• Gibt es hier eigentlich auch ein paar zockende User?


    Habe nach ca 1 Jahr mal wieder mit dem Kauf von Fifa 16 die PS3 angeworfen und nach ein paar Probepartien (mit Bayern) mich an den DFB-Pokal mit Arminia gewagt...


    Nachdem ich in der ersten runde mich gegen die Zebras durchgequält habe und Wolle Hesl in der 88. noch einen 11m parieren mußte, ging es im Achtelfinale gegen Hertha ran. Das spiel war schon zur Halbzeit durch. 2x Miro und 1 x Schütz sorgten für eine rasche Entscheidung.


    Das Viertelfinale führte den DSC an die Frontzeck'sche Wirkungsstätte nach Hannover.
    Meier wies seine Mannen an nur Minimal-Fussball zu spielen, so dass man mit einem souveränen 0:1 (Klose) ins Halbfinale einzog.


    S04 sollte der Gegner sein - Gott sei Dank zu Hause - Schnell geriet man in Rückstand. Klose glich jedoch in der 51 aus und so ging es in die Verlängerung in der Arminia in der 108 wieder durch Klos das Spiel entschied...


    FINALE!!!!! :arminia:


    Mainz (!!!) hatte sich ins Finale gemogelt. Die Buchmacher sahen nur einen möglichen Pokalsieger und so konnte man mit einer Wetter auf Arminia lediglich eine Quote von 1,01 bestaunen.


    Nobbi schickte seine erfolgreiche Mannschaft unverändert ins Rennen, so dass folgende 11 den Pokal gewinnen sollte


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0155ubfpwg9noa.jpg]


    Es schien ein sicheres Ding für die Arminia zu werden...Nöthe konnte schnell die Führung erzielen


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0157wirp9j8atu.jpg]


    Allerdings glich der Karnevalsverein aus Mainz kurz vor Ende der regulären Spielzeit mehr als glücklich aus, so dass es in die Verlängerung ging.


    Arminia geschockt - Es lief nichts mehr. Man stellt sich schon aufs 11m-Schießen ein....doch dann wurde Edeljoker Jopek wunderbar in Szene gesetzt...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0160sdi5xrcztv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0162e4jpots0rq.jpg]


    Miro streckte den Pokal in die Luft - In OWL nörgeln trotzdem immer noch 95% der Fans, da man gegen die Mainzer in die Verlängerung mußte und man wittert schon einen baldigen Abstieg in die Regionalliga, wenn das so weiter geht :D


    Worauf will ich hinaus? Schon wer Fifa 16 gezockt? Wenn ja, wie findet ihr es? Bock mal nen Ründchen online zu zocken?;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hab früher auch immer PES gespielt. Irgendwann zu Fifa gewechselt aufgrund der Lizenzen. Weiß gar nicht, wie das mittlerweile so ist, früh mußte man sich die Spieler bei PES immer erstellen und irgendwann ist Fifa dann auch vom Gameplay rangerückt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe mir bislang jedes Jahr FIFA gekauft. Dieses Jahr
    werde ich davon wohl Abstand nehmen. Habe mir die
    Demo Version für Xbox360 runtergeladen und kann da
    nichts revolutionär verbessertes dran feststellen, das
    den Kaufpreis rechtfertigen würde. Da ist es nur ein
    schwacher Trost, dass Arminia wieder dabei ist.

  • Ja, ich denke es reicht locker sich einen Fifa-Teil alle zwei Jahre zu holen, da die Änderungen wirklich immer sehr überschaubar sind.


    EA wäre ja auch dumm, wenn sie auf einmal das perfekte Fussballspiel raushauen würden - Dann könnten sie ja nicht jährlich nen Titel verkaufen :D


    Da ich mittlerweile nur noch sporadisch mal zocke, hab ich Fifa 15 relativ schnell wieder verkauft, als man noch einigermaßen nah am Kaufpreis es wieder verkaufen konnte und da Arminia jetzt wieder dabei ist, war für Fifa 16 bei mir ein Kaufanreiz gegeben.


