Lisicki im Wimbledon Finale

  • Eine Deutsche im Wimbledon Finale, dass hat es seit Steffi Graf nicht mehr gegeben. Ein irre umkämpftes Halbfinale!
    Am Samstag 14:00Uhr dann das Finale gegen die Französin Marion Bartoli. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen!


    Quelle


    Edit Sagt : Das starke öffentliche Interesse an Lisicki hat die ARD zu einem Vorstoß beim Pay-TV-Sender Sky veranlasst. Das Erste möchte am Samstag live übertragen, bestätigte Dirk Grosse, Leiter der Sky-Sportkommunikation. Die ARD wollte auf Anfrage keine Stellungnahme zu der Thematik abgeben.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der süße blonde Engel spielt echt gutes Tennis in diesen Tagen.
    Geil ist auch, wie die Inselaffen auf die abgehen.
    Doris Becker... :lol: :lol: :lol:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hab das Spiel gegen Radwanska im Live-Stream geguckt und muss sagen, dass Lisicki da schon echt ein paar Hammerbälle rausgehauen hat. Aber durch ihre vielen Fehler in den letzten beiden Sätzen hat sie es unnötig spannend gemacht. Hätte auch nach 2 Sätzen zu Ende sein können.
    Trotzdem verdient gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von TheRedBull ()

  • Satz 2 hat sie am Anfang in der Tat ohne Not verschenkt. Da hat sie Punkte verschenkt, das war schon nicht mehr schön. Das ist bei Lisicki irgendwie normal mit dieser Fehlerquote, hatte die letzten Jahre auch immer Wimbledon verfolgt, das war immer ihr Problem. Wenn sie diese riesige Fehlerquote reduzieren könnte, dann wäre die bei den Gewinnschlägen eine absolute Top5 Kandidatin, mindestens. So ist sie zu sehr abhängig vom 1. Aufschlag und davon, dass auch die Gegnerin hin und wieder Fehler einstreut. Siehe Achtelfinale gegen Williams, die im 2. Satz nicht einen einzigen Unforced Error fabrizierte und Lisicki in dem Satz absolut kein Land sah. Ansonsten macht ihr spektakuläres Spiel natürlich Spaß, zuzugucken. Wär doch was.


    Und jetzt kommt die ARD aus ihren Löchern, Glückwunsch. :nein:
    Fällt denen früh ein! Bin mal gespannt, ob sich Sky drauf einlässt und wenn ja, zu welchen Bedingungen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sky wäre doch dumm darauf nicht einzugehen.Die Leute die jetzt kein Sky haben werden in den nächsten 2 Tagen kein Abo mehr abschließen nur um das Wimbledon Finale zu sehen.


    Beide Seiten würden gewinnen.Der Zuschauer natürlich auch. :D


    Hab das Spiel auch gesehen und freue mich schon auf das Finale.

  • Tja sieht nicht so aus:


    Finale nur bei SKY


    Aber es gibt im Internet (legale) TV Stream Portale, ich hab das Spiel dort bei der BBC gesehen.
    Das HF haben übrigens jämmerliche 66.000 Leutchen bei SKY angeschaut... :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Schade, Sabine Lesickis Nervenkostüm hat ihr heute einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Bartoli hat kein Weltklasse-Tennis spielen müssen, um sich den Titel greifen zu können.
    Lesicki hat sich heute selbst geschlagen.
    Zu wenig erste Aufschläge sind gekommen, zu viele leichte Fehler gemacht.
    Am Ende gab es nochmal ein kurzes Aüfbäumen.
    Als zu Anfang des zweiten Satzes bei ihr die Tränen kullerten, war das Spiel eigentlich schon verloren.
    Dieses Wimbledon-Finale war einfach noch ne Nummer zu groß für sie.
    Aber auch an dieser Niederlage wird sie wachsen.
    Trotzdem hat sie ohne Frage ein tolles Tennisturnier gespielt.


    Hut ab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mit der Fehlerquote kann man eigentlich keinen Grand Slam holen, die Finalteilnahme war für mich darum schon leicht überraschend. Sie hatte dann immer noch Phasen, wo dann alles geklappt hat und sie die wichtigen Punkte geholt hat, so auch kurz vor Ende heute, aber das war dann nen Tacken zu spät.


    Ich muss gestehen, dass ich mich zwischendurch aber gefragt habe, was die Französin genommen hat. Die war ja aufgeputscht ohne Ende und manche Bälle waren auch nicht mehr wirklich normal. Da wäre es so oder so schwer geworden. Selbst wenn der 1. Aufschlag mal kam, hat Bartoli ja meist returnieren können.


    Die Nerven taten ihr übriges, man hatte Ende des 1. Satzes schon das Gefühl, dass die Tränen in den Augen stehen, weil gar nichts klappen wollte und als sie zum 2. Satz wieder kam, hat man sehen können, dass da in der Zeit auch welche geflossen sind. Einfach ein gebrauchter Tag. Und der Druck, der auch medial da aufgebaut wurde, dass sie -zumindest gefühlt- das Ding locker gewinnen wird, war sicherlich nicht hilfreich.


    Wirklich schade, das grundsätzliche Talent hat sie, aber wie gesagt, diese Quote der Unforced Errors muss runter, wenn sie so ein Ding auch mal gewinnen will. Ist wie bei Fußball, mit nur "spektakulär" gewinnt man keine Titel.


    Die ARD hat vermutlich zwischendurch 3 Kreuze gemacht, dass Sky das Angebot abgelehnt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Man hätte Bine nicht aus den eigenen Reihen heraus zur Favoriten erklären sollen. Das hat sie noch mehr unter Druck gesetzt.


    1. Finale Wimbeldon, zum Favorit erklärt worden und dann den Start total vermasselt. Da war klar, dass sie dem Druck nicht stand hält. Zumal ihr HF mehr Kraft gekostet hat wie Bartolis HF.
    Bartoli hat dann eben auch ein paar Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel und konnte das heute sehr geschickt runter spielen. Respekt und Glückwünsch dafür.


    Lisicki ist 23, hoffentlich kommt da in Zukunft noch mehr.
    Hut ab jedenfalls für den Sieg gegen Serena, den Kampf gegen Radwanska und der Kampf im letzten Satz heute. Es war alles verloren aber sie hat sich nochmal auf 5:4 ran gekämpft.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!