Der Bundesliga-Thread

  • Der HSV mogelt sich wieder in die Relegation. Die spielen so unfassbar schlecht.

    Ich würde sagen, wenn sie den Titz eher als Trainer eingesetzt hätten, dann wären die Chancen deutlich größer die Klasse zu halten. Freiburg und Wolfsburg machen jedenfalls aktuell keinen besseren Eindruck.

    Für immer Arminia!

  • Die haben es einfach nicht verdient, sich wieder durch zu mogeln. Das geht gar nicht. Wenn es ein bißchen Gerechtigkeit im Fußball gibt dann muss es dieses Mal runter gehen.

  • Freiburg war noch deutlich schlechter als Hamburg heute, von daher war das hochverdient. Denke auch, dass die Wolfsburg schlagen werden. Dann wird es nochmal richtig spannend.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Freiburg war noch deutlich schlechter als Hamburg heute, von daher war das hochverdient. Denke auch, dass die Wolfsburg schlagen werden. Dann wird es nochmal richtig spannend.


    Niemand sagte, dass der Sieg nicht verdient sei, aber allein wie Holtby das Tor rein stolpert, da muss man einfach sagen, die Hamburger haben momentan das Matchglück. Der Schiedsrichter sieht auch nicht, dass Kostic dem Söyüncü ins Gesicht schlägt; dieser dadurch aus dem Tritt kommt, deshalb Kostic am Fuß trifft und dafür des Platzes verwiesen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Absolut. Sowas hast du heutzutage nur noch selten. Und dann auch noch von nem Top-Spieler

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wie die Drecks Bullen seit paar Wochen regelmäßig versohlt werden :lol: :thefinger:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann wegen mir gerne so bleiben! Wenn es nicht international wird, verliert Mateschitz vielleicht ja die Freude an seinem Spielzeug.


    In diesem Fall darf der Standort Leipzig dann gerne unter Beweis stellen, wie unheimlich nachhaltig das alles war und Großes vollbringen.


    Bremen übrigens save jetzt.


    Edit: Ab dem 6. Tabellenplatz außer der alten Dame und der Pupsburger Augenkiste alle mit negativem Torverhältnis. Gab es das schon mal?


    Freiburg diesbezüglich mit der größten Bürde.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius1960 ()

  • WOB noch 1 Punkt und HSV einmal verlieren. Dann hat es sich ausgehängt für Holtby. Den Hype verstehe ich sowieso nicht. Der Typ hat mehrere Jahre Arbeitsverweigerung betrieben und soll jetzt plötzlich der Messias sein. :pillepalle:

  • Ob man Holty mag oder nicht, aber die aktuellen Leistungen sprechen nunmal für sich. Und da interessiert es dann auch niemanden was in der Vergangenheit war.
    Und der Weg bis zum Klassenerhalt ist für den HSV immer noch sehr weit.

    Für immer Arminia!

  • Bremen übrigens save jetzt.


    Du suchst hier nach einem Adjektiv, nicht einem Verb, schließlich würde man im Deutschen auch nicht schreiben 'sichern', somit ist es 'safe'. Tut mir leid, dass es dich erwischt, ich lese es immer wieder und es ist sehr irritierend.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Der Klassenerhalt ist sicher, was für eine Wortart ist 'sicher'?
    Es handelt sich herbei um ein Adjektiv. Der Satz verlangt an der Stelle eben ein Adjektiv, weil es sich dabei um ein Prädikativ handelt und deshalb passt 'save' nicht, weil es das im Englischen nur als Substantiv, Verb oder Präposition gibt. Es ist also 'safe', welches sowohl ein Substantiv als auch ein Adjektiv ist und dadurch das deutsche Adjektiv adäquat ersetzt.


    ?Bremen hat sich gesaved - wäre höchstens eine Möglichkeit, 'gerettet'.



    Der 'Save' im US Sport beschreibt eine Parade und ist somit in seiner Anwendung korrekt.
    He saved the ball - Subjekt-Verb-Objekt

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Und ich dachte, "Save" wäre ein Fluss in Slowenien / Kroatien
    Und "Safe" wäre ein Tresor
    So kann man sich täuschen :hi:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!