Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Da soll mal einer noch sagen, dass es beim Video-Beweis beim Fußball zu lange dauert. :lol:
    Wenn die Regel so klar ist, warum gucken die Schiris gefühlte 10 Minuten auf den Bildschirm?


    Ein sehr, sehr glücklicher Punkt. Puh!


    Lieber eine Minute mehr gucken und 1000% sicher sein bei so einer Nummer als eine Huschhusch-Entscheidung. Kann man den Jungs nachsehen denke ich, gerade bei der Zuschauerkonstellation in der Halle. Ich muss zugeben das ich als ehemals selbst aktiver Handballer auch erstmal überhaupt keinen Schimmer hatte worauf Heinvetter hinaus wollte mit seiner Reklamation, das ergab dann erst nach den TV-Bildern einen Sinn für mich. Das so zu entscheiden war schlussendlich jedenfalls absolut korrekt, da konnte man sich ja noch einen von drei Slowenen aussuchen dem man jetzt den roten Karton plus Bericht aufbrummt. Natürlich war das über weite Strecken keine gute Leistung von den Deutschen, insbesondere in der Abwehr wurde es den Slowenen viel viel zu einfach gemacht. Der Mittelblock war teilweise katastrophal, vielleicht war es doch ein Fehler Lemke nicht mitzunehmen. Allerdings hat man sich durch das aufholen von 5 Toren gegen so einen Gegner auch erst selbst in die Position gehievt um noch so einen Spielausgang erzwingen zu können. Für den Punkt muss man sich jetzt auch nicht schämen im Nachhinein.

  • Lemke wurde dann auch dementsprechend nachnominiert und stößt Heute zur Mannschaft.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab gleich nach Abpfiff ausgeschaltet und nur gedacht, mensch lamentier da nicht so rum, das Spiel ist halt verloren. Das es noch richtig hoch her ging, habe ich erst später irgendwo im Internet gelesen.. Tz

  • Diese Regel macht ja Sinn. Allerdings möchte ich bezweifeln, dass die Deutschen in der vielleicht verbleibenden einen Sekunde auf normalem Weg noch den Ausgleich gemacht hätten. Insofern war die Aktion der Slowenen nicht besonders clever.
    Der Grund für die überlange Entscheidungsfindung der Schiedsrichter war wohl nicht der Regelverstoß an sich, sondern die Frage, ob das noch in der Zeit war oder eben nicht.

  • Regelkonform scheint es ja gewesen zu sein. Eigenartig bleibt es trotzdem.


    Wie bereits geschrieben: Von den Slowenen war es selten dämlich. Die Regeln sollten auch dort bekannt sein und die Aktion war bei verbleibenden (ich glaube) 3 Sekunden absolut fehl am Platz.


    Bzgl. des Spielverlaufs sehe ich es etwas anders. Klar hat der kleine wendige Slowene von Kiel immer wieder Buden gemacht, Siebenmeter erzwungen und unsere Abwehr alt aussehen lassen. Spielentscheidend war aber meiner Meinung nach die Torwartleistung.


    Der Slowene war galaktisch, aber weder Wolff noch Heinevetter bekamen Zugriff. Das hat den Unterschied gemacht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • unsere Zwischenrunden-Spiele:
    Fr 19.01. 18,15 Uhr: D - Tschechien (ZDF)
    So 21.01. 18,15 Uhr: D - Dänemark (Erste)
    Mi 24.01. 20,30 Uhr: D - Spanien (ZDF)

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Gute Ergebnisse für uns!
    Insbesondere durch die Niederlage der Mazedonier können wir das Halbfinale aus eigener Kraft schaffen.
    Vorausgesetzt wir schlagen heute Abend die Spanier.

