Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Tag 02 – Sonntag 07.08. (14 Entscheidungen)
    16,00 Uhr: Schießen (F) Luftpistole 10 m – Finale
    16,30 Uhr: Handball (M) Vorrunde: Deutschland - Schweden
    17,15 Uhr: Radsport (F) Straßenrennen – Finale
    18,30 Uhr: Hockey (F) Vorrunde: Deutschland - China
    20,30 Uhr + 20,45 Uhr: Schießen (F) Trap – um Bronze + Finale
    20,30 Uhr: Gewichtheben (F) bis 53 kg – Finale
    21,00 Uhr: Fußball (M) Vorrunde: Deutschland - Südkorea
    21,00 Uhr: Wasserspringen (F) Synchronspringen 3 m – Finale
    21,26 Uhr, 21,33 Uhr + 21,40 Uhr: Judo (F) bis 52 kg – Halbfinale, um Bronze + Finale
    21,39 Uhr + 22,07 Uhr: Bogenschießen (F) Mannschaft – um Bronze + Finale
    21,47 Uhr, 21,54 Uhr + 22.01 Uhr: Judo (M) bis 66 kg – Halbfinale, um Bronze + Finale
    22,15 Uhr + 22,45 Uhr: Fechten (M) Florett Einzel – um Bronze + Finale
    00,00 Uhr: Gewichtheben (M) bis 56 kg – Finale
    03,03 Uhr: Schwimmen (F) 100 m Schmetterling – Finale
    03,53 Uhr: Schwimmen (M) 100 m Brust – Finale
    04,01 Uhr: Schwimmen (F) 400 m Freistil – Finale
    04,52 Uhr: Schwimmen (M) 4 x 100 m Freistil Staffel – Finale


    Vorrunden:
    Basketball, Bogenschießen, Boxen, Fechten, Fußball, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Kanu, Reiten, Rudern, Rugby, Schießen, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Beachvolleyball

  • Handball schlägt Arminia heute. Zumindest was mein nervliches Wohlbefinden angeht.
    Am Anfang ging garnichts, später wohl besser zum Ende von HZ1. Und HZ2 war iwi Arminia at its best ?( :bigok: . Am Ende 32:29 gewonnen gegen Schweden.

  • An der Stelle eine andere Frage, die ihr mir hier leider vermutlich ebenfalls nicht beantworten könnt. . . . .


    Warum nutzen ARD und ZDF nicht ihre Spartenkanäle um insbesondere ihr LIVE Programm von Olympia insgesamt informativer zu gestalten?? Nicht umsonst (und für umsonst schon garnicht) hat man sich schliesslich die Fernsehübertragungsrechte gesichert. Da sind Streamingangebote zwar als Ergänzung nett, aber nicht der eigentliche Auftrag der ÖR.

  • An der Stelle eine andere Frage, die ihr mir hier leider vermutlich ebenfalls nicht beantworten könnt. . . . .


    Warum nutzen ARD und ZDF nicht ihre Spartenkanäle um insbesondere ihr LIVE Programm von Olympia insgesamt informativer zu gestalten?? Nicht umsonst (und für umsonst schon garnicht) hat man sich schliesslich die Fernsehübertragungsrechte gesichert. Da sind Streamingangebote zwar als Ergänzung nett, aber nicht der eigentliche Auftrag der ÖR.


    Das geht nicht. Da müssen die x-ten Wiederholungen der Lindenstraße und des Herz-Schmerz-Films der Woche gezeigt werden. Für Sport ist da also kein Platz mehr.

  • Man das sah richtig übel aus wie die Radfahrerin nach dem Überschlag mit Kopf auf den Steinrand geknallt ist, und danach reglos liegenbleib... :nein: :( Was ist jetz mit ihr??? ?(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Beinbruch und Kreuzbandriss beim Turnen, heute Tennis-Spieler Dustin Brown und schwere Stürze beim Radrennen. Das sind bisher die olympischen Spiele der Verletzungen. Der Sturz gerade sah wirklich schlimm aus.

  • Ich erspare es mir hier weiterhin die Startzeiten der Medaillen-Entscheidungen zu posten.
    ARD und ZDF haben sich ja offensichtlich dazu entschlossen, möglichst wenige davon zu zeigen. :P

  • Die gestürzte holländische Radfahrerin hat scheinbar viel Glück gehabt:


    Die Niederländerin Annemiek van Vleuten hat sich bei ihrem Sturz im olympischen Straßenrennen in Rio de Janeiro drei Knochenabsplitterungen an der Lendenwirbelsäule und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen. Noch am späten Sonntagabend (Ortszeit) gab die 33-Jährige aber via Twitter Entwarnung. "Ich bin jetzt im Krankenhaus mit ein paar Verletzungen und Brüchen, aber alles wird gut", schrieb van Vleuten. "Nach dem besten Rennen meiner Karriere bin ich aber vor allem super enttäuscht."


    http://www.kicker.de/news/olym…walkenhorst-auf-kurs.html

  • Ich schau hier im Urlaub meist abends nur ein bisschen rein, aber ich finde die Übertragung von ARD und ZDF einfach nur furchtbar.


