Grand Prix

  • Ne, es muss ja ein neues Lied sein ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ob Deutschland jetzt erster oder letzter wird ist mir eigentlich so ziemlich egal. Und da die Geschmäcker verschieden sind kann man einen Sieg sowieso nicht planen. Man sollte das ganze einfach als nette Uterhaltungsshow sehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist doch auch Quatsch. Der Sieger aus Russland hat nicht gewonnen, weil sein Song so toll war. Der war eher zum angewöhnen (obwohl von Timbaland produziert). Töne hat er auch kaum getroffen.
    Der Typ hat gewonnen, weil er im kompletten russischsprachigen Raum ein Megastar ist. Dazu hat er noch den debil grinsenden Eiskunstlaufweltmeister am Start gehabt. Ebenfalls Megastar im Osten.
    Und wenn Ungarn mitgemacht hätte, hätten sie noch 12 Punkte für den schmierigen Geiger bekommen.
    Die No Angels kennt (außer in Bulgarien - 12) niemand in Ost- und Westeuropa. Also gibts auch keine Punkte.


    Naja, Lordi kannte auch keiner und die haben gewonnen. Mal davon abgesehen. Wenn man die 'Ostblock-Wertung' weggelassen hätte, dann hätte halt Armenien gewonnen. Und die ist sicherlich in Westeuropa nicht wer weiß wie bekannt, oder? Da man ein Lied nur für 3 Minuten hört, muss es einschlagen und nicht von einer herausragenden musikalischen Güte sein. Wenn man zudem über die Landesgrenzen bekannt ist, kann das nicht schaden, man hat ja gesehen, wo Stefan Raab damals seine 12 Punkte hergeholt hat (AUT, CH). Aber um vorne zu landen muss man eben nicht nur seine Nachbarländer auf seine Seite ziehen. Und wenn der Beitrag schlecht ist, bringt auch das nichts mehr, jedenfalls haben sich dieses Jahr nicht alle skandinavischen Länder komplett gut bepunktet.


    Interessante Beiträge hier und auch hier.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, Lordi kannte auch keiner und die haben gewonnen. Mal davon abgesehen. Wenn man die 'Ostblock-Wertung' weggelassen hätte, dann hätte halt Armenien gewonnen. Und die ist sicherlich in Westeuropa nicht wer weiß wie bekannt, oder? Da man ein Lied nur für 3 Minuten hört, muss es einschlagen und nicht von einer herausragenden musikalischen Güte sein. Wenn man zudem über die Landesgrenzen bekannt ist, kann das nicht schaden, man hat ja gesehen, wo Stefan Raab damals seine 12 Punkte hergeholt hat (AUT, CH). Aber um vorne zu landen muss man eben nicht nur seine Nachbarländer auf seine Seite ziehen. Und wenn der Beitrag schlecht ist, bringt auch das nichts mehr, jedenfalls haben sich dieses Jahr nicht alle skandinavischen Länder komplett gut bepunktet.


    Interessante Beiträge hier und auch hier.


    Du möchtest jetzt aber nicht sagen, dass Lordi gewonnen haben, weil sie musikalisch so gut waren?
    Die haben gewonnen, weil sie schräg, laut und bunt waren.
    Stefan Raab hat seine 12er aus CH und A nur bekommen, weil seine Sendung dort im TV läuft, was wiederum meine These stützt.
    Es ist müßig, darüber zu streiten. Eins ist für mich aber ziemlich unstrittig: beim Grand Prix geht es nicht nach musikalischer Qualität.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Du möchtest jetzt aber nicht sagen, dass Lordi gewonnen haben, weil sie musikalisch so gut waren?
    Die haben gewonnen, weil sie schräg, laut und bunt waren.


    Nein, Lordi haben gewonnen, weil sie mit dem bisherigen Stil der Veranstaltung gebrochen haben. Leute, die aus dieser Musikecke kommen (aber nicht zwangsweise Lordi hören), haben dann als Akt der Rebellion gegen den Schlagermüll dort angerufen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Nein, Lordi haben gewonnen, weil sie mit dem bisherigen Stil der Veranstaltung gebrochen haben. Leute, die aus dieser Musikecke kommen (aber nicht zwangsweise Lordi hören), haben dann als Akt der Rebellion gegen den Schlagermüll dort angerufen.


    Würde ich so auch nicht unterschreiben. Dieses Jahr waren ja wieder Metal-Finnen am Start, allerdings ohne die Maskerade. Die sind ziemlich abgekackt.
    Es lag wohl eher am Ambiente von Lordi.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du möchtest jetzt aber nicht sagen, dass Lordi gewonnen haben, weil sie musikalisch so gut waren?.... Eins ist für mich aber ziemlich unstrittig: beim Grand Prix geht es nicht nach musikalischer Qualität.


    Nichts anderes habe ich geschrieben. Ich schrieb, man müsse auffallen, herausragen. Das mit der Nachbarschaftshilfe ist zu einfach. Ja, man voted natürlich für jemanden, den man kennt (deshalb ja mein Stefan Raab- Beispiel), aber allein dadurch gewinnt man nicht allein, das verändert die Platzierungen nur leicht. Sonst hätte in den 80er Jahren nur skandinavische Länder gewonnen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich fasse zusammen:
    - das Lied muss einschlagen
    - man braucht einen Knalleffekt
    - man braucht einen Bekanntheitsgrad in Europa
    - und man braucht Nachbarschaftshilfe.
    Ergo: wir werden den GP nie mehr gewinnen ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also dann doch Rammstein oder Tokio Hotel. ;)


    Aber nur mit einem Song von Ralph Siegel... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Würde ich so auch nicht unterschreiben. Dieses Jahr waren ja wieder Metal-Finnen am Start, allerdings ohne die Maskerade. Die sind ziemlich abgekackt.


    Ich betonte ja extra, dass Lordi mit den Gewohnheiten gebrochen hat. Und das kann man nur einmal machen; jeglicher weiterer Metal-Versuch war daher vorerst zum Scheitern verurteilt. Abgesehen davon, dass ich besagten Auftritt dieses Jahr schon als Mainstream einsortiere.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wenn der Beitrag von Rudolfo Chic... (usw) nicht aus Spanien, sondern von einem Comedian aus der Ukraine gesungen worden wäre, hätte er mindestens den zweiten Platz belegt... ;)

  • Putzig finde ich, dass Ralph Siegel nach dem für Deutschland verkackten Grand Prix wieder aus seinem Loch gekrochen ist und sich zurückmeldet, Deutschlands Ehre musiktechnisch wiederherstellen zu wollen. [URL=http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2008/05/28/ralph-siegel/will-unsere-grand-prix-ehre-retten,geo=4670904.html](Bild berichtete)[/URL]


    Auch Dieter Bohlen hat ein Konzept aus der Tasche gezaubert, wie unser Land in den nächsten Jahren wieder erfolgreicher dort abschneiden könnte. [URL=http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2008/05/27/dieter-bohlen/so-ist-der-grand-prix-noch-zu-retten,geo=4653206.html](Bild berichtete)[/URL]


    In beiden Fällen müsste man wohl eine Initiative gründen, dass Deutschland den gesetzten Platz zurück gibt. ;)


    Obwohl... Bohlen dürfte im ehemaligen Ostblock noch hinreichend bekannt sein. Zumindest wenn er zusammen mit Thomas Anders als "Modern Talking" auftritt. Vielleicht geht da ja was... . :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!