Der 3. Liga-Thread

  • Jaaaaaaa ! Fein !


    Paddelbüxn verkackt auch das nächste Heimspiel :ball: !
    0-2 gg. Regensburg. Scheinbar wollen die Möbelfritzen
    wirklich den Rekord mit den 3 Durchmärschen knacken.
    Meinen Segen dazu hat die "Nr.1 Ostwestfalens" :D

  • Prxn hat in seiner neverending Stadion-Story der Stadt jetzt angeboten, dass man für ein passendes Grundstück sogar zahlen würde. :lol:
    Ich weiß nicht was verwunderlicher ist:
    Dass man bisher wirklich davon ausgegangen ist, von der Stadt ein Grundstück geschenkt zu bekommen auf dem ein Stadion für 40.000 Zuschauer gebaut werden kann...als Abstiegskandidat...in die Regionalliga...mit durchschnittlich unter 7.000 Fans...
    ODER:
    Dass man umso überraschter ist, dass die Stadt nicht darauf eingegangen ist...für einen Abstiegskandidaten...in die Regionalliga...mit durchschnittlich unter 7.000 Fans. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das Unentschieden hilft Paderborn mal so gar nicht weiter, weil die Gummiadler ihren Siegszug fortsetzten. Damit bleibt es bei 6 Punkten + das deutlich schlechtere Torverhältnis. Aus den kommenden 7 Spielen muss Paderborn also mindestens 6 Punkte gut machen. Sonst ist der Ofen aus.


    Osnabrück dreht sein Spiel nach Rückstand in der Schlussminute und ist somit auf dem Relegationsplatz. Und auch Duisburg dreht sein Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Also so langsam trennt sich auch in der dritten Liga die Spreu vom Weizen. Duisburg wird als erster hochgehen. Um den zweiten und dritten Platz streiten sich wohl Magdeburg, Osnabrück, Regensburg und Kiel. Sollten wir in die Relegation müssen bitte nur nicht Magdeburg. Eine riesen Euphorie dort gerade. Das würde richtig schwer werden. Hoffe mal die gehen als zweiter direkt hoch. Die anderen drei sind sicherlich machbar. Wenn es also soweit kommen sollte, dass wir in die Reli müssen ist nicht alles verloren. Außer Duisburg und Magdeburg wirkt diese Saison wirklich kein Team richtig konstant.
    Trotzdem wäre mir Platz 15lieber!

  • Wen man auf dem Zettel haben musste aufgrund der Nachholspiele war Lotte. Die haben jetzt aber auch derbe federn gelassen und sind bei einem Spiel weniger 4 Punkte hinter Platz 3.


    Die Relegationslooser Osnabrück und Arminia, das wird dann spannend, wessen Serie reißt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Vorzeichen des PB-Spiels standen ja schon auf Unentschieden: Rostock fünf Spiele nicht gewonnen, PB sechs Spiele verloren. Passt also. Es spielen ja mit Wehen und Werder noch die Plätze 16 und 17 gegeneinander. Wenn es da auch keinen Sieger gibt *), haben wir vier Mannschaften mit 36 Punkten auf den letzten vier Plätzen über dem Strich und Paderborn hätte im Vergleich zum letzten Wochenende einen weiteren Punkt verloren. Mit deren beschissener Tordifferenz wären es dann schon acht Punkte Rückstand bei neun Restspielen.


    Aalen wird auch mit den neun Punkten Abzug nicht mehr in Gefahr geraten. Dann hätten sie zwar auch nur noch 35 Punkte, wie derzeit Wehen und Werder, aber ein deutlich besseres Torverhältnis. Und die Ergebnisse bisher (10S-14U-5N) sprechen nicht dafür, dass die in den restlichen Spielen weniger Punkte holen als die drei ganz unten (7-10-12, 8-5-16, 7-6-16).


    *) Edith: Hatte nicht auf dem Schirm, dass die beiden ja erst in drei Wochen spielen und nicht morgen.

  • "Die Relegationslooser Osnabrück und Arminia, das wird dann spannend, wessen Serie reißt."


    Bitte alles, aber keine Relegation gegen Arminia! Wünsche mir ein Derby um Punkte, und das dann bitte in einem würdigen Rahmen: der 2. Liga!


  • "Die Relegationslooser Osnabrück und Arminia, das wird dann spannend, wessen Serie reißt."


    Bitte alles, aber keine Relegation gegen Arminia! Wünsche mir ein Derby um Punkte, und das dann bitte in einem würdigen Rahmen: der 2. Liga!





    Genau so, und Telgte darf Seine Ortskenntnisse in Thueringen, Sachsen, Meck-Pomm etc vertiefen!
    Und Paderborn erhöht den Zuschauerschnitt von Verl und Rödinghausen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Genau so, und Telgte darf Seine Ortskenntnisse in Thueringen, Sachsen, Meck-Pomm etc vertiefen!
    Und Paderborn erhöht den Zuschauerschnitt von Verl und Rödinghausen!

