Beziehung zu einem anderen Verein???

  • Ich finde diesen Thread äußerst interessant! Hier tümmeln sich ja offensichtlich wirklich eine Menge Liebhaber äußerst interessanter Vereine aus dem In- und Ausland! Respekt! :respekt:


    Zu mir: Für mich gibt's nur den DSC. Alle restlichen Mannschaften dieser Welt fallen für mich in die Kategorien 'grundsätzlich symphatisch', 'grundsätzlich egal' oder 'grundsätzlich unsymphatisch'.


    Was BXXUM oder PRXN betrifft, dürfte die Sachlage ja wohl eindeutig sein. Darüber hinaus verachte ich alles, was man im allgemeinen auch als 'mega-kommerziell' oder 'großkotzig' bezeichnen könnte.


    Aber wie gesagt: Eigentlich gilt nur der DSC.


    Lustig finde ich, dass sich hier kaum Leute zu Bayern oder so outen. Ich weiß dass es sie gibt - kommt raus aus Euren Löchern! Ihr kommt regelmäßig auf die ALM und drückt trotzdem den Bayern die Daumen, gebt's zu ;)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ich könnte mich ja noch outen,
    dass ich mich freue, wenn der FC Gütersloh 2000 gewinnt.
    Wer mag, soll meckern, rumkacken oder lästern :D
    Ich hab noch nie die Kinderkacke mitgemacht, dass ich alles so machen muss, wie die Masse :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • :arminia:


    Ich habe zwar dieses Thema hier eröffnet, aber mit so einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Wirklich sehr viele interessante Antworten hier. Macht weiter so, mal gucken welche geografischen Highlights noch kommen.
    Für die, die sich bisher schon verewigt haben, danke für das mitmachen!


    :hi:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • also, ausser dem VfB, meinem absoluten Lieblingsclub, erstmal natürlich der


    OSC Vellmar
    [Blockierte Grafik: http://www.osc-vellmar.de/home/logo_osc.gif]


    im Moment der erfolgreichste nordhessische Fussballverein, vor den Hessen vom KSV und Baunatal. ausserdem ist des mein Heimatverein. Bei uns spielt unter anderem Carsten Lakies, jener ehemalige Amateurspieler des FC Bayern der für Klinsis Tonnentritt "verantwortlich" ist.


    dann Arsenal. ok, ich weiss, was jetzt kommt, Erfolgsfan, Titeljäger, bla blubb. Aber lasst mich euch erzählen, wie's dazu gekommen ist. Ich hab Fever Pitch von Nick Hornby gelesen (eines der besten Bücher über Fussball ever!) und fühlte mich bei seiner beschreibung Arsenals in den letzten jahrzehnten ein bissel an de VfB zu der Zeit (post-Löw- Magisches Dreieck-Pokalsiegercupfinale und prä-Magath-Junge Wilde-Chamion's League) erinnert, nämlich immer so im Mittelfeld rumdümpelnd, kein begeisternder fussball, überbezahlte spieler, für die man eigentlich gar kein geld hatte. deshalb verfolge ich immer noch die ergebnisse der Gunners ein bisschen.
    z.Th. englischer Fussball: meine eltern waren jetzt in England und mein vater hat mir die Sunday Times mitgebracht. beilage: das Saisonvorschauheft für die premier League mit einschätzungen von fans, wie ihr Lieblinsclub abschneiden wird, welchen Spiler man am besten verscherbeln sollte und ob sie sich wünschten, Abramovic hätte sich für ihr team entschieden. Sehr amüsant zu lesen, typisch britischer Humor eben.


    Auch der OSC Lille interessiert mich ein bissel, weil wir gegen die mal das UI-Cup-Finale gewonnen haben und Mathieu Delpierre, unser Neuzugang in der Abwehr letztes jahr bei denen gespielt hat. Der FC Basel ist mir auch ganz symphatisch, zum einen weil sich die Baseler Fans auf dem VfB-Forum so toll verhalten haben, obwohl wir ihnen ihre beiden besten Spieler weggekauft haben (Yakin und Streller), wobei wir den ersten schon wieder los werden wollen und der zweite verletzt ist...naja und einfach weil der VfB mal gegen die gespielt im UEFA-Cup: Hearts of Midlothian und Ujpest Budapest (mit den Fans kann man toll diskutieren, trotzdem sie Szabics nicht mögen, weil der früher bei Ferencvaros gespielt hat.