  • Das ist ein blöder Termin Heute Abend.
    Ich habe bisher die Handball Spiele sehen können.
    Ich hätte auch gerne das Spiel gegen Spanien gesehen, aber das findet zur gleichen Zeit statt wie Arminia.
    Von daher hat Arminia bei mir diese Runde schon gewonnen.
    Jetzt noch ein echter Sieg gegen Fürth und gegen Spanien, dann ist alles OK

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Mich hat eine üble Erkältung dahingerafft und ich kann heute leider nicht auf die Alm. Außerdem ist meine virtuelle Maschine abgekackt und Streams über den Hauptrechner ziehe ich nicht. Uli Zweetz muß ich auch nicht haben.


    Insofern sorgt der Handball für willkommene Ablenkung.


    Schreit und jubelt mal für mich mit.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Am kommenden Sonntag findet in Minneapolis die 52. Auflage des Super Bowls statt.
    Dabei treffen die Titelverteidiger, die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles.
    Obwohl beide Teams mit einer sehr ähnlichen Bilanz in dieses Endspiel eingezogen sind, gelten die Patriots als Favorit auf den neuerlichen Titelgewinn.
    Kick-off ist um 0,30 Uhr (Montag) deutscher Zeit.
    Pro Sieben überträgt live.


    Weitere Infos:


    https://www.sport1.de/us-sport…riots-philadelphia-eagles

  • Ein tolles Spiel mit dem richtigen Sieger. Und das auch noch ohne einen dauer-schreienden Kommentator. Da hat es sich gelohnt, die halbe Nacht durchzumachen. :thumbup:

  • Am Freitag um 12 Uhr MEZ (20 Uhr Ortszeit) werden die Spiele eröffnet.
    In den darauffolgenden 16 Tagen werden insgesamt 102 Wettbewerbe ausgetragen.
    Am Donnerstag und Freitag finden bereits einige Qualifikationen statt, u.a. im Skispringen.


    Obwohl die Wettkämpfe für uns zu ungünstigen Uhrzeiten (nachts und vormittags) stattfinden werden, wird die TV-Berichterstattung so umfangreich ausfallen wie nie zuvor.
    Folgende Sender sind live dabei:
    Eurosport1 - täglich 24 Stunden live
    TLC - täglich von ca. 1,30 Uhr bis 16,30 Uhr
    Das Erste und ZDF - im täglichen Wechsel von ca. 1 Uhr bis 17 Uhr
    Eurosport2 und Eurosport-Player (kostenpflichtig)
    Weitere Bilder wird es in den Live-Streams, Mediatheken und Apps der betreffenden Sender zu sehen geben.


    Da die beiden öffentlich-rechtlichen Sender nur noch im Besitz einer Sublizenz sind, dürfen sie von einigen Sportarten gar nicht oder nur eingeschränkt live berichten.
    So wird es dort von den Eishockey-Turnieren nur die Spiele mit deutscher Beteiligung und die Final-Spiele zu sehen geben.
    Außerdem dürfen das Erste und das ZDF zwischen 17 und 1 Uhr gar nicht berichten, auch keine Tageszusammenfassungen zeigen.


    Die Vorrunden-Spiele der deutschen Eishockey-Herren (die Damen konnten sich nicht qualifizieren):
    Do 15.02. 04,10 Uhr: D - Finnland
    Fr 16.02. 13,10 Uhr - D- Schweden
    So 18.02. 04,10 Uhr - D - Norwegen


    Weitere Infos:


    Zeitplan:


    https://www.eurosport.de/olymp…ng_sto6403025/story.shtml


    Olympia 2018 (Wikipedia):


    https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2018


    TV-Übertragungen:


    https://www.tz.de/sport/winter…ttkaempfe-zr-9573317.html


    Austragungsort:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pyeongchang


    deutsches Olympia-Team:


    https://www.teamdeutschland.de/de/home.html


    Spielplan Eishockey (Männer):


    http://www.kicker.de/news/eish…h/2018/-1/0/spieltag.html

  • Die Vorrunden-Spiele der deutschen Eishockey-Herren (die Damen konnten sich nicht qualifizieren):
    Do 15.02. 04,10 Uhr: D - Finnland
    Fr 16.02. 13,10 Uhr - D- Schweden
    So 18.02. 04,10 Uhr - D - Norwegen


    Da ist das Vorrundenaus ja nur noch Formsache. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!