Der Bundesliga-Thread

  • Was bekommen die Fans Kunden denn von den € 100 Millionen?

    Einen möglichst guten, neuen Spieler. Wenn uns Klos, Staude oder Börner verlässt, dann wollen doch hier auch alle, dass Arabi möglichst viel Ablöse rausschlägt. Oder gibts hier jemanden, der sagen würde, 5 Millionen für Staude sind aber zuviel, Arabi sollte doch bitte mit 4 Mio zufrieden sein.


    Darüber das diese ganzen Summen irre sind, müssen wir uns ja wirklich nicht mehr unterhalten.
    Christian Streich hat sich dazu ja ganz kompetent geäußert:


    https://www.deinetube.com/watch?v=T8um-gHFcAM

    Für immer Arminia!

  • In Dortmund sieht man gerade, dass sich nicht nur Vereine völlig daneben benehmen können. Bei so einem Verhalten sollten in Barca "Més que un club" doch alle Alarmglocken leuten. Ich mag Dortmund nicht besonders, aber der Kerl hat einen gültigen Vertrag. Sein Pech, wenn er woanders mit Geld zugesch... werden würde. Das sind alles tolle Vorbilder ... nicht. *tz*



    Da lobe ich mir unseren Fabi, der die Antwort immer auf dem Platz gegeben hat. Ein völlig anderer Charakter. :thumbup:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Angeblich soll Barcelona Dembelé zu diesem Streik noch ermuntert haben.
    Aber ich habe auch null Verständnis für solche Spieler. Die unterschreiben 4- oder 5-Jahresverträge, wollen nach einem Jahr aber schon wieder weg und wenn sie das dann nicht dürfen, sind sie beleidigt und greifen sie zu solchen Methoden.
    Bei diesen Vertragslaufzeiten geht es doch gar nicht mehr darum sie zu erfüllen, sondern nur noch darum die Marktwerte der Spieler festzulegen.

  • Dembele soll mal nicht rumheulen. Wer sich, wie heutzutage üblich, keine festgeschriebene Ablöse in den Vertrag schreiben lässt, darf sich auch nicht beschweren, wenn der Verein, dann eine überhöhte Ablösesumme aufruft. Klarer Fall von selber Schuld. Und der tolle FC Barcelona ist nicht ganz unschuldig an dem Streik...

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dembele wird sein Ziel bald erreicht haben, denn das er nochmal für Dortmund spielt kann man wohl ausschließen. Letztlich ist das ganze aber ohnehin nur noch völlig irrwitzig und zwar von allen Seiten. Bei den Summen als junger Mensch nicht durchzudrehen, ist vermutlich kaum zu machen. Und beim nächsten mal profitiert dann Dortmund wieder von einem Spieler der in den Streik tritt um zu wechseln.

    Für immer Arminia!

  • Das ein Zwanzigjähriger meist noch nicht chrarakterlich gefestigt ist und bei diesem Wirbel um ihn; von
    Barcelona, Berater, Familie und Medien veranstaltet; mal die Orientierung verliert und nicht mehr weiss
    wo die Glocken hängen, ist mit viel Wohlwollen nachzuvollziehen.


    Natürlich hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen, aber Do sollte standhaft bleiben und ein Zeichen
    setzen.
    Ich glaube sie bekommen ihn noch eingenordet und er wird noch weitere grandiose Spiele in schwarzgelb
    abliefern.

    Zitat
  • Kevin-Prince zur Eintracht nach Frankfurt, da bin ich mal gespannt wie schnell sich das Transferkarussell sich nach dem ersten Spieltag noch dreht. Ob da dann vielleicht, wenn wie beim HSV vom Senfkönig gefordert, bei einer Kaderverkleinerung auch bei uns noch jemand für ohne Geld noch Spielpraxis sammeln möchte? Ist Dembele erstmal versilbert, dann ist ja reichlich Kohle in der Liga. Ob das auch bis in die zweite Liga Wellen schlagen kann? Auf alle Fälle kann es zum Ende der Transferperiode wieder richtig rund gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Senfkönig?
    Naja, sicher transportiert Kühne & Nagel auch mal Senf ;)


    Ist das nicht der Lebensmittel-Kühne? Na dann eben Spedition, für seine 80 Jahre macht er aber mehr Dampf als unser Gerry. Ist halt nicht meine Liga, da kenne ich die Geldgeber nicht so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und dass das jetz ein Elfer war, konnte der Schiri nicht alleine entscheiden? Ich finde, dass man hier den Schiedsrichter teilweise entmündigt. Bitte schafft diesen Unsinn ganz schnell wieder ab!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Der Schiri hat immer noch das letzte Wort. Er hätte nicht Elfer geben müssen


    Und genau das ist doch der größte Blödsinn bei der Sache. Wie soll er denn mit gutem Gewissen das letzte Wort haben, wenn er die Szene eben nicht ein zweites Mal sehen kann. Irrsinn!!!
    Da war doch die Lösung beim Confed-Cup wesentlich sinnvoller. Da kann sich der Schiri wenigstens selber überzeugen.

  • Wurde aber nicht beim ConFed-Cup "von oben/außen" vorgegeben, wann der Videoschiri sich beim Feldschiedsrichter zu melden hat bzw. wann Zweiterer Ersteren kontaktieren soll?
    Ich meine gestern hat der Schiedsrichter entschieden, dass er den Videoschiri fragen will, wie dieser die Szene, bei der er sich nicht sicher war, gesehen hat. Wäre er sich sicher gewesen hätte er sicher nicht nachgefragt und wäre jetzt auch nicht entmündigt.

  • Ja so hab ich es auch grad gelesen und gestern auch so empfunden und von daher kann es eigentlich nichts besseres geben wenn der Schiri unsicher ist, dass er nachfragen kann

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man kann ja durchaus mit guten Argumenten grundsätzlich gegen den Videobeweis sein, aber gestern hat das doch wirklich perfekt geklappt und es war für alle Beteiligten nur von Vorteil, gerade auch für den Schiri.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!