Der 2. Bundesliga-Thread

  • Was für ein gruseliges Spiel. :) Die erste Halbzeit konnte man sich noch anschauen, aber die zweite war wirklich.. nun ja.. :)


    Wirklich beworben für Liga 2 hat sich eigentlich kein Team, noch weniger aber eindeutig Osnabrück. Die haben sich dem Spiel vollkommen verweigert im zweiten Abschnitt. Ich hatte fest mit einem Tor für Dresden gerechnet, aber mit dem Tore schießen habt ihr es echt nicht so.


    Ich sehe es mal so: Wenn ihr im Rückspiel ein Tor kassiert, seid ihr vermutlich draußen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr mehr als 2 Tore erzielt. Und ich will gar nicht wissen, wie sich die Osnabrücker bei euch einigeln werden.


    Ach so, das Spiel selbst wird überwiegend hier diskutiert.

  • Stimmt, MSV ist weg vom Fenster! Danke Kentsch :lol: :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Für den MSV eine Tragödie - Für Fussballdeutschland schade, dass es wieder einen Traditionsclub trifft.


    Einzig für Kentsch freut es mich .... :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Sehr schade um den MSV. Außerdem wollte ich mir deren Stadion mal beim Auswärtsspiel anschauen. Wird nun wohl auch nichts mehr :(


    Was wollen wir denn bitte mit Sandhausen? Wieder einer dieser Vereine mit sau wenigen Zuschauern. Immerhin ein Verein, der mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der Saison hinter uns landen wird :D

  • Ich habe mir die DFB-Spielordnung nochmal genau durchgelesen.


    Das die Meldung vom Lizenz-Entzug erst nach den Relegationsspielen bekannt gegeben wurde, überrascht nicht.
    Denn wenn man es schon gestern gemacht hätte, dann hätte Dynamo verlieren können, ohne abzusteigen.
    Als dann erster sportlicher Absteiger wären sie auch der erste Nachrücker gewesen.
    Da dies aber nun Sandhausen ist, bleiben die halt auch drin.


    Osnabrück hätte nur bei einem Lizenz-Entzug für Dynamo nachrücken dürfen.


    Die Konstellation, dass Dynamo absteigt und Sandhausen nicht, wäre also nicht möglich gewesen.



    § 54 und 55


    http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_01.pdf

  • Trotzdem eine sehr fragwürdige Regelung, da man tendenziell den falschen Club in der Liga behält. So gibt es jetzt nur 1 sportlichen Absteiger. Aber gut, muss Osnabrück durch, wenn die Regeln so sind. Ich halte von dem ganzen Relegationsquatsch eh wenig, 3 Ab- 3 Aufsteiger, fertig. Weg mit diesem Schlupfloch für Teams wie Hoppenheim, die eigentlich verdient runter gegangen wären. Dann hätte man das Problem jetzt nicht gehabt. 3 Drittligisten wären hoch gegangen und Dresden wäre nachträglich gerettet gewesen. Aber ist natürlich ne Vermarktungsfrage.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also das Sandhausen nun profitiert, ist völlig o.k.
    Wenn ein Verein zwangsabsteigen muss, bleibt immer einem anderen der Abstieg erspart, egal in welcher Liga.
    Dieser Platz wird nie durch einen zusätzlichen Aufsteiger besetzt.


    Und ein sportlicher Absteiger ist immer noch genau einer mehr, als ihn die RL Nord haben wird. :lol:
    Wenn Kiel aufsteigt, wonach es ja aussieht, gehen nur die beiden Pleite-Clubs runter.


    Ich war auch noch nie ein Freund der Relegation.
    Bei Wiedereinführung habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Schon früher fand die kaum einer gut.
    Aber wahrscheinlich hat man das im Laufe der Jahre einfach vergessen. ;)


    Abgesehen von dem Chaos und der Randale, hat man doch letztes Jahr gesehen, was für ein Blödsinn das ist, als der KSC mit zwei Unentschieden absteigen musste. :pillepalle:
    Der sportliche Wert ist mehr als fragwürdig.
    Es geht wohl nur darum, aus dem Produkt Bundesliga noch ein paar Euro mehr herauszuquetschen.
    Anders lässt sich das wohl nicht erklären.

  • Via Facbook wurde eine Demo heute in Duisburg gestartet. Der Reviersport berichtet live...auch Bielefelder Fans sind dort!!! :arminia:


    Wir berichten live vom Ort des Geschehens und werden den Artikel laufend aktualisieren.


    18.02 Uhr: Es ist schon ordentlich was los, geschätzte 350 Leute haben sich bislang vor dem Stadion eingefunden. Bis jetzt sind es aber fast auschließlich Duisburg-Fans, ein paar Dortmunder kann man dazwischen sehen.


