelfinale treffen wir nun am Dienstag um 13,10 Uhr auf die Schweiz.
    Der Sieger dieses Spiels hat es genau 24 Stunden später im Viertelfinale mit den Schweden zu tun.

  • Christian Prokop bleibt jetzt doch Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Entweder man hat sich tatsächlich nochmal zusammengerauft oder Bob Hanning hat den Laden fester in der Hand als ich bisher dachte. Nachdem was da öffentlich an Porzellan zerdeppert wurde in den vergangenen Wochen ist das schon sehr sehr überraschend das man an Prokop festhält. Als Handballinteressierter wünsche ich mir natürlich das man in der Konstellation auf eine gute Heim-WM hinsteuert, es bleibt aber erstmal reichlich Skepsis ob das wirklich funktionieren kann...

  • Im Grunde genommen ist der doch schon demontiert. Wenn es zukünftig nicht besser wird hat die Mannschaft schon mal eine Ausrede.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das war doch wieder ein richtig guter Tag für die Deutschen.
    Wenn man mal davon absieht, dass wir in der Biathlon-Staffel um 'ne Medaille betuppt wurden. ;)
    Aber sonst Dreifach-Sieg in der Nordischen Kombination und unsere Eishockey-Jungs gerade mit dem erfolgreichen Krimi gegen die Schweiz.
    Morgen gibt es dann die Revanche gegen den Weltmeister Schweden.


    https://twitter.com/twitter/statuses/965944352357859329


    https://twitter.com/twitter/statuses/965956464140431360

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Schon komisch - Warum gibt es diese Regelung, wenn man dann damit argumentiert, dass Peiffer nicht entscheidend behindert wurde?
    Andererseits hat man mit der Leistung von Peiffer auch keine Medaille verdient. Schade, die anderen Drei waren ja toll unterwegs.


    Könnte noch ein heißer Kampf um den Sieg im Medaillenspiegel geben und wenn ich nicht komplett falsch liege, holen die Amis auch eher zum Ende hin ihre Medaillen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schon komisch - Warum gibt es diese Regelung, wenn man dann damit argumentiert, dass Peiffer nicht entscheidend behindert wurde?


    Der Protest wurde mit der Begründung ablehnt, dass Peiffer sein Tempo nicht drosseln musste.
    Na ja, erhöhen konnte er es aber auch nicht mehr.
    Aber als Biathlon-Laie muss man vielleicht nicht unbedingt verstehen, warum man in dem Bereich, in dem man nicht mehr kreuzen darf, dann doch kreuzen darf. :whistling:



    Andererseits hat man mit der Leistung von Peiffer auch keine Medaille verdient. Schade, die anderen Drei waren ja toll unterwegs.


    Das stimmt allerdings.
    Wobei eigentlich auch Schempp als Schlussläufer vorgesehen war, der aber wegen Halsschmerzen für die Männer-Staffel geschont wurde.


    Könnte noch ein heißer Kampf um den Sieg im Medaillenspiegel geben und wenn ich nicht komplett falsch liege, holen die Amis auch eher zum Ende hin ihre Medaillen....


    Es sind aber schon zwei Drittel der Wettkämpfe durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!