Relegationsspiele

  • Als Aufsteiger solch eine gute Truppe zusammenzubasteln - Respekt!
    Vielleicht sollten wir uns weniger mit den Spielern von Regensburg beschäftigen, sondern mehr mit dem Sportdirektor des Jahn. ;)


    Ne, den Sportdirektor können wir gar nicht zahlen! Der hat studiert und nen Doktortitel, was meinst du was der kostet.... :lol:


    Die 60er Mannschaft erinnert mich an unsere schlimmste Abstiegssaison, wo Lienen dann in der Winterpause lauter neue Spieler integrieren wollte: auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, nur längst nicht so teuer wie der aktuelle von 1860...

  • "Die 60er Mannschaft erinnert mich an unsere schlimmste Abstiegssaison, wo Lienen dann in der Winterpause lauter neue Spieler integrieren wollte: auch ein bunt zusammengewürfelter Haufen, nur längst nicht so teuer wie der aktuelle von 1860..."




    DA IST VERDAMMT VIEL WAHRES ´DRAN !!!

  • Als Aufsteiger solch eine gute Truppe zusammenzubasteln - Respekt!
    Vielleicht sollten wir uns weniger mit den Spielern von Regensburg beschäftigen, sondern mehr mit dem Sportdirektor des Jahn. ;)

    http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8914&start=1475


    Wer Lust und Zeit hat kann das wirklich mal tun und sich diesen Thread im Regensburg-Forum durchlesen - interessant ist, dass Keller dort vor Jahren sehr viel Kritik einstecken musste, anschließend obwohl es sich viele gewünscht hätten, nicht entlassen wurde und die Mannschaft dann aus der 4.Liga heraus nach und nach zum 2.Liga-Aufsteiger entwickelt hat.

  • Das Erdbeben trifft die Löwen mit voller Wucht: Geschäftsführer weg, Trainer weg, Spieler weg und Präsident weg. Ismaik abgetaucht. Und im VIP Raum wird sich geprügelt.
    Für die Drittligalizenz müßte Ismaik 21 Mio.( !!!) locker machen. Sonst geht's noch ne Liga tiefer oder gleich in die Insolvenz. Au weiha, da können die Löwen Fans einen schon leid tun, denn die müsse das Chaos nun ausbaden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Danke Julian Börner, Danke Marc Schnatterer, Danke Tim Kleindienst dafür dass wir nicht gegen diesen SSV Jahn spielen mussten! So wie der Jahn in beiden Spielen aufgetreten ist, hätten die uns vor ganz ganz große Probleme gestellt. Allerdings hätte unser Team sich nicht so hätte gehen lassen, wie 1860. Beiden Vereinen war nichts anders zu gönnen! Regensburg ist in 180 Minuten so überlegen, wie noch kein anderes Team in der Relegation zwischen 2. und 3. Liga zuvor. 1860 hat sich den Abstieg auch die ganze Rückrunde über hart erarbeitet und ist endlich da angekommen, wo man hingehört. Der Ismaik hintergeht seit Jahren 50+1. Der Trainer war stets arroganter als Mourinho. Die Mannschaft eine seelenlos dahergekaufte Egotruppe. Und die Fans haben sich dann spätestens heute wunderbar in der Reihe der Unsympathie hinten eingereiht. Wobei man sich da noch um einige Plätze nach vorne gedrängelt hat. Dieser Kackverein darf gerne nun kaputt gehen. Tradition hin oder her. Seit 12 Jahren hört man was von Aufstieg, 1.Liga und so weiter und dabei wurde seit dem Bau der Arena nur scheiße gebaut und der rechtliche Rahmen sehr weit gedehnt.


    Nun kann der FC Bayern endlich rote Sitze in der Arena anbringen. Die Fans haben heute ja schon wichtige Vorarbeit geleistet.


