Der Bundesliga-Thread

  • Na, daß gibt dann ja noch eine turbulente Transferwoche. Dieser Geldschwall könnte,analog zum Weinzierl-Wechsel, durch alle Ligen schlagen.

    Ja vielleicht, allerdings nicht durch die deutschen Ligen, denn in der Bundesliga ist doch weit und breit niemand zu sehen der über genug Qualität verfügt und dazu auch noch zu haben ist. Und mit Pulisic haben sie ja den Nachfolger auch schon im Kader.


    Vielleicht muss der Herr Watzke seinen Aktionären auch mal eine gute Bilanz anbieten? Bei so unsinnigen Verpflichtungen wie denen von Andre Schürrle und Mario Götze ist sicherlich auch etwas Kapital verbrannt worden.

    Also das mit der guten Bilanz hat er doch in den letzten Jahren zuverlässig geliefert, selbst der Gewinn ist ja beachtlich. Die Dortmunder kommen so langsam auf ein Niveau, bei dem ein Flop wie Schürrle kaum noch ins Gewicht fällt.

    Für immer Arminia!

  • BVB= börsennotiert



    Extra-Dividende für Aktienbesitzer, was spräche dagegen?


    WEnn schon alles um die Kohle kreist............

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Höwedes wechselt jetzt also höchtswahrscheinlich zu Juventus Turin.


    Irgendwie schon etwas putzig, hat Höwedes sich gerne mal zu Wort gemeldet bei irgendwelchen Wechseln anderer Spieler mit dem Tenor "Geld und Titel sind nicht alles - Treue ist wichtiger" - Jetzt verlässt der abgesetzte Kapitän also bei etwas Gegenwind sofort das Schiff.


    Da lob ich mir andere abgesetzte Kapitäne, die die Herausforderung annehmen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja .. nach 14 Jahren "Treue" kann man sich denke schon mal einen Wechsel erlauben .. Glaube kaum dass es nur wegen der Geschichte des "Kapitäns" ist. Was im Hintergrund passiert wissen wir alle nicht. Bei ihm deswegen anfangen ein Fass auf zu machen find ich etwas unpassend.


    Erschreckende finde ich, für wie wenig Geld er gehandelt wird. Schalke soll wohl eine Leihgebühr von 3,5 Mio. bekommen. Bei genug Einsätzen dann eine KO für 11,5 Mio.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Höwedes wechselt jetzt also höchtswahrscheinlich zu Juventus Turin.


    Irgendwie schon etwas putzig, hat Höwedes sich gerne mal zu Wort gemeldet bei irgendwelchen Wechseln anderer Spieler mit dem Tenor "Geld und Titel sind nicht alles - Treue ist wichtiger" - Jetzt verlässt der abgesetzte Kapitän also bei etwas Gegenwind sofort das Schiff.


    Da lob ich mir andere abgesetzte Kapitäne, die die Herausforderung annehmen!

    Was heißt etwas Gegenwind, der neue Trainer setzt erkennbar nicht mehr auf Höwedes. Und als Teilzeitkraft sieht er sich mit Sicherheit auch nicht. Vor allem ist Höwedes wohl so ziemlich der letzte, dem man mangelnde Vereinstreue vorwerfen kann.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe doch in keinem Wort Höwedes die Vereinstreue abgesprochen, finde diese ganze Entwicklung jetzt trotzdem irgendwie putzig, vor allem wenn man Höwedes auf seinen Social Media Kanälen verfolgt. Da ist es für mich schon etwas erstaunlich gewesen, dass er jetzt das Weite sucht, wenn er quasi bei jeder Gelegenheit seine Meinung zu den Wechseln von Hummels und Co abgegeben hat.


    Mit seinem Statement zum Abschied wird jetzt aber zumindest nochmal deutlicher, dass da mit Tedesco wohl gar nichts ging.


    Ein 29jähriger Weltmeister kann sich bei einem Mitte 30jährigen Trainer nicht durchsetzen bzw glaubt sich nicht durchsetzen zu können?
    Okay typisch Schalke - Das kann Tedesco und auch Heidel natürlich noch ordentlich um die Ohren fliegen, wenn Schalke wie üblich mal wieder das Angepeilte nicht erreicht.


    Höwedes ist für mich übrigens schon ein Profi, den ich sehr sympathisch finde.