    Arminen und Osnabrücker verstehen sich im Grunde ja sehr gut! :) Auf jeden Fall kann ich die Aussage 100% teilen ;)

  • Wäre mir auch am liebsten, aber der Fusballgott hat ja meist andere Pläne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der VfL spielte heute beim 2:1 in Regensburg mit den Alt-Arminen Appiah und nach Einwechslung auch Rennecke und zeigte ein abgezocktes Spiel, seit Wochen in guter Form und absolut Zweitligareif sind der Torwart Gersbeck und auch Wried als Stuermer. Beim Derby in der 2. Liga wird die Huette voll!
    Unverständlich, warum in der NOZ in den Kommentaren immer auf den Trainer Enochs geschimpft wird, hat heute super gewechselt! Die User scheinen nach Pele Wollitz und Walpurgis nicht fuer möglich zu halten, dass einer den Aufstieg möglich macht, die Grundstimmung ist in der NOZ oft erstaunlich negativ, sicher erschwert durch den Faktor Sportfreunde Lotte!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Osnabrück steht im Osnabrücker Land kaum besser da, als Arminia ind Ostwestfalen. Ambivalentes Verhältnis ist das Wort der Wahl. In beiden Fällen ... leider.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • PB verliert schon wieder. So langsam können die einem echt fast leid tun. Vor ein paar Tagen wurde zudem bekannt, dass gleich 3 Leute aus dem NLZ den Club verlassen werden. Das sieht nach Auflösungserscheinungen aus.


  • PB verliert schon wieder. So langsam können die einem echt fast leid tun. Vor ein paar Tagen wurde zudem bekannt, dass gleich 3 Leute aus dem NLZ den Club verlassen werden. Das sieht nach Auflösungserscheinungen aus.

    Momentan läuft wirklich ALLES gegen PB, das ist wohl wahr. Bei
    ACHT ausstehenden Spielen wird es langsam mehr als eng.


    Wehen hat in letzter Minute gegen Mnstr gewonnen, so daß WW
    sich nur noch um den FSV Frankfurt Sorgen machen müßte. Die
    Zweite von Merda Premen hat dann noch ein Nachholspiel gegen
    Wehen und dann gegen Steve Kramers Erfurter, die sich aber auch
    noch retten wollen/müssen. Woche für Woche holt die Konkurrenz
    zwangsläufig Punkte, während ein Herr Krösche ´rumposaunt, daß
    er die Statistiken überliest und er nicht an den Abstieg glaubt. Die
    gleiche Arroganz und fehlende Demut (von der Fan-Verarsche ganz
    zu schweigen...) wie bei den Bruchlandungen in den Jahren zuvor.


    Na ja, mich soll´s nicht stören, PBs Schicksal ist das Einzige, was mir
    z.Z. Freude bereitet. Arminia ist momentan dazu ja nicht in der Lage
    oder willens... :mad:

  • Dem FSV Frankfurt gehts auch nicht mehr so gut: klick


    Finanzprobleme plus Führungslosigkeit plus Abstiegsrang - das sieht nicht gut aus. Es würde mich nicht überraschen wenn die bis in die Oberliga Hessen durchrauschen aus Kostengründen.


    Erinnert mich an Aalen, Ulm, Uhaching usw. - also süddeutscher Dorfclub (ja ich weiss der FSV ist Tradition pur aus F, aber vom Umfeld her eher in die andere Kategorie passend), der nach Wegbruch der Zweitligafernsehgelder erst ins Taumeln und dann in den freien Fall gerät.


    Das ist ein schönes Lehrbespiel wie wichtig es ist im hart umkämpften Profifussball mehr als nur 1, oder 2 große Geldquellen zu haben und lieber breiter aufgestellt zu sein. Denn bricht eine dieser großen Quellen - z. B. Mäzen - weg, dann ist das Gesamtkonstrukt in Gefahr (siehe LR Ahlen, oder Bayer Uerdingen als Paradebeispiele).

  • Duisburg stolpert irgendwie auch nur noch so rum, während von Hinten Magdeburg und Kiel echt mit guter Form Druck machen. Hoffentlich müssen wir nicht 2 "Bonus-Spiele" bestreiten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach den heutigen Zweitligaergebnissen habe ich große Zweifel, dass wir noch Rang 15 erreichen können. Da würde ich Stand jetzt den Relegationsplatz unterschreiben. Wenn wir es dann nicht schaffen sollten, ganz egal wie der Gegner heißen sollte, hätten wir es auch nicht besser verdient. Obwohl, nach Magdeburg sollten wir lieber nicht fahren müssen...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!