Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stimmt, das Verletzungspech blieb bei uns zum Glück bislang aus. Der Ausfall von Heise bei Dresden ist natürlich extrem bitter, der war da doch gefühlt bei allen Toren beteiligt. Aber natürlich gut für uns, das erhöht unsere Chancen auf einen erneuten Dresden-Coup.


    Holzbein -äh sorry, Holstein Kiel kann ich noch nicht genau einschätzen, die konnten bislang zumindest ihre Aufstiegseuphorie mit in die neue Saison `rüberziehen. Ich denke, die haben insgesamt eine starke Offensive, der Ausfall von Janzer wird da nicht so schwer wiegen.


    ...und da Nöthe eben auch kein gelernter LV ist, wird der im Moment auch nicht wirklich vermisst ;) . Wobei ich natürlich schon hoffe, dass der uns in der Rückrunde noch weiterhilft.

  • Wieso blieb uns das Verletzungspech erspart? Schütz hat im Prinzip noch kein Spiel gemacht, Nöthe fällt sowieso aus, Börner fehlte und über Brandy brauchen wir ja gar nicht erst zu reden. Dazu noch Quaschner. Für erst 5 Spieltage ist das zumindest nicht außergewöhnlich wenig!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^Also ich bin dankbar dafür das uns bis auf Chris Nöthe bis jetzt schwere! Verletzungen von Schlüsselspielern mit mehrmonatigen Ausfällen erspart geblieben sind. Gerade bei unserem schmalen Kader sind ja wie Du festgestellt hast schon kurzfristige Ausfälle besorgniserregend, obwohl der Kader das mt Platz 4 bisher hervorragend gemeistert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Ansichtssache. ich vergleiche das immer mit den Vorberichten der Spielberichte und gucke da, wer bei den Gegnern so alles fehlt. Börner hat 1 Spiel verpasst. Schütz okay, aber der Ausfall wurde bislang von Prietl und Kerschbaumer auch sehr gut kompensiert- das letzte Spiel mal ausgeklammert. Und bei 6 Stürmern im Kader muss zwangsläufig sowieso mindestens einer auf die Tribüne- da fällt ein Ausfall von Brandy oder Quaschner wirklich nicht auf.


    Bei Dresden z.B. fehlen im Moment Gonther, Heise, Berko und Testroet, und zwar länger. Alles Spieler, die letztes Jahr Stammspieler waren oder als solche eingeplant waren. Ich finde, das ist qualitativ schon eine größere Schwächung als bei uns.

  • Unglaublich, was Holstein da grad abliefert. Sind ja nicht nur Glückssiege, sondern oft auch richtig gut gespielt. Muss man als Aufsteiger erstmal hinkriegen, 15 Tore in 6 Spielen zu schießen... (wenn ich das richtig gelesen habe, hat Kiel von den letzten 31 Spielen, incl. Testspielen, nur 1 verloren)

  • Duisburg scheint grad das zu erleben, was wir letzte Woche erlebt haben. Diese Liga ist einfach verrückt, da jeder jeden schlagen kann. Das sollte man bei unserem Debakel auch im Hinterkopf haben.


    Pauli auch schon 0:3 zu Hause. Es sieht so aus als gäbe es diese Saison viel hop oder top.

  • Duisburg scheint grad das zu erleben, was wir letzte Woche erlebt haben. Diese Liga ist einfach verrückt, da jeder jeden schlagen kann. Das sollte man bei unserem Debakel auch im Hinterkopf haben.


    Pauli auch schon 0:3 zu Hause. Es sieht so aus als gäbe es diese Saison viel hop oder top.


    So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben ;) . Da bleibt wohl nur noch Kiel als Überraschungsmannschaft über, die haben auch einen guten Trainer und gute Offensivspieler. Da bin ich mal gespannt wer dann im Winter oder nächste Saison da rausgekauft wird.


    Mal sehen ob die Zebras in der zweiten Halbzeit noch etwas zu bieten haben, außer der großen Klappe der schreibenden Fans in den Foren.


    Jetzt hatte ich eine Pause im schreiben und es sieht nicht nach einem MSV-Erfolg aus :D


    Und Nobbys Stuhl wackelt jetzt auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Naja vielleicht haben die Duisburger nach ihrem Sieg bei uns auch gedacht, sie wären schon so gut wie aufgestiegen.


    Und dann haben die letzten 5 % Entschlossenheit, Wille und Einsatzbereitschaft gefehlt und jetzt sind sie auf Normalmaß zurechtgestutzt worden? :D


    Wobei laut dem Ticker der Club wohl noch deutlich mehr gute Chancen hatte als das, was wir Duisburg letzte Woche gegeben haben.

  • Zack!!! Da haben auch Pauli und die Zebras ihr Waterloo.


    Am besten holen sich die Düsseldorfer morgen eine Packung in Fürth. Dann weiß jeder wie verrückt diese Liga ist.


    Pünktchen morgen bei den Lilien wäre extrem sexy........

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Na ja bei einem 1-6 brauchen wir uns wenigstens nicht mehr die Frage stellen: Was ist besser? ein 0-4 oder ein 1-5


    Nach Hin- und Rückspiel-Regeln ist ein 1:5 besser, gefühlt ist natürlich beides richtig schlecht! Allerdings ist es für das Torverhältnis besser 0:4 zu verlieren als 1:6 :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!