    Fühlt sich übrigens echt gut an, wenn man mit Miro Richtung Strafraum stampft und der Gegner einem nicht einfach den Ball abluchsen kann. Ist schon relativ realistisch gemacht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hab früher auch immer PES gespielt. Irgendwann zu Fifa gewechselt aufgrund der Lizenzen. Weiß gar nicht, wie das mittlerweile so ist, früh mußte man sich die Spieler bei PES immer erstellen und irgendwann ist Fifa dann auch vom Gameplay rangerückt...


    Beim Gameplay ist PES Fifa noch ein gutes Stück vorraus.Sonst würde sicher niemand PES kaufen.Konami sind die Käufer genauso egal wie EA aber Fifa hat halt mehr Lizenzen.


    Im Myclub Modus(dem Ultimate Team von PES) kann man dann in der Regel auch nur ehemalige Arminia Spieler bekommen.Ess ei denn Arminia würde endlich mal wieder einen Nationalspieler stellen. ;)


    es gibt aber schon seit vielen Jahren Fan Patches die dann auch die 2 Bundesliga und somit Arminia beinhalten.Online spielen kannst du mit dem Kader natürlich nicht,aber zumindest Trikots und Logo kann man verwenden.

  • Hehe, ja ich erinnere mich - Es da da immer so ebay-Auktionen bei denen man für ein paar Euro dann seine Memory-Card zum VK hinschicken mußte und die dann mit nem entsprechenden Patch zurückkam;-)


    Wenn ich nochmal überlege, gab es irgendeinen PES-Teil, der mir überhaupt nicht gefiel und einen Fifa-Teil, der im Gegenzug sehr gute Kritiken bekommen hat und dann bin ich auf Fifa geswitched auch dann aus Bequemlichkeit mit den Lizenzen (glaube das war bei den Nachfolge-Konsolen dann auch nicht mehr so einfach...)


    Früher hab ich da aber auch richtig viel rumgetüffelt und die perfekte Taktik und und und zu haben und im Karrieremodus eine Saison mit 200+ Toren abzuschließen auf höchstem Schwierigkeitsgrad.


    Das hab ich bei Fifa nie hingekriegt - Dafür aber Arminia mit Wichniarek, Messi und Eto im Sturm gespielt :D


    Ich zocke einfach nur noch sehr selten und hab da auch einfach nicht mehr so den Anspruch, dass ich detailversessen bin. Ab und an die Konsole anmachen, Stündchen zocken oder halt bei nen paar Bieren mit Freunden zocken.


    Da werd ich jetzt nicht mehr anfangen PES und Fifa wieder miteinander zu vergleichen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Spiele auch lieber FIFA, leider ist es mal wieder nur ein besserer Patch im Vergleich zu FIFA 15. Hatte mich auf die aktuelle Mannschaft gefreut (Bei FIFA 15 gibt es die 3.Liga dank Moddingszene ja auch), allerdings sind ja nicht mal alle Spielernamen und auch nicht der Name des Teams an sich eingesprochen. Arminia steht ja nicht seit gestern als Aufsteiger fest, da hätte man schon erwarten können. dass so was nachgereicht wird.

  • Danke sushi.. habs mir gestern für 36€geholt :baeh:


    Schütz ... :cursing: sieht mit blonden Haaren aus wie Hemlein :lol: Achja .. das erste Spiel mit Arminia gegen die Paddelbirnen mit 3:0 gewonnen ^^

  • allerdings sind ja nicht mal alle Spielernamen und auch nicht der Name des Teams an sich eingesprochen. Arminia steht ja nicht seit gestern als Aufsteiger fest, da hätte man schon erwarten können. dass so was nachgereicht wird.


    Tjo, ist manchmal echt schade - Diese ganzen Sprüche, Namen etc werden eben an wenigen Tagen eingesprochen (kann man bei Buschis FB-Seite immer nachverfolgen) und da gibts dann wahrscheinlich keine zusätzlichen Aufnahmen mehr, sondern in ein paar Tagen wird alles eingesprochen.


    Was ich teilweise immer erschreckend finde (wobei das wahrscheinlich auch was mit Lizenzen zu tun hat), dass die Namen der Wettbewerbe nicht original übernommen wurde.
    Wie in meiner Pokal-Runde jetzt eben nicht DFB-Pokal, sondern "deutscher" Pokal.


