Der 2. Bundesliga-Thread

  • Ich weiß grad nicht, was mir egaler sein könnte als dieses Spiel. Tangiert uns NULL!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde es arrogant und überheblich, den Blick nicht auch noch nach unten zu richten. Solange wir rechnerisch nicht durch sind, ist letztendlich alles möglich. Ich sehe keine akute Abstiegsgefahr, aber manchmal können sich auf einmal gewisse Eigendynamiken entwickeln, die man nicht vorhersagen kann. Was ist, wenn wir plötzlich wirklich mal drei Spiele hintereinander unglücklich verlieren sollten? Spielen dann die Nerven in den restlichen Partien weiter mit? Hinzu kommt eben der hohe Punktestand, den der 16. jetzt schon hat. Noch einmal: mit der Leistung der letzten Partien sehe ich uns klar im gesicherten oberen Mittelfeld, aber dennoch sollten wir auch auf Abstiegskampf vorbereitet sein und am besten schon gegen Kiel das Polster weiter vergrößern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Jeder so wie er mag - Kein Problem:-)


    In Sachen Arminia bin ich persönliche im Entspannungsmodus: Die Mannschaft hat oft genug gezeigt, dass wenn man nach den Sternen greifen kann, es noch nicht ganz reicht und nach unten wurden ja von anderen Usern schon entsprechend argumentiert....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ihr "Abstiegsgefahr-Seher" begeht einen entscheidenden Denkfehler.
    Einerseits setzt ihr die erforderliche Punktzahl zum Klassenerhalt extra höher an, um eben Arminia mit 38 Zählern noch längst nicht in Sicherheit sehen zu wollen. Andererseits würde dies dann aber auch bedeuten, dass von den 13 Mannschaften die derzeit hinter uns stehen, mindestens 11 diese höhere Punktzahl ebenfalls erreichen müssten. Denn wenn Arminia noch mit 40 oder 41 Punkten absteigen könnte, würde dies natürlich auch für alle anderen gelten.
    Und dass wir die letzten 7 Spiele alle verlieren werden, dass werden nicht mal die größten Schwarzseher und Heulsusen (das Gegenteil von uns Schönschwätzern) ernsthaft in Erwägung ziehen können.
    Also selbst wenn uns nur noch ein paar magere Unentschieden gelingen sollten, müssten die anderen noch entsprechend viele Punkte einfahren. Und zwar alle 11, wenn man mal die beiden Letzten Außen vor lässt, da diese sicher nicht mehr auf 42 oder mehr Punkte kommen werden.
    Und mit jedem Unentschieden von uns gegen Ingolstadt, Aue, Braunschweig, St.Pauli und Sandhausen würden wir dem betreffenden Gegner auch jedesmal 2 Punkte abnehmen. Desweiteren wird es noch insgesamt 24 Duelle zwischen den Mannschaften auf den Plätzen 6-16 geben. Also 24 Spiele, in denen höchstens jeweils einer maximal wird punkten können.
    Von daher viel Spaß beim Tabellenrechner-Quälen, wie Arminia mit 41 Punkten noch absteigen könnte. :P

  • Es ist doch auch völlig verrückt, dass es für Kiel jetzt um den direkten Aufstieg geht, da sich Nürnberg anscheinend eine Verschnaufpause gönnt. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber man hätte dann nicht allzu lange nach Darmstadt wieder einen direkten Durchmarsch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man stelle sich vor Aue gewinnt heute .. dann hätte der Relegationsplatz 33 Punkte.


    Letztes Jahr standen wir mit 27 Punkten am selben Spieltag auf dem Relegationsplatz .. puh .. irgendwie ist das doch total verhext dieses Jahr.


    Falls sie aber verlieren sollten, haben sie nur 3 Punkte mehr als der Religationsplatz letztes Jahr. Dann sieht das doch garnicht mehr so schlimm aus.

  • :lol: Bei mir sieht es wie folgt aus:


    1. Düsseldorf 64 P.
    2. Nürnberg 60 P.
    3. Arminia 52P. (rosa rote Brille :pillepalle:. punktgleich mit Braunschweig)


    16. Aue 39 P.
    17. Darmstadt 36 P.
    18. Lautern 33 P.

  • Kiel hauen wir am Ostersonntag weg und erholt sich auch von der Niederlage nicht mehr.
    Nürnberg ist schon angeschlagen und wird gerade mal noch 3.
    2. Aufsteiger wird :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • https://www.transfermarkt.de/2…pieltag=27&spieltagBis=34


    Düsseldorf kann übrigens nicht mehr absteigen :lol: . Gutes Tool. Sollte man im Auge behalten zum Ende der Saison hin.


    Das ist leider fehlerhaft.
    Damit die Fortuna noch 15. wird, müssten die Mannschaften auf den Plätzen 2-14 (einschließlich Fürth bei Sieg gegen Aue heute Abend) noch auf jeweils 53 Punkte kommen. Dazu fehlen ihnen insgesamt 198 Punkte. Es sind aber dann nur noch 63 Spiele und somit nur noch maximal 189 Punkte zu vergeben.
    Und die vielen direkten Duelle sind in dieser einfachen Rechnung noch nicht einmal berücksichtigt.


    Laut meiner eigenen Rechnung mit dem Tabellenrechner ist der schlechteste Platz, auf dem Düsseldorf noch landen kann Rang 10.

  • Fürth spielt pomadig, Aue unbeholfen aber mit Glück. Kein wirklich gutes Zweitligaspiel, stehen beide zu recht da unten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!