    EDIT: Kann mir einer sagen, wie sich die im Raum stehenden 21 Millionen Euro für die Drittligalizenz zusammensetzen?????????????? Mit dem Geld wären wir schuldenfrei und die hätten mal gerade die Spielerlaubnis der 3.Liga. 8o 8o 8o 8o


    EDIT2: Der Ayre hat bereits heute morgen sein Amt niedergelegt und war gar nicht erst im Stadion. Dazu kommt nun, dass der Präsident und der Trainer auch weg sind. Das zeugt vom Herzblut, welches die Offiziellen der Löwen an den Tag legen. :thumbdown:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()



  • Du hast Stefan Ortega vergessen zu nennen . :P :D Aber der Junge tat mir auch leid, als er vom Trainer nach dem Spiel (gegen Heidenheim) mit ziemlich arroganter Miene angeblickt wurde... um die 60er tut's mir nicht wirklich leid und auch in Hinblick auf das Ziel "Klassenerhalt" nächste Saison ist das gut, dass die weg sind.

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Das Erdbeben trifft die Löwen mit voller Wucht: Geschäftsführer weg, Trainer weg, Spieler weg und Präsident weg. Ismaik abgetaucht. Und im VIP Raum wird sich geprügelt.
    Für die Drittligalizenz müßte Ismaik 21 Mio.( !!!) locker machen. Sonst geht's noch ne Liga tiefer oder gleich in die Insolvenz. Au weiha, da können die Löwen Fans einen schon leid tun, denn die müsse das Chaos nun ausbaden.

    Nicht nur das! Durch den Abstieg der 1860er in die dritte Liga sind 4 weitere Junioren Mannschaften (U21/U19/U17/U16) mit Zwangsabgestiegen. Das ist alles ein riesiger Super-Gau.


    http://buzz.eurosport.de/fails…en-runter-25344/#de-fb-po


  • ...EDIT: Kann mir einer sagen, wie sich die im Raum stehenden 21 Millionen Euro für die Drittligalizenz zusammensetzen?????????????? Mit dem Geld wären wir schuldenfrei und die hätten mal gerade die Spielerlaubnis der 3.Liga. 8o 8o 8o 8o
    ... :thumbdown:


    Das kann ich leider nicht, bezweifle aber auch, dass die Zahlen so stimmen. In allen wenigen Quellen, die ich bisher -meist von anderen ausgegraben, da ich nicht selbst gesucht habe- gesehen habe, ist im Zusammenhang mit diesen ca. 20 Mio immer auch von der DFL und einer Deadline am Mi, 31.05.2017 zu lesen.
    Da für die 3. Liga der DFB zuständig ist und die Unterlagen bis Freitag eingereicht werden müssen, gehe ich davon aus, dass die Zahlen so nicht stimmen. Wobei sicherlich auch für die 3. Liga ein Betrag x fehlen wird. Nur der wird bestimmt niedriger sein.

  • Ich freue mich sehr darüber, dass es 1860 endlich mal erwischt hat. Die haben es sowas von verdient wie sonst eigentlich kein anderer Verein (nicht mal der HSV) in Deutschland. Die haben einfach konsequent alles falsch gemacht was überhaupt möglich war. Zudem zeigt es deutlich auf, was schief laufen kann, wenn man sich so von einem (externen) Fantasten abhängig macht.


    Für den Verein und die Fans ist das jetzt natürlich wirklich ein Super-Gau. Allerdings wage ich zu behaupten, dass hier wohl der Spruch "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" sehr gut passt. Bestenfalls steigt Ismaik aus, der Verein darf in der 3. Liga (oder in der Bayernliga) starten und die Saison im Grünwalder spielen. Dann können Sie sich in aller Ruhe zu Ihren Wurzeln besinnen und sich ein zukunftsrächtiges Konzept oder Arena, Scheichs und Champions League Träumerein überlegen. Es wäre allen wirklichen "Löwen" zu wünschen.



    Was man bei der ganzen Thematik aber nicht vergessen darf: Gestern ist mit Regensburg eine äußerst sympathische Mannschaft aufgestiegen, die ein bisschen an das Darmstadt-Märchen erinnert..! Es freut mich sehr zu sehen, dass sowas im heutigen Fußball auch immer noch mal wieder möglich ist.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • 60 muss sich jetzt dringend ganz schnell sortieren.


    Trainer wohl weg, Manager schon vor dem Spiel zurückgetreten, Präsident nach dem Spiel.


    Da wird wieder alles von Ismaik abhängen und der hat sich noch nicht geäußert.


