Der 2. Bundesliga-Thread

  • Heidenheim zu Hause gegen den Glubb mit einer starken Anfangsphase, so gehören die da unten in der Tabelle auf die Dauer auch nicht hin.


    Union hingegen verhält sich in Meiderich derzeit noch etwas zurückhaltend. Der Dahlmann ist allerdings unerträglich, was für ein Vollpfosten.


    Nachtrag: Die Heidis gewinnen gegen uninspirierte Glubberer und der MSV erkämpft einen Punkt nach Rückstand gegen Union.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Tja, BTSV:D98 2:2, Union:Pauli 1:0 und der Jahn gegen die Kleeblätter 3:2. Wir jetzt auf Platz 11, gute Ergebnisse für uns?


    Ich meine schon, denn Braunschweig ist weiterhin in Schlagweite, Pauli auch. Union wird weiter oben angreifen und Fürth und Lautern hängen ganz tief unter drin. Einzig der Jahn hält sich für einen Aufsteiger etwas zu gut und auch der MSV hat sich stabilisiert.


    Mit nur einem Punkt aus Aue machen wir morgen wieder zwei Tabellenplätze gut und wären im Soll. Bei einem Auswärtssieg sehe ich uns dann erfreulicherweise bis zur Winterpause in der oberen Tabellenhälfte, verlieren wir geht es nur eventuell nur einen Platz runter. Tolle Aussichten, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Kiels Lauf ist echt krass. Die können wir als Abstiegskandidaten ausschließen.

    Die Störche können im Moment machen, was sie wollen, sie gewinnen einfach immer. Für uns war das heute ein mega wichtiger Punkt. Nicht nur für die Tabelle, sondern fürs Selbstbewußtsein und die Stimmung in der Truppe während der Länderspielpause. Mit einem Dreier gegen Braunschweig könnten wir alles wieder gerade rücken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ingolstadt kommt weiter aus dem Quark, 3 Spiele in Folge gewonnen. Auch wenn sie heute wieder durch einen total dämlichen Elfer, aus des Gegners Sicht, auf die Siegerstraße geschickt wurden. Soll wohl neulich schonmal in einem Spiel so gewesen sein, habe aber vergessen gegen wen das war... :whistling:

  • Wenn man sich Ingolstadt, Kiel und Düsseldorf so im Moment anschaut, relativiert das unsere Niederlagen schon ein wenig. Das sind im Moment alles ziemlich gute Truppen. Die Niederlagen wurden ebenso wie die Siege am Anfang (gegen 3 in dieser Saison ziemlich schwache Mannschaften) überbewertet. Also gewinnen wir gegen die Schlechten und Verlieren gegen die Guten. Total normal und dementsprechend Mittelmaß. Das ist in Bielefeld noch ziemlich ungewohnt :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Kann man rein vom Ergebnis sicherlich so sehen, jedoch sollte man schon auf die Art und Weise schauen. Bis zur 2. Hz gegen Aue hat man sich zu wenig Chancen erspielt, die wenigen Chancen kläglich vergeben, spielerisch wenig auf die Kette bekommen und hinten die Tore hergeschenkt. Das hat zum großen Teil nur bedingt mit den Gegnern zu tun.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann man rein vom Ergebnis sicherlich so sehen, jedoch sollte man schon auf die Art und Weise schauen. Bis zur 2. Hz gegen Aue hat man sich zu wenig Chancen erspielt, die wenigen Chancen kläglich vergeben, spielerisch wenig auf die Kette bekommen und hinten die Tore hergeschenkt. Das hat zum großen Teil nur bedingt mit den Gegnern zu tun.


    Dem kann ich mich anschließen, beim letzten Satz bin ich aber teilweise anderer Meinung. Das Chancen erspielen hat und hatte bei den angesprochenen Spielen durchaus etwas mit den (recht starken) Gegnern zu tun.


    Recht hast natürlich Du mit dem Aufzeigen der spielerischen Armut, dem Tore herschenken und dem versemmeln der wenigen Chancen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Düsseldorf, Kiel und Ingolstadt sind zur Zeit die besten Mannschaften der Liga. Da sind Niederlagen sicherlich keine Schande. Außerdem waren wir in allen Spielen nicht chancenlos. Mit etwas mehr Matchglück wäre in allen Spielen was möglich gewesen. Diese Liga ist sehr ausgeglichen und wir können gut mithalten, haben 18 Punkte und noch 4 Spiele in der Hinrunde. Ich glaube fast, dass wir diesmal eine recht „langweilige“ Saison im Mittelfeld erleben werden. Ist zwar total untypisch, aber nicht unwahrscheinlich.

  • Langweilig wäre mich schon gut genug für diese Saison, allein vorstellen kann ich mir das nicht wirklich. Ist halt Arminia! Der nächste potenzielle Überraschungsmoment wäre die Wiederholung des Ergebnisses gegen den BTSV, danach die JVH und dann die Nachlizensierung. Dazu gierige Vereine die auf unseren Trainer schielen oder der nächste Aufreger mit einem Kadermitglied.


    Langweilig wäre wirklich schön...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Trainer hat ja zumindest richtig analysiert, woran es vor allem hapert, nämich der Masse an individuellen Fehler. Ob man diese abstellen kann, wird sich zeigen.


    Ansonsten scheinen wir wieder die übliche Zweitligasaison zu haben...4-5 Vereine, die um den Aufstieg spielen, der Rest mehr oder weniger um den Abstieg. Da muss man ein wenig auch mal die Punkte hamstern, wie unter Meier. Wir sind ja durchaus in einer komfortablen Situation, in der wir nicht ständig auf nen 3er gehen muss.


    Dass man uns den Trainer abluchsen könnte, ist wahrscheinlich auch eine exklusive Meinung hier in BIelefeld.
    Ich würde mal drauf tippen, dass Saibene außerhalb von Bielefeld den Ruf des Feuerwehrmanns mit Perspektive hat.
    Der Klassenerhalt war nunmal auch recht glücklich und nach einem sehr gutem Start in die 2. Liga wurden wir auch recht schnell wieder auf unser Ursprungsgewicht zurechtgestutzt.


    Dass hier irgendein anderer Verein an Saibene derzeit Interesse haben könnte, bezweifle ich mal einfach stark.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Audistadt duselt sich momentan von Sieg zu Sieg. Gestern wieder ein krasser Torwartpatzer vom Nürnberger Keeper. Und die Störche haben den mega Lauf. Richtig stabil und routiniert fand ich bisher die Düsseldorfer.
    Wir liegen im Mittelfeld und könnten mit zwei Siegen ( vor Weihnachten) durchaus wieder ein Stückchen nach oben rücken. Genau deshalb war der Punkt in Aue so wichtig.


    Thema Saibene: ich denke er muss noch ein bißchen mehr leisten, ehe er wirklich für einen Erstligisten interessant wird. Außerdem finde ich, dass man Verträge auch mal einhalten sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Neues aus Kaiserslautern:



    Das Forum begleitet die Ankündigung mit großer Skepsis, so kurz vor der JHV.


    Der FCK hat in der Tat bei vielen Fans viel Kredit verspielt, so dass die Skepsis selbst bei Teilen des "harten Kerns" zu sehen ist. Übrigens stellen sich am Sonntag Abend Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsratschef der Öffentlichkeit: SWR "Flutlicht", 21:45 Uhr. Wenn man öfter bei DBB mitliest, scheint es doch unglaublich viele Parallelen zu Arminia zu geben.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!