    Trotzdem eine eigenartige Entwicklung. Zumindest sind seine Chancen jetzt immens gestiegen bald etwas Tafelsilber in der Vitrine stehen zu haben:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja, Tedesco scheint schon recht spezielle Vorstellungen zu haben, wen er da in seiner Dreierkette spielen lässt, neben Höwedes wurde ja auch noch ein Coke aussortiert. Das Problem mit solchen Systemtrainern kennt man ja auch hier in Bielefeld (Stichwort Florian Dick). Ich kann schon verstehen, dass ein Höwedes, der sich berechtigte Hoffnungen auf die WM 2018 machen darf, keinen Bock hat, sich dort nen Jahr auf die Bank zu setzen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Laut Regel war das korrekt, da der 2. Ball nicht am Spielgeschehen teilgenommen hat, sondern meilenweit entfernt war :D


    Nagelmanns Bilanz somit bei 2 Siegen und einem Remis gegen Bayern. Gar nicht mal so schlecht;-)


    Bei Bayern dürfte die Saison tatsächlich spannend werden. Die Vorbereitung war schon mies. Der Auftakt gegen Leverkusen doch auch recht glücklich und jetzt schon am 3. Spieltag die erste Niederlage.


    International wirds sicherlich auch deutlich schwerer als die letzten Jahre, da eben die englischen Vereine + PSG ordentlich investiert haben.


    Bayern hat sich meiner Meinung dafür nur in der Breite verstärkt und Ribery und Robben sind nochmal ein Jahr älter.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ancelotti ist kein moderner Trainer und wohl mehr dem Namen nach verpflichtet worden, als das in den letzten Jahren geleistete weiter fortzusetzen. Wenn man dann noch sieht, wie dem sein Buddy und Athletiktrainer mit Bierbauch und Zigarette die Hütchen an der Säbener Straße abräumt wird es auch bildlich deutlich, worauf das hinausläuft. Mich würde es nicht wundern, wenn wir bei Bayern die erste Trainerentlassung seit Jahren sehen wüden. Zumindest wenn die direkte qualifikation für die Championsleague in gefahr gerät. Da auch einige zentrale Spieler ihren Zenit bereits erreicht haben, halte ich das ind er Kombination jetzt nicht für ausgeschlossen.


    Mag sein das ich da in den nächsten Wochen lügen gestraft werde, aber ich glaube die Bayern sind ob der fünf Meisterschaften etwas zu selbstgefällig in die Saison gestartet. Etwas was man ganz im Süden sonst nur beim blauen Nachbarn kennt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut Effenberg wechselt Ancelotti in der Winterpause vermutlich nach China :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Christian Gentner vom VfB gestern schwer verletzt, mehrere Frakturen am Kopf (Augenhöhle, Kiefer, Nase).
    Wer die Szene gesehen hat, .......! Da fehlen einem die Worte.Gute Besserung, es wird dauern, bis er wieder spielen kann.
    Toni Schumacher und Battiston lassen gruessen.


    Nicht verständlich die Aktion der Schiris, erst einmal weiter Spielen lassen? Und der Videoassistent Deniz Aytekin?


    Hat einmal mehr Seine Inkompetenz bewiesen!
    Da stellt sich die Frage nach dem Sinn des Assistenten neu.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • @ distro


    Grundsätzlich stimme ich deinem Beitrag zu, allerdings war es eindeutig ein Foul, denn ohne ein Foul hätte sich Gentner nicht so verletzen können. Es war zwar keine Absicht des Torhüters, aber das ist ja für ein Foul auch nicht entscheidend.

    Für immer Arminia!


  • Vorsatz war nicht, insoweit kein Vergleich mit Schumacher und Battiston.
    Aber ein Foul war es allemal!
    Aber das Casteels um Hilfe winkt, die Sanis und der Doc rennen, was eben geht und alle Schiris nicht reagieren, bleibt unverständlich.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das da so ein Wirbel drum gemacht wird, Foul ja Absicht nein. Unser Klose weiß wovon die Rede ist, ein paar Quadratzentimeter Titanblech unter die Haut und bald geht es weiter. Natürlich ist das tragisch, gehör aber zum Berufsrisiko.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du kannst es natürlich auch als Unfall bezeichnen, aber es bleibt trotzdem ein Foul. Im übrigen mache ich aber auch dem Schiri gar keinen Vorwurf.

    Für immer Arminia!


  • Und diese Video-Schiedsrichter werden für mich, nicht nur wegen dieser Szene, immer mehr zur Lachnummer. Gleich wieder abschaffen diesen Mist!

    Was ich so witzig und unverständlich finde ist, dass der Videobeweis im Eishockey seit Jahren problemlos funktioniert. Aber im Fussball mussten sie das Rad wieder neu erfinden :nein: . Im Doppelpass wurde heute zudem noch thematisiert, dass mittlerweile nicht mehr auf die Tat allein abgestellt wird, sondern dass man die Folgen gleich mit ins Strafmaß aufnimmt. Sowas geben die Regeln gar nicht her.


    Alles in allem eher unbefriedigend und wir haben gefühlt mehr Diskussionen als vorher - nur über andere Themen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!