Der 2. Bundesliga-Thread

  • Die Zeit in Nürnberg war für alle Seiten unterhaltsam. "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet", sagte er damals.



    Guter Spruch von Verbeek, irgendwie eine Sondermarke, ich werde ihn in der 2.Liga vermissen

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Moral gibt es im Profi-Fußball überhaupt nicht. Nur leider auch keinen Funken Anstand und Respekt mehr. Weder vor dem eigenen Club und den eigenen Fans ("Ich bleibe euer Trainer...ach nee, ich bin dann mal weg") noch vor dem Gegner ("Wir brauchen einen neuen Trainer und klauen einfach mal euren, ätsch!").
    Und auf Vertragserfüllung pochen? Entweder haben sie 'ne Austiegsklausel drin und wenn nicht, dann müsste man sie gegen ihren Willen halten. Wohl wenig sinnvoll...



    Wie ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit "zu moralisch aufgehängt" sein kann will mir nicht einleuchten. Aber neben "Anstand" will ich noch einen anderen Begriff ins Spiel bringen, nämlich Professionalität und zu dieser gehört eben auch ein gewisses Verhalten. Immerhin geht es bei der Kritik an Meier & Co. nicht um die Wechsel an sich, sondern vor allem um das wie und wann. Aber leider greift immer mehr die Einstellung um sich, dass Professionell alles ist, was einem einen direkten Vorteil einbringt. Ellenbogengesellschaft vom feinsten. Und das schöne Geld taugt auch immer als Argument. Wenn die Kasse stimmt, dann ist mittlerweile fast alles legitim. Hoffentlich denkt die "Ist ja nicht schlimm"-Fraktion daran, wenn man selbst mal getroffen wird. Zum Beispiel, weil der Arbeitgeber zwar jedes Jahr satte Gewinne macht, diese woanders aber noch satter ausfallen würden. Ist ja nur ein Arbeitsvertrag ...


    Ich bin nicht naiv und finde Wechsel auch während der Vertragslaufzeit gegen Ablöse völlig normal, aber diese Einstellung sich an überhaupt nichts mehr halten zu müssen und sich schon gar nicht mehr an den eigenen Worten messen lassen zu wollen, ist eine Einstellung die in unserer Gesellschaft einfach nur noch zum kotzen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aue hat das Testspiel gegen Magdeburg verloren, allerdings kamen die auch gerade aus dem Trainingslager. Für unsere Mannschaft würde ich mir auch einen ernsthaften Test gegen einen Drittligisten wünschen, der WSV kann doch kein wirklicher Gradmesser sein und Norwich vermag ich überhaupt nicht einschätzen. Gern nochmal in für einen Test Osnabrück nachfragen und David Ulm damit das Feld bereiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aue hat das Testspiel gegen Magdeburg verloren, allerdings kamen die auch gerade aus dem Trainingslager. Für unsere Mannschaft würde ich mir auch einen ernsthaften Test gegen einen Drittligisten wünschen, der WSV kann doch kein wirklicher Gradmesser sein und Norwich vermag ich überhaupt nicht einschätzen. Gern nochmal in für einen Test Osnabrück nachfragen und David Ulm damit das Feld bereiten.


    Lila Weiß startet bereits am nächsten Freitag in die Liga gegen den KSC. ;)

  • ^Hast Du den Smiley dahinter einfach nur vergessen?


    Nö, aber so ein kleines Trainingsspielchen könnt doch... Aber Du hast ja recht, es ist etwas knapp.


    Grundsätzlich ging es mir aber hauptsächlich um die Auswahl unserer Testspiel-Gegner, hier hätte ich mir r etwas mehr Herausforderung zur Leistungsbestimmung gewünscht. Aber vielleicht ist ja Norwich mit Klose, Franke und Vrancic diese Prüfmarke, allerdings ist deren erstes Ligaspiel erst am 5.8.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klose spielt bei Norwich? Ich dachte der sei Praktikant bei Jogi Löw...


    05.08. ist nur ne Woche später als für uns. Das wird für Norwich auch das letzte Testspiel sein. Ansonsten waren Testspiele nie eine wirkliche Standortbestimmung.


    Mit Regensburg kommt zum Auftakt ein Aufsteiger der mit viel Euphorie zur Sache gehen wird. Das wird die erste Standortbestimmung. Wuppertal und Norwich sind nur zum ausprobieren für den Chef.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Und damit der nächste Top-Mittelstürmer für Dresden weg ! Schon etwas komisch, die stehen 1 Woche vor Saisonstart mit nur 2 Stürmern da (Testroet und Röser, zumindest lt.Kicker-Sonderheft). Kohle müssten die doch eigentlich genug haben (u.a. Stefaniak-> 2Mio. Ablöse !) und sowohl die Stadt selbst als auch der letzte Tabellenplatz bürgen doch für eine gewisse Attraktivität. Seltsam, dass die noch keinen Top-Stürmer bekommen konnten.

  • ^Na ja, die meisten Top-Mittelstürmer der Liga haben wir ja unter Vertrag :P


    Im Ernst, was kann man froh sein das unser Kader so frühzeitig und unverletzt steht. Heute Abend sollten wir also bei diesen positiven Voraussetzungen schon einen ersten, ernsthaften Leistungsnachweis erwarten dürfen. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!