Der 2. Bundesliga-Thread

  • 29 Punkte nach 25 Spielen macht am Ende 39,44 Punkte.
    Auch diese Saison werden 40 Punkte reichen...


    Warum, weil man mit 40 Punkten dann vor uns steht? Oder nur ein Gefühl oder weil´s immer so war?
    Ich bin weniger optimistisch, dass die 40 reichen, glaube aber auch dass wir dieses Jahr zwar vielleicht noch etwas abrutschen, aber nicht ganz unten hineinrutschen können. Oder auch noch den ein oder anderen Platz gut machen, egal ob nun letztendlich 40 Punkte gereicht hätten oder nicht, da ich annehme, dass wir schon ein paar mehr Punkte als die 40 holen werden.

  • Wir brauchen dann noch einen Sieg aus 8 Spielen, und zwei oder drei Remis. Wir haben erst 1 Spiel in 2018 verloren! Bin mir relativ sicher das wir das irgendwie gewuppt kriegen! ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Warum, weil man mit 40 Punkten dann vor uns steht? Oder nur ein Gefühl oder weil´s immer so war?
    Ich bin weniger optimistisch, dass die 40 reichen, glaube aber auch dass wir dieses Jahr zwar vielleicht noch etwas abrutschen, aber nicht ganz unten hineinrutschen können. Oder auch noch den ein oder anderen Platz gut machen, egal ob nun letztendlich 40 Punkte gereicht hätten oder nicht, da ich annehme, dass wir schon ein paar mehr Punkte als die 40 holen werden.


    Verstehe grad nicht, wie man mit 39,44 Punkten vor uns stehen soll, davon ausgehend, dass wir noch 5 Punkte holen werden.


    Selbst wenn ich die Spieltage so durchtippe, dass wir unsere 5 Punkte noch Gegen Nürnberg, Ddorf und Kiel holen und danach wirklich alles verlieren, muss man bei den anderen Spielen auch schon sehr kreativ tippen, damit wir mit 40 Punkten sogar 18. werden.


    In diesem Szenario wären dann aber Lautern, Dermstadt und Co auf einmal im oberen Tabellendrittel und es hätte in 81 Restspielen nicht ein Remis gegeben.


    Natürlich kann man durchaus wachsam sein und muss auch nicht zwingend als komplette Mannschaft + Trainerstab im Cafe-Europa die Klos vollkotzen gehen sobald die 40 Punkte erreicht sind, aber dass wir mit 40 Punkten auf Platz 16-18 landen, ist meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich.


    Dieses Drama herbeirufen hatten wir übrigens auch in der Aufstiegssaison. Da hieß es dann, dass uns X und Y und Z ja auf jeden Fall nocho überholen werden...


    Also Obacht gerne - Alles Andere, jeder so wie er es für sein persönliches Arminia-Erlebnis braucht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Aber auf jeden Fall ein krasser Spieltag und ein wahnsinnig enges Feld da unten. Letzter Spieltag die Clubs von 15-18 alle gewonnen, Platz 14 Aue noch unentschieden, sowas gibt`s auch nicht alle Tage. Scheinbar will da partout keiner freiwillig absteigen ;-). Und "oben" will auch keiner so recht am Platz 3 nochmal angreifen, nachdem meine persönlichen Favoriten Union und Ingolstadt auch derbe schwächeln.

  • Einen Sieg und 3 Unentschieden werden wir ja wohl noch holen.
    Wir haben natürlich ein Hammer Restprogramm.
    Nürnberg und Düsseldorf können wir natürlich lieber gleich abschenken.
    Aue, Lautern und Sandhausen sind die letzten 3 Heimspiele.
    Gegen die sahen wir in den letzten 10-15 Jahren verdammt alt aus und haben nichts gerissen.
    Auswärts holen wir so wie so nichts mehr. Ingoldstadt, Braunschweig, St. Pauli.
    Alles Übermannschaften. Unfair, gehören die doch eigentlich alle in die 1. Liga. . .

  • Vor acht Jahren hatten wir 43 Punkte nach 25 Spieltagen unter Gerstner.
    Danach hatten wir in der zweiten Liga keine 35 Punkte mehr zu diesem Zeitpunkt der Saison.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Na Mahlzeit, erst wird er aus dem Kader gekegelt und dann kotzen ihm auch noch alle den Frack voll! :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Na Mahlzeit, erst wird er aus dem Kader gekegelt und dann kotzen ihm auch noch alle den Frack voll! :thumbup:


    Wenn wir dann dafür mehrere davon haben, könnte man das im Sinne von Verein und Mannschaft ja eventuell akzeptieren. Vielleicht kann man dann ja auch 1 Klos nach England verkaufen, einen nach Braunschweig und dann mit der Klos und Klos Doppelspitze auflaufen :D


    Und Sushinator: Ich dachte du hast errechnet dass wir auf 39,44 Punkte kommen und man deshalb mit 40 Punkten drin bleiben wird. :huh:

  • Rechenspiele hin oder her: auf jeden Fall wird das sehr wahrscheinlich im kommenden Jahr wieder eine sehr attraktive 2.Liga. Stand heute Köln und der HSV als "Neuzugänge" aus der Bundesliga, dazu Paderborn und Magdeburg aus Liga 3, evtl. noch der KSC oder Fortuna Köln als Relegationssieger. Sollten wir also zusehen, dass wir die Punkte bis zum sicheren Ligaverbleib schnell einfahren und uns dann sinnvoll verstärken.

  • Hinter Paderborn würde ich lieber noch ein Fragezeichen machen .. die haben nen Köttel in der Hose .. seit 6 Spieltagen nicht mehr gewonnen. Wenn die nicht bald wieder dreifach punkten klopft Wiesbaden oder Köln ganz schnell an deren Tür ..


    Die letzten drei Spieltage gegen KSC, Wiesbaden und Köln machen das ganze nicht einfacher .. :lol:

  • auf jeden Fall wird das... im kommenden Jahr wieder eine sehr attraktive 2.Liga. Stand heute Köln..., dazu aus Liga 3 evtl. noch Fortuna Köln als Relegationssieger.


    Angesichts meines Wohnortes hätte ich super Auswärtsspiele
    :jump:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Ich bin Heute mal klar für Bochum, dann würden wir den Rückstand auf Kiel auf 2 Punkte verkürzen und hätten dann hier ein richtiges Highlight in 2 Wochen.


    Diesmal fangen wir uns aber nicht kurz vor Schluss den Gegentreffer ein, wie noch in der 3. Liga, sondern Kerschbaumer netzt wieder für uns :)


    Hoffentlich ist auf die Fortuna heute in Duisburg verlass.


    Unten rutschen hoffentlich Ingolstadt und Heidenheim noch rein. Die braucht doch eh niemand

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • boah...dem Kieler fliegt fast der Kopf weg als ihn die Kugel trifft! Aber stört den gar nicht! Sehr geile Szene! :thumbup:


    Jetz verliert der VFL aber die Nerven...!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • So mag ich das, die Kellerkinder klauen sich gegenseitig die Punkte und Kiel ist auch nicht wirklich weiter gekommen. :D Gute Ergebnisse!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!