Der 2. Bundesliga-Thread

  • Bin mal gespannt, wer da jetzt im Keller die Ruhe beahrt. Für Paderborn kommen jetzt die beiden richtungsweisenden Spiele. Wenn die gegen den KSC und Fürth nicht mindestens 3 Punkte holen, dann werden die absteigen. Da lege ich mich fest.


    1860 hat erfahrene Leute eingekauft und langsam scheint die Integration von Mölders und Co abgeschlossen zu sein. So ein Spiel wie gestern, mit einem Sieg in letzter Sekunde, kann dann noch mal zusätzlich einen Schub geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja sehe ich genauso - Erfolgserlebnisse bringen einfach einen ganz neuen Schub. 60 hatte jetzt ein Erfolgserlebnis, Paderborn spielt zwar ganz ordentlich, aber die Punkte fehlen, wobei Paderborn eigentlich auch nicht komplett unglücklich sein kann über den Sieg der Löwen, denn mit einem Sieg der Fortuna wäre Platz 15 ganz weit weg gewesen.


    60 mit Auswärtsspiel auf dem Betzenberg und Heimspiel gegen Sandhausen. Da ist Paderborn zum Punkten verdammt.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich finde ihr überschätzt die Löwen. Mölders hat's zwar gestern gut gemacht, hat aber seine beste Zeit hinter sich. Der reißt keine Bäume mehr aus. Paderborn ist jetzt mit dem Dreier dran. Irgendwie werden beide Teams auf ihre 33 oder 34 Punkte kommen. Wir müssen uns beizeiten absetzten. Am besten schon heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hab da heute kein gutes Gefühl, solche Steilvorlagen von der Konkurrenz das geht/ging doch immer in die Buxe! ?(


    Prinzipiell hast Du ja recht, allerdings ging ja in den letzten ungefähr 50 Jahren meiner Arminenzeit auch nicht alles immer in Buxe. Damit ich mir den Sonntag nicht schon vorher versaue, glaube bzw. hoffe ich heute auf Platz 7 nach unserem Ausflug nach Motorrad Berlage zum Tag der offenen Tür. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde ihr überschätzt die Löwen. Mölders hat's zwar gestern gut gemacht, hat aber seine beste Zeit hinter sich. Der reißt keine Bäume mehr aus. Paderborn ist jetzt mit dem Dreier dran. Irgendwie werden beide Teams auf ihre 33 oder 34 Punkte kommen. Wir müssen uns beizeiten absetzten. Am besten schon heute.



    60 hat den viel erfahreneren Trainer, viele in der Truppe kennen die Situation noch vom letzten Jahr. Dazu erfahrene Leute dazugeholt. Das wird sehr eng für PB, zumal die kurz vor Schluß noch zu den Löwen müssen. Ich bin da eher bei Richie als bei dir.

  • Düsseldorf, 1860 und Paderborn haben alle 3 nen Kader, der da unten eigentlich nix zu suchen hat. Die Frage ist jetzt, wer sich am ehesten in einen Lauf spielen kann bzw. konstant punktet.


    Trotz der 10 Punkte sollten auch wir zusehen, dass wir Teams wie Frankfurt, Sandhausen, Fürth und den KSC in Reichweite halten und im besten Fall da noch 1-2 Teams davon hinter uns zu lassen.


    Die nächsten Chancen in direkten Duellen kommen jetzt erst in München und dann im kompletten April zu hause gegen Düsseldorf, Lautern und Fürth und auswärts in Sandhausen.


    Bonus Punkte in den nächsten 3 Spielen aber gerne genommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist echt unglaublich ,was die da Woche für Woche produzieren, besser als jede Soap-Opera :jump:


    Ist das nicht ein fristloser Kündigungsgrund? Hätte das mal der Möbelonkel vor 1 Woche gewußt, ob Effe jetzt noch Trainer in PB wäre?

  • Na die PBler scheinen sich für das Jahr 2016 richtig was vorgenommen zu haben!
    1. Hose weg
    2. Spieler weg
    3. Effe Führerschein weg
    4. Effe Trainerlizenz weg
    und dabei fängt der März erst an!
    Mal sehen, was noch alles "weg" muss bis zum Ende der Saison
    Trainer weg?
    Born weg?
    Fans weg?
    noch mehr Playstation weg?
    Mannschaft weg?
    Finkes Nerven weg?
    Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, mich nicht über Mannschaften lustig zu machen, wenn es denen schlecht geht, aber
    die Sorgen ja selber für alle möglichen "Slapstick's"

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Oh man, 60 führt in Lautern und
    D'dorf führt gegen Bochum
    scheint so, als wenn die beiden in den Tritt kommen.
    Morgen dann FSV - MSV
    Wir haben jetzt 3 schwere Spiele vor uns und dann müssen wir zu den "wieder erstarkten" 60ern
    Wäre schon gut wenn wir den einen oder anderen Punkt gegen Freiburg, Boxxum oder Nürnberch holen könnten
    Edit: nachdem wir bei 60 waren kommt ja auch noch D'dorf zu uns.
    Man man man, da haben wir aber 5 dicke Bretter zu bohren

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wir müssen aus den nächsten 5 spielen sechs Punkte holen. Dann müssen wir noch 6 Punkte aus den nächsten 5 spielen machen. Machbar sollte das sein


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nur eine Frage der Zeit bis sie in der Tabelle vor uns sind...


    Das sehe ich LEIDER auch so.
    Ich hoffe nur, dass sich PB weiterhin dusselig anstellt.
    Wenn der FSV jetzt auch noch anfängt zu punkten, dann wird es wieder ganz eng
    Mal sehen, vielleicht rutschen ja noch Union, KSC und Lautern noch mit unten rein

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Wir müssen aus den nächsten 5 spielen sechs Punkte holen. Dann müssen wir noch 6 Punkte aus den nächsten 5 spielen machen. Machbar sollte das sein


    Bin ich voll bei dir
    spätestens gegen 60 und D'dorf müssen wir die 6 Punkte holen, dann ist alles gut.
    Wir haben ja auch noch Lautern, Union und Fürth zu Hause.
    Das muss reichen. Aber dafür brauchen wir die Festung Alm.
    Die beiden Spiele Fürth und Lautern sehe life, wegen Deutschlandaufenthalt UND ich sehe keine Niederlagen!
    Meine Sorge, ist, dass wir auf einmal das Nervenflattern kriegen.
    Das würde zu unserer Arminia ja passen.
    Ach was soll's, hauen wir halt Freiburg, Boxxum und Nürnberg einfach weg und gut is!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hat sushinator gar nicht ernst gemeint. Der macht sich nur gerne lustig. Er ist nämlich der Seher. Oder etwas ähnliches.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!