Der 2. Bundesliga-Thread

  • Gute Betrachtung der engen Liga, Richie. Ich traue mir außer dem Nichtabstieg des DSC und dem Glubb, Düdo, Union und dem FCI ganz oben keine weiteren Platzierungs—Prognosen zu. Mal sehen wie die Vereine alle aus der Winterpause kommen, Lautern wird es natürlich sehr schwer haben.


    Unbekannte Entwicklungen wie das Durchhaltevermögen von Kiel, der Stürmerverlust von Sandhausen, die Stärken der Aufsteiger MSV und Regensburg, die schlechten Hinrunden von Fürth, Braunschweig, Darmstadt, Heidenheim, Pauli und Bochum, kann ich überhaupt noch nicht einordnen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier mal das Szenario von Darmstadt98:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-namensrechten.html?ddt=1


    http://www.echo-online.de/loka…tadion-umbau_18459273.htm


    15 Mio. € von der Stadt, dazu eine prima Stadiongesellschaft mit GF aus dem Verein und mit etwas Pech nächstes Jahr dritte Liga. Kommt mir irgendwie in Ansätzen bekannt vor. Wobei diese Einzeltribünen für mich auch kein hübsches Stadion darstellen und die Endkapazität von 18600 Zuschauern auch nicht gerade visionär ist. Gerade mal 1150 Zuschauer mehr. Ich bin gespannt ob die das besser können als wir.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde den Betrag für ein solches Stadion recht hoch. Laut Wikipedia passen auf die beiden Tribünen, die stehen bleiben, 3.700 und 2.800 Zuschauer. Das macht schon einmal 6.500 ZS. Wenn man die von den geplanten 18.600 abzieht, bleiben 12.100. Und die sollen dann 28,5 Mio Euro kosten? Dagegen war ja selbst unsere Osttribüne ein Schnäppchen.


    Von der geplanten Bauweise bin ich jedoch begeistert. Man hat etwas ganz eigenes und die Hintertortribünen bezeugen, dass das ein gewachsenes Stadion ist. Soetwas ist mir viel lieber als die austauschbaren Betonklötze in Duisburg, Offenbach, Aachen etc.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Unsere Tribüne hat für gut 6.000 Plätze 19 Millionen gekostet. :rolleyes:


    Geplant waren 8 Millionen. Das war sicherlich viel zu optimistisch, aber die 19 Millionen am Ende waren Wucher. Das Darmstädter Modell hat die Tücke, dass man sich auf ein relativ kleines Stadion zu einem recht hohen Preis festlegt und in Zukunft nicht mehr viel ausgebaut werden kann. Interessanter Weise genau die Variante für die man sich in Münster zu fein ist, bzw. meint das sich soetwas nicht rentiert.


    Die Visualisierung von Darmstadt hat schon etwas für sich. Mir gefällt es auch immer gut, wenn Stadien nicht von der Stange sind. Umgekehrt finde ich Stahlrohrprovisorien als Dauerlösung immer etwas seltsam. Darmstadt tut es damit Cottbus gleich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Dafür ist es aber auch eine reine Sitzplatztribüne und deutlich höher und tiefer als das, was in Darmstadt geplant ist. Außerdem ist die Konstruktion der Skyoffices auch kein kleines Beiwerk gewesen. Letztlich soll es mich nicht stören, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ich freue mich jedenfalls auf das Ding (sofern 98 nicht noch absteigt).

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Hofmann besetzt beim BTSV die freie Stürmerstelle, so dß an dieser Front jetzt wohl auch Ruhe ist: https://www.greuther-fuerth.de…ofmann-nach-braunschweig/


    Bin mal gespannt wie sich der junge Mann dort macht, als ich ihn für den DSC vorschlug möchte den keiner. Für Braunschweig scheint er aber gut genug zu sein.


    Nachtrag in eigener Sache: Besten Dank für die vielen Genesungswünsche, es scheint soweit erstmal alles in Ordnung zu sein. Den Kopp hamse abba nich untersucht :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben- erfahrungsgemäß dauert es dann ja doch immer ein wenig, bis die Wintereinkäufe die erhoffte Verstärkung sind. Wie bei uns im letzten Jahr mit Yabo z.B. Interessant finde ich auch, dass gerade bei den Abstiegskandidaten sich noch relativ wenig getan hat. Lautern hat Callsen-Bracker geholt, Fürth den Reese aus Schalke und Darmstadt mit Medojevic einen Eintracht-Bankdrücker. Bin gespannt, wer und was sich da in den letzten Tagen bis zum Transferschluss noch bewegt..!

  • Duisburg spielt ein ansehnlichen Fußball in Bochum und führt verdient 2:0.


    Würde mich nicht stören, wenn Bochum in den Abstiegsstrudel reingezogen würde

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Solide Benchmark was Anwesenheit und Support angeht von den Duisburgern, sollten wir uns dran messen nächste Woche.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Alle drei Aufsteiger auch nach der Winterpause bockstark, da ist ein guter Start für uns Morgen sehr wichtig wenn man nicht unter rein rutschen will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit der "Leistung" fährt der VFL voll auf dem Abstiegsgleis + reichlich Untergangsstimmung. Die Zebras galopieren die Tabellen hoch! Alle Achtung!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Andauernd wurde vor der Saison betont, wie ausgeglichen die zweite Liga ist.
    Und siehe da: Es stimmt.
    Unentschieden der Konkurrenz sind immer gut; es werden Mannschaften absteigen, "die vor der Saison nicht damit gerechnet haben", und welche Phrasen da noch wären...
    Ich weiß aber nie, zu wem ich halten soll aus unserer schwarz-weiß-blauen Sicht...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!