    Auch schade, dass nicht alle Stadien der Profi-Vereine der großen Ligen dabei sind. Ich glaube die Schüco-Arena war früher sogar mal dabei, hätte man also nicht mal neu designen müssen.


    Mittlerweile kann man ja fast jede Liga der Welt spielen - Die dritten LIgen, der großen Profi-Ligen wäre auch wünschenswert. Bis Münster mal wieder in die 2. Liga aufsteigt, spielt Arminia wahrscheinlich schon Championsleague :D



    Achja .. das erste Spiel mit Arminia gegen die Paddelbirnen mit 3:0 gewonnen


    Standesgemäß :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für FIFA 16 gibt es ja bereits den entsprechenden Mod mit der 3.Liga und korrektem DFB-Pokal etc.. Laut einem Bekannten, der bei EA beschäftigt ist, gab es für die Aufsteiger extra Aufnahmesessions. Mal sehen ob es ein Fehler ist.

  • Mal ne blöde Frage, oder auch zwei blöde Fragen:


    Ich bin einfach aus der Materie raus - Wie bekomme ich so einen Mod? Online per Konsole runterladen? Nee, oder?;-)


    Mit so einem Mod kann ich dann nicht mehr online spielen, oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Fifa war ja früher ein Spiel, bei dem man irgendwie kaum einen Distanzschuss verschenken konnte - Habe jetzt eine Saison mit Arminia angefangen und treffe echt oft mit Schütz und Junglas weil die Schüsse so aus 20m echt sehr gerne ihren Weg ins Tor finden.


    Wie das wohl mit richtig guten Spielern dann erst ist...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Noch viel schlimmer. :D In FIFA 16 sind Fernschüsse unglaublich effektiv. Wenn du einen Spieler mit einem guten Schuss hast, dann ist die Chance riesig, dass er auch reingeht. Leider wurde auch die Geschwindigkeit vieler Spieler verringert. Früher ist ein Ronaldo einfach durch die Reihen gerannt und hat die Abwehr stehen lassen, das geht jetzt nicht mehr so einfach.

  • Ich werd mir Fifa 16 auch die Tage mal holen. Endlich ist Arminia wieder am Start. (Jemand Interesse an Fifa 15 für PS4? :D ). Der PES/Fifa Streit ist schon alt. Ich hab PES mal ausprobiert und fand es nie so toll, dass es einen Wechsel rechtfertigen würde. Diese Erfundenen Namen finde ich nur lächerlich, weswegen ich nun schon Jahre Fifa spiele.

  • Ich werd mir Fifa 16 auch die Tage mal holen. Endlich ist Arminia wieder am Start. (Jemand Interesse an Fifa 15 für PS4? :D ). Der PES/Fifa Streit ist schon alt. Ich hab PES mal ausprobiert und fand es nie so toll, dass es einen Wechsel rechtfertigen würde. Diese Erfundenen Namen finde ich nur lächerlich, weswegen ich nun schon Jahre Fifa spiele.


    Ich bin auch kein großer Freund von PES. Kam darauf nie wirklich klar. In meinem Freundeskreis ist aber auch FIFA viel weiter verbreitet als PES. Schon aus diesem Grund gibt es jedes Jahr das neue Update der Reihe für die heimische Playstation. :D

  • Die Verkaufzahlen sagen ja glaube ich aus, dass sich beide Teile nicht viel nehmen. Glaub Fifa liegt da nur knapp vor PES.


    Hat letztendlich dann einfach wahrscheinlich was damit zu tun, welches Spiel die Freunde auch spielen, oder womit man begonnen hat.


    Früher kam ich sowohl bei PES als auch bei Fifa immer perfekt mit schnellen Außenspielern klar. Klappt aktuell irgendwie noch gar nicht so, wobei Hemlein und Mast da vielleicht auch nicht so repräsentativ sind :D


    Heute Abend mal nen paar Bierchen aufmachen und schauen, ob ich ne bessere Taktik finde!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Verkaufzahlen sagen ja glaube ich aus, dass sich beide Teile nicht viel nehmen. Glaub Fifa liegt da nur knapp vor PES.

    Woher hast du das?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Soweit ich weiß lag Fifa immer Meilenweit vor PES was die Verkaufszahlen angeht.Hat natürlich viel mit Werbung und vorallem mit den Lizenzen zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!