    Gefühlt ist die Hälfte zusammengeschnitten und wirkt wie eine ausgedehnte Sportschau und wenn man dann mal live irgendwo drauf ist, dann wird das mehrfach durch andere Dinge unterbrochen. So gestern das Tor der deutschen Frauen verpasst. Ist ja prima, dass man dann mal versucht, was live zu zeigen, hier das Rad Rennen, aber wenn man eh schon die Hälfte als Zusammenfassung zeigt, dann kann man das auch 10 Minuten später als re Live bringen.


    Man hat das Gefühl, da wird wenig gezeigt und das dann auch nur mit halbem Arsch.


    Und wenn dann mal nen deutsches Hockeyspiel läuft (jetzt muss man Bela Rethy auch noch dabei ertragen), dann auch nur gestückelt und es wird gelabert oder sonst was. Und Hauptsache die Nachrichten kommen pünktlich.


    Was natürlich nicht zu kurz kommen darf, sind die gedopten Schwimm Wettkämpfe. Da sind ARD und ZDF richtig geil drauf. Keine Medaillen Chancen, Doping mehr als wahrscheinlich, aber gefühlt immer vor Ort. Oder hat van Almsick mit ihren schlecht gefärbten Haaren ne Mindest TV Zeit pro Tag in ihrem Vertrag stehen?


    Ich schalte hier auf jeden Fall relativ häufig auf die BBC, den Holländer oder den belgischen Sender, in der Hoffnung, da ne interessante Übertragung zu sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich schaue mir meist nur noch die Live-Streams einzelner Sportarten an, die mich wirklich interessieren. Dieses zusammengeschneide im TV ist wirklich nicht so der Hit. Aber bei so vielen Sporarten/Wettkämpfen bleibt ARD/ZDF kaum was anderes über, wenn man versucht möglichst viele Zuschauer zu befriedigen. ;)

  • Das war doch mal eine spannende Nacht.
    Unsere Hockey-Herren machen in den letzten 4 Minuten aus einem 0-2 ein 3-2, das Siegtor fiel 0,7 Sekunden vor Schluss, unsere Tischtennis-Damen gewinnen den Halbfinal-Krimi gegen Japan letztendlich durch einen Kantenball und die Usain "Gold"-Show hat auch begonnen.

  • Die Parade von Heinevetter, die quasi den Weg zum Gruppensieg vorhin geebnet hat, war auch unfassbar.


    Die Ballsportarten machen echt überwiegend richtig Bock. Handball, Fußball, Hockey und auch Tennis mit Kerber war großartig.


    Die Schieß-Wettbewerbe haben auch Laune gemacht.


    Typisch Deutsch war mal wieder die Diskussion und die Empörung über Harting. Das fing ja schon vor dem Gepose bei der Siegerehrung an, sondern schon mit seinem Gepose direkt nach seinem Sieg.
    Während es "cool" ist, wenn sein Bruder sich das Trikot zerfetzt oder eben Bolt seine Mätzchen abzieht, wird hier ein überragender Sieg einfach madig geredet/geschrieben.


    Ich persönlich habe richtig mitgefiebert bei diesem Wettbewerb. Auch ein Olympia-Highlight!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Geile Olympia-Konferenz:


    Hambüchen, Beachvolleyball, Radfahren und Damen-Fußball...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hambüchen holt bei seinen ersten Spielen Bronze, bei seinen zweiten Silber und jetzt bei seinen letzten Gold - Respekt!
    Solch eine Serie dürfte ziemlich selten sein.


    Wir haben uns zwar nur für 5 Mannschaftssportarten qualifiziert, aber die Ausbeute ist wirklich stark.
    Überall sind noch Medaillen drin.
    Unsere Handballer können gleich um 18,30 Uhr noch ihre Rechnung mit Katar begleichen und heute Abend 21,00 Uhr dann unsere Fußball-Jungs gegen Nigeria.
    Nach dem starken Auftritt gegen Portugal bin ich da recht optimistisch.


    Nach dem es zur Halbzeit der Spiele ja noch recht mau aussah, könnte es am Ende doch noch in die Richtung der angestrebten 44 Medaillen gehen.
    Wir haben noch einige Eisen im Feuer, eben auch wegen der guten Auftritte in den Mannschaftssportarten.



    edit:
    So einen Artikel findet man dann wohl nur in der Bild: :lol:


    http://www.bild.de/sport/olymp…lassen-47364072.bild.html

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Bitter für die Hockey Damen, die Hand schon fast am Finale...und dann doch ausgeschieden in einem dramatischen Penaltyschießen in dem sie lange in Front lagen... :( :( :(

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!