Der Bundesliga-Thread

  • Ich meine gelesen zu haben, dass dem sogar so war. Er, der Palionis und zwei von den Jungspunden, die im Verlauf der Saison aufgerückt sind hatten wohl für die RL gültige Verträge.

  • Neben den bereits bekannten Neuerungen bei den Anstoßzeiten hat die DFL noch eine weitere in den Spielplan reingeschmuggelt.
    An den Wochen-Spieltagen werden die Erstliga-Spiele nicht mehr alle einheitlich um 20 Uhr angepfiffen.
    Sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch wird es jeweils ein Spiel bereits um 18,30 Uhr geben, die restlichen beginnen jeweils um 20,30 Uhr.


    Wir nähern uns immer mehr den spanischen Verhältnissen an, wo fast jedes Spiel seine eigene Anstoßzeit hat.
    Ich habe mal nachgerechnet: Dort gab es für die 380 Spiele der letzten Saison 347 verschiedene Termine, also gerade mal noch 33 Parallel-Spiele. :pillepalle:

  • Mich juckt das auch nicht mehr. Auf die Zerstückelung und das Überangebot reagiere ich mit persönlicher Rosinenpickerei. Würden das alle machen, dann wäre diese Entwicklung gestoppt. Und wenn nicht, dann hat man halt seinen eigenen Weg mit individuellen Highlights gefunden. Problematisch sind hauptsächlich die Anstoßzeiten zu denen man quasi noch auf der Arbeit ist. Aber hey ... wer mich nicht will ... :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zu "wenig" oder zu "viel" ist doch gar nicht mehr die Frage, wenn denn Barca den Spieler haben will, dann holt Watzke natürlich das beste für seinen Club raus.
    Wenn man das ganze System nicht haben will, dann müsste man im Prinzip ganz aussteigen.
    Und ich bin mir sicher, die Dortmunder Fans wollen natürlich auch möglichst viel von den Barca-Millionen abgreifen.
    Auf kleinerer Ebene gilt das ja auch für die Diskussion, die hier immer wieder über Klos geführt wird. Da wachsen die Millionenforderungen auch immer weiter.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Bei solchen Summen verbietet es sich eigentlich überhaupt darüber zu diskutieren, daß ist für mich einfach unanständig. Besonders wenn der Geldgeber vom selben Kontinent kommt von dem Menschen aus Not mit dem Schlauchboot übers Meer fliehen. Pfui Deibel!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mittlerweile muss selbst ich sagen,dass mir das alles zu viel wird. 200 mio für einen Spieler, mit einigen Tricks "legal" bekommen wo man auch nur den Kopf schütteln kann.
    Shoe und Event wo man hinschaut. Selbst mittlerweile bei der 2. Liga.
    Chinesisches Team in einer deutschen Liga.
    Undurchschaubar Fernsehrechte etc.


    Hatte gestern schon den supercup ausgelassen. Freue mich umso mehr heute auf einen Kick im Playmobilstadion


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Neymar hatte ja angeblich diese utopischen 222 Mios. als Ausstiegsklausel, was schon bescheuert genug ist.


    Dembele kam vor einem Jahr für 15 Mios zum BVB. Ich weiß nicht, ob es irgendeine Berechtigung gibt, dass der junge Mann aktuell 100 Mios wert ist.


    Sorry, wenn Herr Watzke aber diese Meinung vertritt, dann hat er einen Lattenschuss (... auch wenn er natürlich nur das Beste für seinen Verein herausholen möchte)

    Das ganze ist doch eher eine philosophische Betrachtung. Einerseits ist ein Spieler soviel Wert, wie viel jemand bereit ist für ihn zu bezahlen und andererseits hat das mit dem "realen Leben" ja auch überhaupt nichts zu tun.


    Für mich klingt dein Beitrag so, als ob es dir lediglich darum geht, die Differenz zwischen 15 und 100 Millionen an irgendwelchen "Marktwerten" zu messen. Oder verstehe ich dich da falsch?
    Der Ausspruch von Watzke ist doch erkennbar darauf gemünzt, möglichst viel Geld abzugreifen.
    Im übrigen sehe ich aber Dembele als eines der größten Offensivtalente weltweit. Und wenn man sich dann anschaut wieviel aktuell so bezahlt wird, dann liegen 100 Mio auch immer noch im Rahmen.

