Der Bundesliga-Thread

  • Finger wech vom Cheff! Magath wäre klasse, dann fallen bei den 15 Neuverpflichtungen beim HSV vielleicht auch für uns noch Spieler wie der Gregoritsch über.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finger wech vom Cheff! Magath wäre klasse, dann fallen bei den 15 Neuverpflichtungen beim HSV vielleicht auch für uns noch Spieler wie der Gregoritsch über.

    Meinst du Gregoritsch kündigt aus Solidarität seinen Vertrag bei Augsburg. ;)

    Für immer Arminia!

  • Meinst du Gregoritsch kündigt aus Solidarität seinen Vertrag bei Augsburg. ;)


    War unklar ausgedrückt, richtig. Was ich meinte war das vielleicht ein vorhandener, erfolgloser Spieler nach Neuverpflichtungen beim HSV dann über wäre und beim neuen Verein voll einschlägt. Wie Gregoritsch halt bei Augsburg. Und ob der Arp nun wirklich zu Bayern geht oder doch beim Bündnisverein in OWL anheuert ist ja auch noch nicht endgültig geklärt ^^

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Och nö Werder so eine starke HZ und dann son ausetzer! :nein:


    Hollerbach darf also als nächster auf dem Schleudersitz platz nehmen. NR. 16 in 15 Jahren oder so... :rolleyes:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Der derzeitige Zweite hat nach 19 Spielen einen Punkteschnitt von 1,64 Punkte pro Spiel. Das ist wirklich erschreckend. Zeigt aber auch einfach, was für Durchschnittsteams da nur noch in der Bundesliga rumwurschteln. Das bisherige Abschneiden in den internationalen Wettbewerben erklärt sich dann wirklich durch die aktuelle Buli-Tabelle.


    Bayern spielerisch längst nicht mehr mit der Dominanz wie unter Pep, trotzdem mit der Möglichkeit so früh Meister zu werden, wie noch nie zuvor.


    Mal gespannt, was dann nächste Saison für Teams international spielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bin mal gespannt wie die Schlacke Fans mir Goretzka gleich umgehen. :P


    Stumpf, wie nichts anders zu erwarten war.
    Schalke hat aufgrund der Schwäche von besseren Teams dieses Jahr eine realistische Chance in die CL zu kommen, aber man pfeift lieber gnadenlos den mit Abstand talentiersten Spieler im Kader aus.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das sind halt die üblichen Mechanismen seit dem Bosmanurteil. Extrem ärgerlich für Schalke, aber abgesehen vom sehr hohen Marktwert absolutes Tagesgeschäft. Die Frage ist höchstens, ob Goretzka sich mit Schalke nur über die Details einer möglichen Verlängerung einig war oder ob er den Vertrag quasi schon durch Handschlag besiegelt hat. Letztlich hat er aber nie das Blaue vom Himmel versprochen. Da sehe ich solche Typen wie den Aubameyang oder Dembele deutlich kritischer. Aber auch da liegt der Fehler bei den Clubs. "Früher" hätten sich die Spieler mit so einem Verhalten die Karriere versaut, weil sie keiner mehr hätte haben wollen. Heute lohnt sich so ein Verhalten, weil jeder nur seinen kurzfristigen Vorteil sieht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Verhalten der Fans ist ja noch das Eine - was Tönnies da abzieht ist aber einfach nur unprofessionell.


    Ich möchte nicht wissen, wie er reagieren würde, wenn Schalke ein Talent eines anderen Vereins abgreift (man munkelt ja, dass sie durchaus großes Interesse an aufstrebenden Talenten haben) und der abgebende Verein so reagieren würde.


    Genauso wie ein Spieler die Möglichkeit hat bei einem auslaufenden Vertrag den Verein ablösefrei zu verlassen, steht es den Vereinen ja auch frei auslaufende Verträge nicht zu verlängern und Spieler vor die Tür zu setzen (Ist bei Arminia ja auch immer gerne mal Thema).


    Das Ganze wäre eh nur halb so wild, wenn Goretzka zu Barca oder zu einen der anderen 20 Interessenten gewechselt wäre.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist Manuel Neuer seinerzeit nicht auch ablösefrei zu den Bayern gewechselt?


    So oder so kann ich die Schalker verstehen.


    Nein, Bayern hat 30Mio Ablöse gezahlt. Der "Hass" auf Neuer kommt von der Meinung, einer aus der Schalker Kurve, wo Neuer ja herkommen soll, darf nicht wechseln, vorallem nicht zu den Bazis.


    Allerdings muss man sich rund um die Veltins Arena mal fragen, ob denn alle ihren Job so gut machen.
    Vor allem da man im Sommer bereits Kolasinac, oder einen Matip ablösefrei gehen lassen musste, nächsten Sommer ist auch Max Meyer ablösefrei.
    Letzlich ist es auch egal welche Namen oder Talente aus dem Pott abwandern, die sportliche Verbesserung ist absolut da, denn rund um blaue Könige, oder wahre liebende ist null Fortschritt erkennbar, geht es mal etwas bergauf, machen die tollen Fans lieber auf beleidigt, pfeifen statt unterstützen...


    Kehrer und Meyer sind im übrigen auch als junge Talente aus anderen Vereinen geholt worden.



    Viel besser find ich aber die Jungs aus dem Norden, Hollerbach, echt jetzt? Und alle sind begeistert...



    mfg
    NetJay

  • Hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Vermutlich täuscht das, weil es Dortmund jetzt zwei Mal so kurz hintereinander erwischt hat. In dem Sinne danke für die Aufklärung.


    Letztlich liegt es aber trotzdem bei jedem Verein selbst, ob man sich solche Früchtchen ins Team holt. Für mich als Manager wäre das wirklich eine Gewissensfrage. Das ist so ähnlich, als wenn man jemanden seine Freundin ausspannt. Wenn die Freundin das mit sich machen lässt, dann muss man immer damit rechnen selbst der nächste zu sein. Denn man selbst ist selten die besondere Ausnahme, für den sich die ansonsten treue Seele aufgeopfert hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!