Der 3. Liga-Thread

  • Ja, schon witzig, wenn man bei den Spielernamen im Bericht immer unwillkürlich denkt, Arminia spielt...


    Ansonsten verbinde ich mit Würzburg nur, dass wir unser Happy End letzte Saison zu einem guten Teil deren desaströsem Einbruch in der Rückrunde (mit dem unfassbaren Eigentor bei Jeffs Einstand als Sahnehäubchen) zu verdanken haben und wir mit Weihrauch hoffentlich einen guten Griff getan haben.


    Durch die Ex-Arminen hat diese Mannschaft jetzt irgendwie ein gewisses Gesicht, ansonsten tue ich mich sehr schwer, für die Kickers mehr zu empfinden als für jeden anderen x-beliebigen Drittligisten aus'm Süden. Wenngleich der Durchmarsch in die 2. Liga damals natürlich aller Ehren wert war

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Neben dem Kacktor des Monats nicht die schönen Biergärten und die netten Leute vergessen ! :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Der CFC hat nun ne Bratwurst mit "CFC-Branding" und himmelblauem Senf. Das nenne ich mal Merchandising :D


    Dabei ist das bei uns doch schon lange so. Schwarze Wurst auf weißer Pappe und der Käufer ist blau. :thumbup:

  • Freue mich schon, dass es am Freitag in Liga 3 wieder losgeht. Ich glaube, es wird die beste dritte Liga seit langem (und damit meine ich nach unseren Vierkampf mit dem KSC, Telgte, Osna und Heidenheim).


    Unbedingt hoch wollen und müssen der KSC und Würzburg, die beide aufgerüstet haben und mit den Kadern sich eigentlich kein zweites Jahr 3. Liga leisten können.


    Hinzu kommen die Vereine, die jährlich oben mitspielen: Magdeburg, Osna, Chemnitz, Wiesbaden, Aalen und dieses Jahr wohl auch wieder die Tauben.



    Spannend sind auch immer die Aufsteiger: Unterhaching, Jena und Meppen, drei Vereine, die durchaus für eine Überraschung gut sein können.


    Zuletzt noch die Wundertüten, wo keiner weiß, wohin die Reise geht: Paderborn, Rostock, Zwickau, Halle, Erfurt, Köln


    Abstiegskandidaten für mich sind: Bremen II, Lotte und Meppen, aber vielleicht kommen ja zwischenzeitlich noch Insolvenzen o.ä. dazu :D


    Ich freu mich jedenfalls und bin gleichzeitig froh, dass Arminia dem Tollhaus 3. Liga fern bleibt

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bei Osnabrück würde es mich wundern wenn sie oben ein Wörtchen mitreden würden. Und damit meine ich nicht einen zwischenzeitlichen Höhenflug, sondern im März, April, wenn es um die Wurst geht. Aber da hat OS in den letzten Jahren immer verkackt. Diese Saison kann ich mir das noch weniger vorstellen. Guckt man sich deren Kader an, dann ist das eindeutig zu wenig für "oben mitspielen". Da bekommt man das Gefühl, dass die jedes Jahr immer weiter ausbluten. Ich glaube OS kann mit dieser Truppe zufrieden sein, wenn sie irgendwo Platz 6 bis 8 erreicht. Vermutlich wirds eher 9 bis 12, also graue Maus.

  • Zumal man bei denen schon noch befürchten muss, dass der Top-Torjäger Wiriedt kurz vor Schluss noch wechselt..! Bin ansonsten mit meiner Prognose ganz nah beim Trier-Arminen. Einzig die beiden Aufsteiger Jena und U´Haching sind für mich auch erstmal wieder potenzielle Abstiegskandidaten.


    Der Kicker nennt ja auch nicht wirklich neue Aufstiegskandidaten. Für mich sind neben KSC und Würzburg am ehesten noch Magdeburg, Aalen und Wehen die Favoriten.


    In meiner Kicker-Managermannschaft habe ich mir übrigens den Spaß erlaubt, möglichst viele Ex-Arminen aufzustellen mit Schuppan, Appiah, Lorenz, Mast, Hober. Bin ja mal gespannt, wie die sich da alle so schlagen. Für Hesl und Jopek war dann leider kein Geld mehr übrig.. ;) .

  • Bei Würzburg muss man erstmal vorsichtig mit Prognosen sein und abwarten ob der Trainer aus seinen letzten Stationen dazugelernt hat, oder ob für Stephan Schmidt immer noch gilt: "Große Schnauze, nix dahinter!" ?

  • Bei Osnabrück würde es mich wundern wenn sie oben ein Wörtchen mitreden würden. Und damit meine ich nicht einen zwischenzeitlichen Höhenflug, sondern im März, April, wenn es um die Wurst geht. Aber da hat OS in den letzten Jahren immer verkackt. Diese Saison kann ich mir das noch weniger vorstellen. Guckt man sich deren Kader an, dann ist das eindeutig zu wenig für "oben mitspielen". Da bekommt man das Gefühl, dass die jedes Jahr immer weiter ausbluten. Ich glaube OS kann mit dieser Truppe zufrieden sein, wenn sie irgendwo Platz 6 bis 8 erreicht. Vermutlich wirds eher 9 bis 12, also graue Maus.



    Im NOZ Forum wird schon über Abstiegsgefahr gesprochen.......
    Der Torwart ist wirklich gut, hat m.E. sicher 2. Liganiveau, Wriedt auch ok, dann wird es schon eng.
    Appiah als IV ??? War bei uns als RV viel effektiver.
    Bei Renneke warte ich seit Jahren auf den Durchbruch.
    Mit dem Aufstieg wird der VfL leider nix zu tun haben.


    PS: VW macht gar nix, braucht die Kohle für den DFB

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Arminia II liegt gegen den SV Meppen mit 1:0 zurück. Bisher ein starkes Spiel von den Emsländern. Paderborn hat im übrigen ein 1:0(Elfmeter in der 1. Minute) gedreht und ist in Halle das deutlich bessere Team.


    P.S.: Auf Telekomsport.de kann man den kompletten 1.Spieltag umsonst gucken!


    EDIT: Ahlschwede muss verletzungsbedingt raus, ab jetzt also "nur" noch 4 Ex-Arminen für Würzburg auf dem Platz.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Leider bietet Telekom keine Konferenz an, das wäre wirklich ne klasse Sache.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Nur Interviews in der Halbzeit mit den Spielern finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bräuchte das nicht, aber wenn es die Spieler nicht stört, soll es mir egal sein.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Paderborn schon 1:4. Die Nummer 1 in Ostwestfalen will es aber wissen :rolleyes: . Ab Morgen sind sie Aufstiegskandidat Nummer 1.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • mittlerweile 3:4, was ein Spektakel!


    In Würzburg ist es ja fast unmöglich, dass kein ehemaliger Armine bei den Toren beteiligt ist. Mast und Schuppan mit Vorlage, Jopek mit Tor.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!