    Für immer Arminia!

  • Da Barca sich wohl mit dem Spieler einig ist wird es wohl nicht mehr lange dauern bis diese Geldwelle den deutschen Fußball erreicht. Wer dann da wohl noch wen von welchem Verein herauskauft? Von der letzten Trainereinkaufswelle waren wir ja auch betroffenen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich bin da ganz beim Heimatverein! Mit Marktwirtschaft kann man alles erklären. Mit Sinn und Verstand kann man das nicht. Mag jeder entscheiden, was ihm lieber ist. Dann aber bitte nicht wegen der Folgen meckern!


    Allein, wie die 222 Millionen überwiesen wurden. Vom Geldgeber direkt an den Spieler, weil der Club das nicht in den Büchern stehen haben darf, weil er sonst gegen Regeln verstößt. Früher nannte man das Umgehungstatbestand. In der heutigen kleinlichen Welt voll Luschen hält man sich sklavisch an den Wortlaut und zieht den Schwanz ein. Ist ja alles ok, was der Markt (=Gott) so möglich macht. :pillepalle:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Da Barca sich wohl mit dem Spieler einig ist wird es wohl nicht mehr lange dauern bis diese Geldwelle den deutschen Fußball erreicht. Wer dann da wohl noch wen von welchem Verein herauskauft? Von der letzten Trainereinkaufswelle waren wir ja auch betroffenen.

    Logische Konsequenz: Noch im August ein 10 Mio Angebot für Staude aus Dortmund. Das ist laut Arabi dann aber natürlich deutlich unter Wert :jump:

  • Es war leider absehbar das dieser Deal eine Art Welle auslösen würde. Natürlich will Barca die Lücke schließen und hat dafür Kapital ohne Ende zur Verfügung. Dortmund müsste ebenfalls wieder eine Lücke schließen und hätte bei 100 Mio., man ahnt es bereits, Kapital ohne Ende zur Verfügung. Und so geht es immer weiter und weiter und weiter. Das Umherschmeißen von Unsummen im internationalen Fussball hat schon vor 10 oder 15 Jahren Dimensionen angenommen die man eigentlich nicht für möglich gehalten hätte. Jetzt also ein neuer "Meilenstein". Und eines Tages kommt irgendein wahnsinniger Chinese an und zahlt für Ronaldo 1 Mrd. Überraschen würde es mich nicht mehr. Das Problem ist das von diesen Deals mittlerweile ein elend langer Rattenschwanz profitiert bzw. profitieren will, da haben immer mehr Leute die Finger im Spiel. Berater, Sport- und Werbeagenturen, Fernsehsender und was weiß ich nicht noch alles. Bei der ganzen Posse um Neymar jetzt konnte man das doch wieder sehr gut beobachten. Und dann stellt sich der Typ auch noch dahin und faselt was von Herzensentscheidungen. Da kommt einem wirklich der Kaffee hoch. Ich hoffe Deutschland wird noch möglichst lange von diesem Wahnsinn verschont aber im Grunde ist man ja schon mittendrin.

  • Und eines Tages kommt irgendein wahnsinniger Chinese an und zahlt für Ronaldo 1 Mrd. Überraschen würde es mich nicht mehr.


    Obwohl die Chinesen gerade erst eine saftige Steuer (100%) für solche Deals eingeführt haben, was 'irrationale Ausgaben' eindämmen soll. Wäre doch auch ein Modell für Europa..?

  • Obwohl die Chinesen gerade erst eine saftige Steuer (100%) für solche Deals eingeführt haben, was 'irrationale Ausgaben' eindämmen soll. Wäre doch auch ein Modell für Europa..?

    Steuern sind aber Ländersache, im übrigen habe ich auch gelesen, dass bei dem Neymartransfer aufgrund der speziellen Zahlungsumstände und Steuern das ganze deutlich mehr als 222 Mio kosten wird.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!