Der Bundesliga-Thread

  • Kommt drauf an wer die Jahr dritter wird! Hannover und Stuttgart werden die Reli. Gewinnen!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Stuttgart sich das noch nehmen lässt, selbst mit dem Auswärtsspiel in Hannover. Das werden Hannover und Braunschweig unter sich ausmachen, wer in die Relegation muss. Union muss zwingend das Spiel gegen Braunschweig gewinnen, was ich mir derzeit aber absolut nicht vorstellen kann.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als wenn der Bundesligist die Relegation verkacken würde. Dieser Rettungsanker wurde doch extra für diese Clubs geschaffen.


    Witzig ist es natürlich allemal.


    Naja, ich habe in den letzten 3 Spielen des HSV nichts bis sehr wenig gesehen wie man diesen Relegationsplatz halten will.
    Die Schanzer und die Lillien kämpfen wenigstens um jeden Punkt und graben das Spielfeld um, manchmal reicht es sogar für einen Sieg.


    Das Mainz das am nächsten Spieltag gewinnt ist nicht so abwegig, und Ingolstadt hat mit Leverkusen jetzt auch keinen Über Gegner.
    1 Punkt + Minus acht Tordifferenz, dann geht da im hohen Norden der Stift in die Hose.


    mfg
    NetJay

  • http://www.transfermarkt.de/fi…se-quot-/view/news/272563


    Durch die Verpflichtuing von Stenzel verdient Arminia mit. Ein User vom Nachbarforum hat etwas recherchiert:


    Zitat

    Habe mal recherchiert: Stenzel hat (laut Wikipedia) wohl bis zu seinem 15. Lebensjahr bei Arminia gespielt, was bzgl. der Ausbildungsentschädigung einer relevanten Zeit von 3 Jahren entspricht. Bei 4 Mio Euro Gesamtablöse wären 5% 200k Euro, davon würde uns ein Viertel zustehen, also 50k Euro. Immerhin etwas.


    Edit: Eigentlich müssten wir ja auf einen Millionentransfer von Diego Demme hoffen, der würde ordentlich Geld in die Kasse spülen.

  • Schwolow spielt nächste Saison also vielleicht sogar in der Euro-League.


    Bei Dortmund scheint es sich so langsam ausgetuchelt zu haben. Schon irgendwie komisch, dass man in der Woche des vielleicht vorentscheidenden Spiels um die direkte CL-Quali so ein Fass aufmacht.


    Ich denke, dass Tuchel als Trainer diese Saison vieles falsch gemacht hat, seine Reaktion nach dem Anschlag fand ich aber schon sehr gut und vor allem authentisch.


    Dass Tuchel als Typ er schwierig nach Dortmund passt, hätte man vorher aber schon wissen müssen.


    Wäre schon eigenartig, wenn man einen Trainer, der evtl sogar einen Titel holt, rausschmeißt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn das Gewürge vom HSV gegen Mainz Bundesligafußball ist, dann spielen wir TikiTaka! Grausam, aber auch ein Zeichen dafür, was der Abstiegskampf mit den Nerven veranstalten kann. Sollte man auch bei der Kritik an unserem Team nicht ganz unberücksichtigt lassen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mit der Liga geht es immer weiter bergab. Da hatte Gomez in seinem Interview schon Recht. International könnte echt bitter werden, was ess abgesehen von den Bayern und zuletzt dem BVB ohnehin schon ist. Mal schauen, wie es mit den Quali Spielen schon los geht.


    Bayern im Umbruch, der BVB nach einem wahrscheinlichen Aubameyang Abgang erneut zurück geworfen. Unabhängig was man von Hoppenheim und den Dosen hält, die werden mit der Doppelbelastung auch erst mal kommen müssen und kriegen zudem ungesetzt schwere Gruppen zugelost.


    In der Euro League Stand jetzt Freiburg, Hertha, Köln bzw. Frankfurt bei Pokal Sieg. Da ist vermutlich auch spätestens im Viertelfinale das letzte Team weg, wenn nicht vorher.