    18.07 Uhr: Die Menschen stellen Kerzen auf, breiten Spruchbänder aus ("Getrennt in den Farben, vereint in der Sache"). Aber auch ein findiger Geschäftsmann nutzt die Gelegenheit und hat hier seinen Eiswagen aufgestellt.


    18.15 Uhr: Wir entdecken soeben eine Eintracht-Frankfurt-Fahne, auch ein Köln-Fan hat sich eingefunden (O-Ton: "Sowas gönnt man doch keinem Verein.") Auf einer Bank sitzt eine Dame im Bayern-Dress und soeben erspähen wir auch das erste Schalke-Trikot. Schwer zu übersehen in "ultra beauty". Das ist aber alles bislang sehr vereinzelt, wir gehen mal davon aus, dass noch Gruppen kommen werden.


    18.47 Uhr: Okay, inzwischen sind wohl eher rund 1.500 Leute da. Unter anderem einige Dortmunder, vereinzelt auch Schalker. Außerdem ist das frühere Vorstandsmitglied Uwe Weidemann unter den Fans.


    18.50 Uhr: Das Highlight der letzten halben Stunde: Die versammelte bunte Anhängerschar singt. "Wir sind Ruhpott-Kanacken!" Einige Fans (BVB, Mönchengladbach, Bielefeld und andere) haben sich in der Mitte versammelt und auch mal "La ola" gestartet. Der Dortmunder hat zudem "MSV, MSV, MSV" angestimmt. Wir fragen uns, ob noch eine Art Höhepunkt geplant ist.


    18.55 Uhr: Auch Detlef Pirsig zeigt Farbe: Im MSV-Jogginganzug steht der ehemalige Spieler und Ex-Manager des MSV zwischen den verbrüderten Fangruppen. Gemeinsam wird ein MSV-Lied nach dem anderen - die Stimmung ist friedlich und gut.


    19.00 Uhr: Nicht nur die Bundesligavereine zeigen sich solidarisch mit den Zebras, auch aus der eigenen Stadt gibt es Zuspruch. Sowohl die Hamborner Löwen, als auch der VfB Homberg zeigen Flagge.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Duisburg riskiert damit natürlich sehr viel, weil mal angenommen das geht schief dann haben sie kein Team, eigentlich nichts und die Regionalliga Saison beginnt dann auch bald, also die setzen echt alles auf eine Karte!

  • Mal von Lizenzentzug selbst abgesehen, ist die Zeit doch aktuell das größte Problem des MSV.
    Die können ja derzeit gar keine Gespräche mit Spielern führen, geschweige denn Verträge machen.
    So soll z.B. die Verpflichtung von Danny Latza (Darmstadt) geplatzt sein.
    Egal in welcher Liga sie letztendlich spielen werden, mehr als die Spieler, die auf dem Markt übrig geblieben sind, werden sie nicht bekommen.
    Wunschspieler gibt es sicherlich nicht mehr.


    Es gibt ja auch sehr unterschiedliche Meldungen, was die Ligazugehörigkeit angeht.
    So soll es auch einen Plan geben, die Stadionpacht erheblich zu senken, um die Insolvenz zu vermeiden, um dann sogar in der 3.Liga spielen zu können.


    Aber für Liga 2 und 3 wird es zeitlich ganz eng.
    RL und OL werden erst im August starten, da hätten sie dann noch etwas mehr Zeit.


    Bei der Gestaltung der Spielpläne stellt der Fall Duisburg übrigens für keine Liga ein Problem dar.
    In der 2.BL gäbe es ja den Tausch mit Sandhausen.
    Die 3.Liga und die RL West starten nach jetzigem Stand mit jeweils 19 Mannschaften, so dass immer eine Mannschaft spielfrei wäre.
    Käme der MSV als 20.Club dazu, spielt er halt immer gegen diese Mannschaft.
    Und in der OL Niederrhein würde der MSV den Platz seiner eigenen Zwoten übernehmen.
    Die Staffelleiter können daher jetzt problemlos die Spielpläne erstellen.

  • Naja...aber Spielpläne werden doch auch erstellt in dem man schaut wer wo ein Heimspiel hat. Wenn zuviele Westclubs an einem Tag spielen, dann fehlt irgendwo Polizei oder das Verkehrsaufkommen ist zu hoch.
    Ich meine, sowas wird alles berücksichtigt.


    Das müsste man ja nun auch berücksichtigen und Sandhausen einfach nur als Namen dort hinschreiben, aber trotzdem immer daran denken, dass da auch Duisburg stehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!