    achso und natürlich die Mädchen- und Jungen-Fussballteams der High School auf der ich ein Jahr lang in den USA war: Girls and Boys Soccer Ben Lomond High School

    Stuttgart, 1. Oktober 2003:
    "Abwehrarbeit vorzüglich...aaah, Philipp Lahm, schön!...Fehler von Ferdinand...und SZAABIICS!! und da isses! Imre Szabics 50. Minute, 1:0 für den VfB Stuttgart"
    "Aaah, souverän von Soldo...und wieder in den Lauf von Szabics...KURANYIIIIIIIII...TOR! TOR! Kevin Kuranyi! Sein zweites Tor in der Champion's League. Jetzt brechen die Dämme hier im Gottlieb-Daimler-Stadion!

  • also erstmal natürlich arminia an erster stelle.


    Liverpool (einfach gute fans und auch so irgendwie nicht schlecht) und mein absoluter topfavorit CELTIC GLASGOW.....eine geile fans und die beste stimmung dich ich je ´gehört habe und das bei jedem spiel und egal wie es steht.einfach nur geil diese fans.


    der HSV ist aber auch net übel!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei mir steht natürlich ganz oben der DSC.
    Sympathien habe ich für LEEDS UNITED und CELTIC GLASGOW.
    Ich verfolge regelmäßig alle Ergebnisse und die neuesten Meldungen beider Vereine.
    Aber über allem steht natürlich die Arminia aus Bielefeld.

    DSC Arminia Bielefeld: Ostwestfalens Gloria!

  • Da muss ich dir zustimmen dsc03. Damals mit Spielern wie Viduka, Smith, Robinson, Ferdinand, Woodgate, Dacourt, Bowyer oder Kewell, meinem absoluten Lieblingsspieler, in der Champions Leauge bis ins Halblfinale gekommen und heute spielen sie in der zweiten englischen Liga. Schade, dass Spielermaterial war echt gut. Aber die Schulden sind ja jetzt beseitigt und langsam geht es auch wieder aufwärts......

    DSC Arminia Bielefeld: Ostwestfalens Gloria!

  • Na zum Glück sind die schulden beseitigt....


    Mein lieblingsspieler war immer Bowyer. Der war extremer als ansgar brinkmann *lach*

  • Ich muss eingestehen, dass ich große Sympathien für die Bayern hege. Auch wenn das sicherlich dem ein oder anderen sauer aufstoßen könnte ;)

    Ich "hasse" den BVB...und Mainz.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Hmmm, wenn es das offizielle Forum noch gäbe, könnt ich hier jetzt meinen ca. 2 jahre alten Post von dort rüberkopieren :D


    Daß ich hauptsächlich Zecken- Fan bin, ist ja diversen Leuten längst bekannt. Desweiteren hege ich Sympathien für die hier unaussprechlichen aus BO (lange in der Nähe gewohnt, haben sich mit der Zeit nach diversen Vergleichsbesuchen in punkto Sympathie eindeutig gg. Schalke und BVB AG durchgesetzt), SpVgg Marl und VfB Hüls (lange sehr nah dran gewohnt, coole Spiele gegen Arminia erlebt, teilweise sogar mit stimmungsähnlichen Erlebnissen :D), VfB Oldenburg (mal mit im Fanblock gestanden, als ihnen zeitgelich St.Pauli den Bundesligaaufstieg vermasselt hat, trotzdem obergeile Stimmung) und den SV Meppen (einfach kultig, einziges Stadion wo ich trotz größerer Entfernung öfter war, aber immer Gästeblock). Einige andere Clubs gibt es bestimmt auch noch, aber muß ja nicht lückenlos sein hier ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Tja naja, nach dem DSC kommt eigentlich seit langem nicht mehr viel. In Deutschland sind mir im Grunde alle Clubs sympathisch, die gegen die Bayern gewinnen. ;) Freiburg find ich ok, weil ich die als Vorbild für Arminia sehen würde, mit dem was sie mit ihren Mitteln erreicht haben in den letzten Jahren.
    Als "ausländischen" Club würde ich Manchester City nennen. Da gibt es doch einige Parallelen zum DSC. Vor allem, was das auf und ab angeht. ;) Zudem stehen sie in enger Verbindung zu Oasis, was eine meiner Lieblingsbands ist. Vor Jahren wären die fast mal Trikotsponsor dort geworden. :D

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • So, bei mir:


    FC Bayern: Fan seit über 25 Jahren!!