    National ist das natürlich die Chance für Teams wie Leverkusen, VW, Schalke und Gladbach vorne wieder rein zu stechen. Dennoch wird die Liga insgesamt nicht stärker. Lehmann hat das auf Sky 90 gut beschrieben. Die großen Spieler wollen in Deutschland maximal zu Bayern, während in England, Spanien und Italien mehr Teams in Frage kommen.


    Und immer noch die Jammerei bzgl Belastung, etc. Die 4 anderen großen Ligen spielen mit 20 Teams und haben teils deutlich spielaufwendigere Pokal Wettbewerbe. Die Liga hängt zurück.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schwolow spielt bisher auch wirklich eine bärenstarke Saison, genauso wie die ganze Mannschaft. Freiburg holt aus seinen Möglichkeiten mal wieder richtig viel raus, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten.


    Das Tuchel die Dortmunder trotz Titel eventuell verlässt, zeigt nur, dass es eben auch menschlich zwischen Führungskräften stimmen muss. Sowas kann auf Dauer auch einfach nicht gut gehen. Das er ein schwieriger Typ ist wusste man zwar vorher, aber es deshalb nicht zu versuchen finde ich falsch.

    Für immer Arminia!

  • Schwolow spielt bisher auch wirklich eine bärenstarke Saison, genauso wie die ganze Mannschaft. Freiburg holt aus seinen Möglichkeiten mal wieder richtig viel raus, im Gegensatz zu vielen Konkurrenten.


    Das Tuchel die Dortmunder trotz Titel eventuell verlässt, zeigt nur, dass es eben auch menschlich zwischen Führungskräften stimmen muss. Sowas kann auf Dauer auch einfach nicht gut gehen. Das er ein schwieriger Typ ist wusste man zwar vorher, aber es deshalb nicht zu versuchen finde ich falsch.




    Schwolow mit ganz starker Saison, ihm gönne ich alles Gute, international, warum nicht? Die Zeit beim DSC wird er nie vergessen! Danke für alles!



    Anders Watzke, ein Nervbold, der unnötig vor einem wichtigen Spiel ein Faß aufmacht, hat sich selbst disqualifiziert mit seinem Gelaber nach dem Anschlag.
    Das kriegt er auch so nicht mehr aus der Welt, ein Vollpfosten eben!
    Nicht, dass ich Tuchel gut finden würde, aber seine Reaktion war korrekt.


    Das Beste an allem, der BVB ist mir immer noch herzlich egal, fast so egal wie Bayern :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…t-auseinander-1.3494349-3



    Auch wenn der BVB mir herzlich egal bleibt, die Posse um Watzke und Tuchel hat ja schon Schlacke04-Niveau.


    Jetzt meldet sich auch noch der notorische Freddie Röckenhaus in der SZ mit Zitaten anonymer Spieler zum Trainer, natürlich sehr kritisch, echt humoristisch eben.
    Die Antwort heute auf der PK: unterste Schublade


    Was will und für wen will Freddie was? :baeh:
    Die Connections von Freddie zum Vorstand sind wohl nicht die Schlechtesten?
    Was für ein Spiel :baeh: , was für ein Niveau :baeh: !



    Fehlt nur noch, dass Freddie im Doppelpass bei Helmer am Sonntag zusammen mit Watzke auftaucht: ein Doppelpass eben.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • uiui haben die beim HSV schon gemerkt, das der Baum lichterloh brennt? Spielen tun sie als wären sie irgendwo im gesicherten Mittelfeld. Müde vorstellung...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ich mag die Bayern nicht besonders, aber das war schon ziemlich gut wie sie das Gesindel aus Leipzig am Ende abgefertigt haben. Schade das sie in der sportschau den Hampelmann im roten Jackett nach spielschluss nicht nochmal gezeigt haben.

  • Da haben die Hamburger also tatsächlich ihr Endspiel gegen den VFL nächste Woche. Und ich muss gestehen, dass die Vorstellung einer Relegation zwischen Wolfsburg und Braunschweig/Hannover schon was hätte. :D

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!