Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Du meinst also, dass außer uns beiden hier keiner was posten wird? :D
    Ernsthaft: Ich betreibe ja gerne etwas Aufwand, aber jetzt danach zu suchen, wer wann, wo, welche Chancen hat, geht mir dann doch etwas zu weit.
    Ich lasse mich da überraschen bzw. bei einigen Namen/Wettbewerben weiß man es ja in etwa.
    Ich werde hier dann ab Samstag jeweils das Programm des nächsten Tages kompakt auflisten.
    Zudem werde ich auch noch nach einer Seite schauen, wo die Sieger gut aufgelistet werden und den entsprechenden Link dann hier regelmäßig posten.
    Wenn du das mit weiteren Infos füttern willst, immer gerne.


    Hier gibt es übrigens das komplette Olympia-Programm mit allen Start-Zeiten in guter Übersicht:


    https://www.google.de/webhp?so…ull%2C%222016-08-03%22%5D

  • Früher gab es eigentlich immer auf den Videotext-Seiten von ARD und ZDF eine Auflistung der potenziellen Medaillen-Kandidaten. Deswegen dachte ich eigentlich, dass sowas relativ einfach wäre (ohne es Dir zuschustern zu wollen - Das war eher Spaß...)


    Mal schauen - Aufgrund der Tatsache, dass man ja teilweise lange aufbleiben muss oder sich den Wecker stelln muss, ist das vielleicht ja gar nicht verkehrt zu wissen, was man so erwarten kann in einzelnen Disziplinen....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mahlzeit.


    Es sei erlaubt mir eine Bitte, darf sein ich dann der Dritte. So wär ich dann zu später Stunde mit drin in der Olympia Runde..... :D
    Ich werde mir wohl auch die ein oder andere Nacht um die Ohren hauen, insgesamt Sportinteressierter der ich nun einmal bin.


    Deutschlands Damen übrgens grad mit dem 2:0 gegen Zimbabwe nach 36 Minuten.

  • Urlaubsbedingt werde ich mir auch mal wieder die Dosis Olympia gönnen. Hauptaugenmerk gilt da unseren Fußball-Herren und unseren Handballern. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielen doch auch zu recht zivilen Zeiten. Ansonsten lasse ich mich da auch mal einfach überraschen. Keine Ahnung, ob wir beim Rudern, beim Judo oder beim Schießen Medaillenhoffnungen haben.

  • Gut möglich, dass ich grad der einzige hier bin, der sich die Eröffnungsfeier "gönnt" :thumbup: .


    Normalerweise ist das für mich etwas das ich nicht brauche. Etwas, in das ich am Anfang kurz reinschaue und dann direkt wieder raus bin. Aber das was im "Vorprogramm" als Feier vor dem Einmarsch gelaufen ist hat mich doch an den Fernseher gefesselt. Insbesondere die letzten Minuten, welche tatsächlich eine Botschaft beinhaltete..........

  • Habs leider verpasst, werde aber wohl ab Heute dann auch mal mit Olympia "beginnen".


    Die Bild sieht übrigens Heute keine Medaillenchancen für uns! (job erledigt;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch da nimmt einem die Bild ordentlich Arbeit ab und das Ackern kann man sich ersparen:-)


    Aber weil du bestimmt nicht locker lassen wirst :D


    14:30 Radfahren - Straßenrennen der Männer mit folgenden deutschen Startern:


    Tony Martin, Emanuel Buchmann, Simon Geschke, Maximilian Levy


    Tony Martin ist ja, wenn man zumindest sich ein wenig mit dem Radsport beschäftigt, schon ein Begriff. Meines Wissens nach aber ein Zeitfahrspezialist, deswegen ist wohl nichts zu erwarten.


    15:30 Schießen - Luftgewehr Damen


    Barbara Engleder, Selina Gschwandtner



    21:39 (?) Bogenschießen


    Keine Teilnehmer


    21:40 Judo Superleichtgewicht.


    Offensichtlich scheint hier nur bei den Herren T.Englmeier unterwegs zu sein


    22:15 Fechten - Degen - Frauen


    Keine Teilnehmer


    Kann ich jetzt ne Siesta machen?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist mir so wumpe, ob du hier Namen nennst oder nicht. :lol:


    Bezüglich deines Fragezeichens hinter der Startzeit beim Bogenschießen:
    In manchen Disziplinen werden alle Medaillen in einem Final-Wettkampf vergeben, wie halt Schwimmen oder Leichtathletik.
    In anderen Disziplinen gibt es aber das klassische K.O.-System, also 4 Teilnehmer im Halbfinale, dann 2 um Bronze und 2 im Finale.
    Die Medaillen werden also in 2 Wettkämpfen vergeben.
    Mal abgesehen von den Mannschafts-Sportarten, werden diese Duelle in der Regel immer direkt hintereinander ausgetragen.
    Wie im Bogenschießen: Spiel um Bronze 21,39 Uhr und Finale 22,07 Uhr.
    Ich habe dann in diesen Fällen immer nur die 1.Startzeit genannt.
    Deswegen steht da vor der Uhrzeit dann auch das Wort ab.
    Ich werde das aber gleich mal etwas ändern, damit es vielleicht etwas verständlicher wird. ;)


    Bei einigen wenigen Sportarten wie Judo oder Ringen ist es auch noch komplizierter, da dort jeweils 2 Bronze-Medaillen in 2 Kämpfen vergeben werden.
    Ich werde diesen dämlichen Modus hier aber nicht aufdröseln.