    TuS Gildehaus: Heimatverein und jahrelang aktiver Spieler


    Ajax Amsterdam: beeindruckende Jugendarbeit

    Gruß
    Karsten (aka Olli )


    "Das mit der Demokratie ist damals völlig falsch verstanden worden: Man kann eine eigene Meinung haben, muss man aber nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr, http://www.nuhr.de)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten ()

  • Zitat

    Original von Karsten
    FC Bayern: Fan seit ich 25 Jahren!!


    Dem sagen allen über Bayernfan Deutsch :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von dsc03
    Na zum Glück sind die schulden beseitigt....


    Mein lieblingsspieler war immer Bowyer. Der war extremer als ansgar brinkmann *lach*


    Bowyer und extremer, das haste ja schön ausgedrückt: Wo Ansgar einfach nur dumme Kneipenpöbeleien und Kleinkinderkram veranstaltet hat (Eisbahneinbruch), ist Lee Bowyer ein echter Rassist, der sich deswegen in England nun wirklich den Ruf eines vollkommenen Dummbrotes eingehandelt hat. Leeds United fand ich auch trotzdem immer ganz cool, aber Bowyer?????????


    Meine zweite Liebe ist auch eine Fernbeziehung, und zwar zum SSC Napoli. Natürlich fand ich die schon früher wegen Maradona einfach hinreißend und als sie im UEFA-Cup nacheinander Bayern und Stuttgart (Il miracolo di stoccarda!) rausgezaubert haben, konnte ich das auch ganz gut vertragen.
    Nachdem ich 1999/2000 dann selbst ein Jahr in Neapel war konnte ich in der Aufstiegssaison aus der Seria B wirklich grandiose Spiele miterleben, einfach nur der Hammer: Südamerika in süditalien.
    Pokalspiel geen Juventus Turin , Lokalderbys gegen salerno und Savoia torre Annunziata, entscheidende Aufstiegsspiele gegen Brescia und Genoau 1893 alle vor 80.000. Da brannte aber echt die Luft, leider musste ich in dem jahr aus der Ferne eienn Arminia Abstieg, den mit der 10er-Niederlagenserie, hinnehmen und trotzdem hab ich in Neapel auch gute Missionsarbeit für den DSC gemacht. In diesem Sinne:
    Forza Napoli und Forza DSC

    Einmal editiert, zuletzt von 12.Mann ()

  • Neapel hat einen ziemlichen Niedergang hinter sich. Nachdem die Mannschaft einige Zeit in der Serie B zubrachte, kam vor dieser Saison der Lizenzentzug, und Neapel wurde in die Serie C1 zurückgestuft. Und auch wenn ich nur ab und an Ergebnisse von Neapel mitbekomme, sieht es nicht so aus, als ob Neapel schnell aus der Drittklassigkeit herauskommen dürfte.


    Auch Leeds ist ganz schön abgetaucht, ein erneuter Abstieg erscheint wahrscheinlicher als der Wiederaufstieg in die Premier League.


    Arminia wäre momentan wohl für beide Vereine ein zu "dicker Fisch". Ja, so kann es gehen...

  • kann mir ma einer sagen was es sich mit Levekusen auf sich hat!!!!!!!!
    und was das lied schwarz weiß blau arminia und hsv soll, ich meine so ganz wie früher is das mit denen doch auch nich
    und weiß einer von euch warum es einen Fanschal zwischen bielefeld und osnabrück gibt


    achja ich finde den LR Ahlen irgendwie cool besonders nachdem ober geilen spruch
    "Am Ende kackt die Ente"

  • Zitat

    Original von DauerkarteO_o
    achja ich finde den LR Ahlen irgendwie cool besonders nachdem ober geilen spruch
    "Am Ende kackt die Ente"


    Und ich find Osna voll geil, weil die lila Vereinsfarben haben :lol:


    Ach und das Maskottchen der Bayern is auch voll cool :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!