    Bis man dann einigermaßen klar ist, wirds auch schon schwer mit Transferverpflichtungen.
    Ob sich irgendwer mit halbwegs vorhandener Kompetenz die zu vergebenen Jobs in München antut, ist dann eh noch ne andere Frage.


    Da würde wahrscheinlich sogar noch Laber Loddar absagen, weil er nen Image-Schaden befürchtet :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Traurig für die ganze wirklich gute 1860 Jugendarbeit.
    Vielleicht sollten 1860 die Profis abmelden und mit einer Jugendmannschaft unten nochmal anfangen.
    Ohne Scheich.

    ⚫⚪🔵

  • EDIT2: Der Ayre hat bereits heute morgen sein Amt niedergelegt und war gar nicht erst im Stadion. Dazu kommt nun, dass der Präsident und der Trainer auch weg sind. Das zeugt vom Herzblut, welches die Offiziellen der Löwen an den Tag legen. :thumbdown:

    Das der Trainer und der Präsident bei dieser Bilanz nicht weitermachen, ist aber nur folgerichtig und absolut alternativlos.

    Für immer Arminia!

  • Erstmal abwarten in welcher Liga die Löwen nächste Saison spielen? Kann sein, dass es noch tiefer als 3. Liga geht. Denn wenn niemand da ist der Lizenzunterlagen einreichen kann, dann gibts am Freitag auch keine Lizenz :whistling:

  • Der Regensburger Torwart hat gesagt, dass der Schiri mit ihm vereinbart hätte, solange er nicht getroffen wird, weitergespielt wird und er die Gegenstände, die in den Strafraum fliegen, entfernen möge.


    Muss man sich mal vorstellen.....


    Solche Spiele gehören unverzüglich abgebrochen. Man möge sich nur mal an unser Spiel in Dresden erinnern, als die Ausschreitungen kurzzeitig das Spiel noch gekippt haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bezüglich eines Abbruchs des Spiels hatte aber die Polizei sicherlich auch ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Denn die sind ja letztlich für die Sicherheit aller Personen verantwortlich.


    Und die Relegation kann man von mir aus gerne wieder abschaffen, aber mit Sicherheit nicht aus dem Grund das sich relativ viele nicht im Griff haben.
    Für mich darf ein Fußballspiel eigentlich erst gar nicht mehr stattfinden, wenn eine gewisse Anzahl an Polizeikräften notwendig wird.

    Für immer Arminia!

  • Naja, dass so etwas gehäuft bei Relegationsspielen passiert, ist jetzt nicht wirklich überraschend. Schließlich geht ein Verein immer als endgültiger Verlierer vom Platz und steigt ab bzw. nicht auf. Da sind dann einfach zu viele Emotionen im Spiel. Ich möchte das Verhalten der Löwenfans damit aber nicht rechtfertigen.

  • So, so . Die Konten bei 1860 sind leer gefegt und die Spieler haben scheinbar seit längerem kein Geld bekommen. So schreibt es die Münchner Presse .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ja, dieses Argument wird immer gerne genannt. Wahrscheinlich auch dann noch, wenn irgendwann Messer aufs Spielfeld fliegen.
    Ich empfinde es aber schon als Horror, wenn während eines laufenden Spieles Sitzschalen und Stangen Richtung Spieler geworfen werden und diese dann beiläufig an die Seite geräumt werden, als seien es Klo-Rollen. Weiter immer weiter... :whistling:


    Warum wurde das Spiel denn nicht abgebrochen? Man könnte ja auch zu der Auffassung kommen, eine weitere Übertragung von Gewaltexzessen ist weder für Sponsoren und dann natürlich auch für den DFB nicht von Vorteil.
    Ich halte jedenfalls nichts davon, dem Schiri nun die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das scheint ja z.b. von den Regensburgern auch niemand zu tun. Zumindest hab ich davon nichts gehört.
    Ein Abbruch wäre aber natürlich auch kein Fehler gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Polizei darum gebeten hat das Spiel fortzusetzen, da man sonst mit einer noch größeren Eskalation gerechnet hätte....demnächst stehen wahrscheinlich Wasserwerfer oder so vor den Blöcken...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!