  • Ich habe es jetzt mal so gemacht:


    Tag 01 – Samstag 06.08. (12 Entscheidungen)
    14,30 Uhr: Radsport (M) Straßenrennen – Finale
    15,30 Uhr: Schießen (F) Luftgewehr 10 m – Finale
    20,30 Uhr: Schießen (M) Luftpistole 10 m – Finale
    21,26 Uhr, 21,33 Uhr + 21,40 Uhr: Judo (F) bis 48 kg – Halbfinale, um Bronze + Finale
    21,39 Uhr + 22,07 Uhr: Bogenschießen (M) Mannschaft – um Bronze + Finale
    21,47 Uhr, 21,54 Uhr + 22,01 Uhr: Judo (M) bis 60 kg – Halbfinale, um Bronze + Finale
    22,15 Uhr + 22,45 Uhr: Fechten (F) Degen Einzel – um Bronze + Finale
    23,00 Uhr: Fußball (F) Vorrunde: Deutschland – Australien
    23,00 Uhr: Hockey (M) Vorrunde: Deutschland – Kanada
    00,00 Uhr: Gewichtheben (F) bis 48 kg – Finale
    03,03 Uhr: Schwimmen (M) 400 m Lagen – Finale
    03,30 Uhr: Schwimmen (M) 400 m Freistil – Finale
    03,49 Uhr: Schwimmen (F) 400 m Lagen – Finale
    04,24 Uhr: Schwimmen (F) 4 x 100 m Freistil Staffel – Finale


    Vorrunden:
    Basketball, Bogenschießen, Boxen, Fechten, Fußball, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Reiten, Rudern, Rugby, Schießen, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Beachvolleyball, Wasserball

  • Seit wann leuchten beim Fechten denn die Helme auf, wenn einer trifft? Das sieht ja witzig aus. Vor allem wenn beide gleichzeitig blinken. :lol:


    Eine Amerikanerin gewinnt Gold im Schießen - Donald Trump dürfte das gefallen.

  • Wofür so ein WE als Strohwitwer alles taugt.... Ich sehe olympisches Hochseerudern und ein Straßenradrennen mit Offroadpassagen. Gleich geht's mit Schwimmen los, darauf freue ich mich.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Beinbruch beim Französischen Turner sah absolut nicht schön aus :nein:


    Gut möglich, dass ich grad der einzige hier bin, der sich die Eröffnungsfeier "gönnt" .

    Nö, warst du nicht :hi:



    Beim Radrennen bin ich mir immer noch nicht sicher ob sie die Fahrer vielleicht fälschlicherweise auf die Mountainbikestrecke geschickt haben.

    Die Strecke ist für Olympia echt absolut nicht geeignet gewesen. :pillepalle: Und die Frauen müssen da auch noch rüber.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Der 1. offizielle Wettkampftag ist noch gar nicht vorbei, aber mir ist angesichts der desaströsen Berichterstattung des Ersten schon ein wenig die Lust vergangen.


    Statt live von den Medaillen-Entscheidungen zu berichten, werden Vorkämpfe aus der Konserve und Doping-Dokus gezeigt.
    Von den bisherigen 8 Entscheidungen waren nur 2 live im TV zu sehen.
    Noch nicht einmal Zusammenfassungen wurden gezeigt.


    Und wenn sie doch mal live drauf sind wie beim Tennis, dann wird im entscheidenden Moment abgebrochen, um pünktlich zu den Tagesthemen zu schalten. :rolleyes:

    Kein Wunder, dass bei Facebook schon ein kleiner Shitstorm tobt.

    Dort verweist das Erste dann auf seine Live-Streams, wobei viele scheinbar Probleme mit dem Empfang haben.
    Außerdem wer hat schon Lust ständig zwischen den Streams hin- und her zu zappen?
    Dafür sollte doch die TV-Übertragung da sein, um immer gerade dort hinzuschalten, wo etwas wichtiges passiert.
    Aber wenigstens den Beinbruch des französischen Turners hatten sie im Bild. :rolleyes:

    Einfach hochgradig peinlich was das Erste da heute anbietet und ich fürchte, das ZDF wird es auch nicht besser machen.

    Irgendwie freue ich mich schon, wenn Eurosport ab 2018 übernimmt, die werden es bestimmt besser machen.

  • in der Tat. Dieses hin und her schalten nervt und nimmt ungemein die Spannung weg. Und wie du sagst diese ganzen interviews sind am schlimmsten. interessiert doch keinen.


    Habe vorhin aber mal den zdf stream beim Fußball ausgetestet. zdf scheint besser zu laufen.


    Schade nur das man über smart tv keine olympiade gucken kann.


    Überträgt eigentich Eurosport.? Die haben das immer gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!