Der 2. Bundesliga-Thread

  • Kiel versagt auch gegen Lautern. Die brechen jetzt richtig ein. Frontzeck mit 2 Siegen zum Amtsantritt und mit 18 Punkten auf Schlagdistanz, zumal das Nachholspiel gegen Darmstadt noch aussteht. Da kommt Hoffnung auf...


    Bochum auch mit Lebenszeichen. Eine echt spannende Liga!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Außer uns will wohl fast keiner mehr unentschieden spielen? Wenn das so knapp weiter geht werde ich wohl besser bei meiner 42-Punkte Sicherheitslinie bleiben. Mal sehen wie es morgen so wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Kiel hängt es seit einiger Zeit etwas durch, aber den großen Absturz sehe ich da noch nicht. Die werden sicherlich irgendwo im breiten Mittelfeld landen.
    Und bei Lautern ist jetzt immerhin der Anschluss sehr schnell geschafft, mal sehen wie es da weitergeht.
    Irgendwelche Vorhersagen sind in dieser Liga jedenfalls überhaupt nicht möglich.

    Für immer Arminia!

  • Doch, D98 wird nächsten Samstag mit Pauken und Trompeten von der Alm geputzt! Zumindest will ich das unbedingt, denn ich war auch bei dem „Wunder“ :kotzen: auf der Alm dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die 4 verschenkten Punkte gegen Führt und Union tun jetzt echt weh. Oder lass es nur die zwei aus dem Führt Spiel sein...

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gegen Fürth hat man zwei Punkte liegen lassen. Das Spiel gegen Bochum hat das wieder ausgeglichen, da hätte man sich über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen. Union war ein offenes Spiel, dass in beide Richtungen hätte kippen können. Man sollte da schon auf dem Teppich bleiben. Punkte verschenkt wurden wann anders.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Vergesst doch mal den Frontzek. Lautern hat schon vor der Winterpause nicht so schlecht gespielt. Und die drei Wintereinkäufe (woher haben die die Kohle ?) sind gehobene 2.Liga, was man ja jetzt nun sieht. Callsen-Bracker ist hinten eine Bank (die wir so nicht haben), Jensen ein Renner, und Altintop spielt noch gar nicht von Anfang an. Die hätten sich auch ohne Frontzek stark verbessert.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich glaube das hatte wir bisher noch nicht.
    Nach 22 Spiletagen stehen auf den Plätzen 3, 4 und 5
    jeweils Aufsteiger mit Kiel, Jahn und MSV
    Dafür unten Mannschaften, mit denen keiner gerechnet hatte

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wahlmann darf schon wieder moderieren. Fürth gegen DD.
    Haben die bei Sky eigentlich keine vernünftigen Moderatoren/innen mehr?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Brauchen doch nicht mehr so viele beim Wegfall von Formel 1, Europa League, freitagsspile Bundesliga...


    Und warum wird der dann nicht aussortiert?
    Der gewinnt jedesmal den Nervigkeitspreis.
    Da würde ich mir einen intelligenten Fernseher wünschen, der bei Dahlmann immer den Ton ausmacht. Wenn er weg ist, dann wieder an.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Fürth 1:0 gegen DD.
    Dammstadt nun vorletzter.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Oh mein Gott,


    hab mich mal durch alle Sonntagsspiele der zweiten Liga geklickt. Das ist schon auf allen drei Plätzen schwere Kost. Kann man kaum ertragen das Gestochere. Mag zwar auch ein weinig die Arminen-Brille im Spiel sein, aber dagegen bieten wir ja richtige Unterhaltung an.
    Ist euer Eindruck ähnlich?
    Ganz schwach finde ich die Auer. Da geht ja nix nach vorne. Man könnte meinen, die spielen mit 10 Verteidigern. Für mich momentan Kandidat Nummer 1 auf den Abstieg.

  • Mir gefielen aber die Ingos nicht schlecht, allerdings sind die Vorne genauso harmlos wie wir zur Zeit. Den Rest hab ich nicht gesehen.


    Vergleicht man das mit den klaren Torchancen, die wir uns erspielen, kann man das aber auch schwer vergleichen. Aber du hast recht. Der letzte Pass haut bei den Ingolstädter nicht hin.
    Dresden bietet auch nur noch Krampffussball. Die werden es auch schwer haben. Könnte sein, dass die zum Ende der Saison ganz schnell die Stadt verlassen müssen....

  • Du hast recht, auch Ingolstadt ist nicht in der Lage klare Torchancen zu kreieren. Wenn die aufsteigen wollen müssen sie aber noch reichlich zulegen. Mit unserem Spiel nicht zu vergleichen. Und auch Aue bekommt nach vorne nichts auf die Kette, daß lässt unseren Angriff im Vergleich in einem ganz anderem Licht erscheinen!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!