• Heute das große Finale im AllyPally. Der Auftritt gestern von Gary und seinem 9-Darter war schon sehr, sehr bemerkenswert. In dieser Form wird er auch nicht von Lewis zu schlagen sein. ICh drücke Gary für die Titelverteidung die Daumen :bier:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich denke, da wird heute die Tagesform entscheiden. Wenn Jackpot in Topform ist, haut der seinem Gegner die 180 nur so um die Ohren.
    Und ich könnte mir sowas für heute Abend vorstellen. Ich tippe mal auf Lewis.
    Garys 9er war natürlich traumhaft gestern...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • http://www.sport1.de/darts-spo…von-stimmung-bei-darts-wm


    Das versuche ich mIr gerade vorzustellen :D


    Hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen und es gab (gibt?) ja auch schon ähnliche Versuche beim Snooker für mehr "Stimmung" zu sorgen. Da gab es Varianten bei denen glaube ich nur mit 9 roten gespielt wurde, um die Frame-Dauer zu verkürzen, hinzu kamen zeitlich begrenzte Phasen, in denen es irgendwie mehr Punkte gab und eben auch zeitliche Begrenungen beim Ausführen des Stoßes und das dann eben in einer "Party"-Atmosphäre ähnlich wie beim Darts.


    Ich persönlich fände es absolut grässlich, wenn ich sowas beim Snooker erleben müßte.


    Snooker war und ist nun mal ein sehr vornehmer Sport, der seinen Reiz darin findet, dass eine elektrisierende Ruhe am Tisch und im Publikum ist, mit 2 Männern in Weste und Fliege, die selten Emotionen zeigen.


    Also quasi der komplette Kontrast zum Darts.


    Ich kann zwar verstehen, wenn man auf diese Atmosphäre beim Darts abfährt, zum Snooker passt das eher nicht, zumindest nicht als Regelmäßigkeit.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Denke auch, daß sowas zum Snooker einfach nicht passt.
    Gerade weil es dort so gesittet und ruhig zu geht, lieben viele Menschen diesen Sport.
    Das macht ihn eigentlich auch ein Stück weit mit aus.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Werd Heute Abend aber auch mal ins Final reinschauen. Hab dieses Jahr bis jetzt immer nur drüber gelesen, aber jetzt werd ich doch mal einschalten.


    Wie ist das eigentlich mit Damen-Darts? Läuft das separat? Kann doch vom Leistungsvermögen eigentlich kein Unterschied vorhanden sein? Oder ist Darts bei Frauen einfach noch zu unpopulär als dass es dort Spielerinnen auf Männer-NIveau gibt?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bei der BDO, dem anderen großen Verband, der auch gerade seine WM austrägt, gibt es ein separates Damen-Turnier.
    Wie es bei der PDC ausschaut, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Mir ist jetzt aber auch keine Dame bekannt, die annähernd das Level eines männlichen Qualifikanten hätte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Unicorn-Baumscheibe, die da verwendet wird, ist echt der letzte Dreck.
    Kein anderes Board verursacht so viele Bouncer, weil es viel zu hart ist.
    Im letzten Jahr hat Unicorn ein weiches Board präsentiert, welches man nach 4 Legs in den Mülleimer werfen konnte.
    Die können einfach keine Boards bauen. :D


    Falls sich jemand ein Board zulegen möchte, dem empfehle ich ein Winmau-Brett.
    Sehr angenehm zu spielen, wesentlich weicher, produziert weniger Bouncer und hält trotzdem länger als das Unicorn.
    Hab jetzt im Wohnzimmer seit drei Jahren das Blade4 und bin super zufrieden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In den Werbepausen quasi nur Werbung für Partnerbörsen?


    Muss ich irgendwie hieran denken :D


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1168a6cor1ng37.jpg]


    Ich als Laie finde das Finale jetzt noch nicht so hochklassig. Da werf ich ja teilweise mit 3l Bier intus besser;-)


    Trotzdem erfrischend, wie fix so eine Dart-Partie immer von statten geht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ziemlich zerfahrenes Spiel.
    Beide eigentlich ganz gut unterwegs, aber auch irgendwie gehemmt.
    Beide drehen hoch, wenn der Gegner Aufschlag und den Druck hat.
    Hab selten so viele Breaks bei Spielern auf gleichem Niveau gesehen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bei der BDO, dem anderen großen Verband, der auch gerade seine WM austrägt, gibt es ein separates Damen-Turnier.
    Wie es bei der PDC ausschaut, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.
    Mir ist jetzt aber auch keine Dame bekannt, die annähernd das Level eines männlichen Qualifikanten hätte.


    Bei der PDC dürfte von den Regeln her Damen mitspielen. Allerdings sind die nicht auf dem Niveau das Sie sich für große Turniere qualifizieren können. Ein oder zweimal habe ich mal eine Frau in der 1. Runde gesehen, aber mit einem "whitewash" ausgeschieden...


    Gratulation an Gary für eine saustarke WM, verdienter Sieg. Nach dem Finale gab es die Verkündung der PL- Spieler in diesem Jahr. Für mich überraschend das Thornton dabei ist, ansonsten alles logisch... Freu mich schon daruaf...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Biathlon! :D


    Aber ab Sonntag geht beim Snooker das Masters los. U.a mit dem "Comeback" von Ronnie:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Heute und morgen gibt es doch noch die BDO-WM im TV :lol: Auch wenn das Niveau dort sehr bescheiden ist, aber ich habe mir regelmäßig die Übertragungen angeschaut, alleine um die Unterschiede bei der Qualität zur PDC zu sehen :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!