Der 2. Bundesliga-Thread

  • Sorry, jetzt hab ich es auch gemerkt. Bei den Beiden muß man sich ja aus unserer Sicht keine Gedanken machen.


    Kann man aber doch, Stuttgart soll verlieren damit der Aufstiegskampf noch spannend bleibt und die sich gegen Würzburg im letzten Spiel noch Mühe geben. Leider sieht es mit dem 2:0 ganz anders aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der Stuttgarter Doppelschlag wieder! Die haben mit der Qualität nichts mehr zu suchen in dieser Liga. Und wir hatten die so gut im Griff, bis Davari denen die Kugel in die Füße gebolzt hat! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Mussten das Ding ja trotzdem nicht verlieren.


    Wenn Stuttgart gegen Würzburg ohne Spannung Punkte lässt, sind wir dann halt auch Mitschuld.


    Nächsten Spieltag immerhin Samstag, dass man nicht wieder fast alleine nachlegen muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke, Arminia kabbelt sich mit Würzburg um den Reli-Platz. Und da es ohne Komplett-Drama nicht geht, steht folgendes Drehbuch bereits fest, so richtig wahr haben möchte es aber niemand:
    In den 34. Spieltag gehen die Kickers als 17. mit 36 Pkt. nach Heimsieg gegen Sandhausen, der DSC mit 37 Pkt. als 16. nach Heimsieg gegen Fürth und wahlweise Sieg in Boxxum oder gegen Braunschweig.


    Szenario 1:
    Die Kickers erzielen beim VfB kurz vor Schluß den Ausgleich, der DSC verliert in Dresden. Würzburg springt mit dann mit ebenfalls 37 Pkt. aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz 16.
    Besonders tragisch dabei: Aufgrund eines bevorstehenden Platzsturms der feierwütigen VfB-Fans wollte der Schiri eigentlich pünktlich nach 90min. abpfeifen, durch diverse Unterbrechungen geht es jedoch bis zur 93., da fällt der Treffer.


    Szenario 2:
    Oder aber in Stuttgart steht es eh' Remis und bleibt auch dabei, der DSC kassiert jedoch in Dresden kurz vor Schluß einen Gegentreffer durch Testroet, bleibt bei 37 Pkt. und fällt aufgrund der Tordifferenz auf 17..


    Ein anderes Finale ist nach dieser Seuchen-Saison nicht denkbar und würde auch nicht zum DSC passen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von 68er ()

  • Tolle Phantasie, aber total am Thema vorbei: 6, setzen! ;)


    Die Aufgabe lautet: Wie bleibt der DSC in Liga 2. Hierzu Deine Wünsche und Träume, bitte ohne Alpträume.


    Jetzt ma ehrlich, wenn wir gegen Fürth und Bo/BTSV gewinnen können wir doch nur die Klasse halten. Und mit der Seuchensaison hast Du so was von recht :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir kennen doch alle Arminia - Wir werden nicht sang und klanglos absteigen, wir werden aber auch nicht geschmeidig Platz 15 erreichen.
    Ich rechne fest mit 2 "Bonus"-Spielen....Drama, DNA und so....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^Punktgenaue Analyse, wo gibt's denn sowas? Jetzt hätte ich beinahe Schwachsinn geschrieben, gehört sich aber natürlich nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Interessante Statistik zu den Kickers:


    Zitat

    ...
    Obwohl in der Geschichte der 2. Liga bisher alle sieben Mannschaften, die 13 Spiele in Serie sieglos geblieben waren, abgestiegen sind, ...


    Mal sehen ob diese Serie hält, oder ausgerechnet wir die Leidtragenden sind wenn den Kickers das fast Unmögliche gelingt?


    Quelle: Kicker

  • Da kann man sich schon mal seinen Platz im Ruhrstadion anschauen, hoffe der VFL gewinnt und feiert 7 Tage den Nichtabstieg!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wenn wir gegen Fürth gewinnen, mit der Möglichkeit an Bochum vorbeizuziehen wird es einen Ticketboom in Bochum geben! Man liest ja nichts, jedenfalls sind Block E1 und E2 in Bo schon weg, wenn Wikipedia recht hat heißt das 2046 Tickets verkauft und von F sind auch schon einige wech! Also knapp 3000 und wir sitzen mit 30 Mann auf D und das ohne einen Sieg morgen! Wenn wir morgen gewinnen, wird die A2 nächsten Sonntag voll!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!