Relegationsspiele

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Jau, der war super gehalten. Der Olli Kahn Gedächtnis Reflex aus Valencia war das. :D


    Bringt Lautern aber nicht wirklich etwas, es sei denn Hoffenheim schießt tatsächlich noch zwei Eigentore. Die Stimmung ist schon krass. Die Leute rasten ja bei jeder Grätsche total aus. Lautern ist einfach nur schwach und auch echt zu schlecht für die Bundesliga.


    Ich frage mich auch die ganze Zeit, wie es sein kann, dass die Dritter inder zweiten Liga geworden sind. Wie schwach ist denn der Rest? Idrissou hat diese Saison 17 Buden gemacht, kann aber keinen BAll anstoppen. Bunjaku hat diese Saison 13 Tore gemacht und ich habe erst nach 20 Minuten gemerkt, dass der überhaupt mitspielt.


    Entweder ist der Retortenclub wirklich bärenstark oder die zweite Liga war dieses Jahr mal richtig schwach.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vermutlich ist es von beidem etwas.


    Also die zweite Liga kann nicht sonderlich gut gewesen sein dieses Jahr. Der FC hat ja auch um den Aufstieg mitgespielt und die waren echt erbärmlich.


    Hoffenheim könnte sicherlich im Mittelfeld der Bundesliga mitspielen. Da wären sie wohl auch gelandet, wenn sie so gespielt hätten, wie in den letzten 5 Spielen.

  • Und die erste richtige Torchance. :D


    Ganz im Ernst, Lautern gibt echt nicht auf und fightet, als würden sie tatsächlich noch dran glauben. Das ist schon imponierend. Der Rest eher weniger. Die sollten sich die Demütigung in Liga 1 vielleicht auch einfach sparen und weiter in Liga 2 kicken.


    Geiler Kommentar im 11 Freunde Liveticker:


    Mitchel Weiser kommt ins Spiel, verantwortlich für den aktuellen Haargel-Engpass in Pfälzer Drogerien. Auf der Tribüne wird Tim Wiese grün vor Neid. Auch Markus Gisdol wirft einen verschlagenen Blick in Richtung Weiser.

  • Ist jetzt ja auch wirklich keine Überraschung gewesen. Hoffenheim war für mich im Vorfeld auch der riesige Favorit. Lautern hatte aus dem Spiel heraus 1-2 Halbchancen, das ist schlicht zu wenig. Und hinten stellt man sich dann noch dämlich an.


    Die Dortmunder hatten es in der Hand, Hoffenheim nach unten zu schießen. Leider haben sie es verkackt. So schnell wird Hoffenheim wohl nicht wieder in so eine Bredouille gelangen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ist jetzt ja auch wirklich keine Überraschung gewesen. Hoffenheim war für mich im Vorfeld auch der riesige Favorit. Lautern hatte aus dem Spiel heraus 1-2 Halbchancen, das ist schlicht zu wenig. Und hinten stellt man sich dann noch dämlich an.


    Die Dortmunder hatten es in der Hand, Hoffenheim nach unten zu schießen. Leider haben sie es verkackt. So schnell wird Hoffenheim wohl nicht wieder in so eine Bredouille gelangen.


    Gut für uns. Hab erstmal kein Bock mit denen in einer Liga zu spielen.

  • Dass man nicht in irgendein beklopptes Dorf mit hingeklatschter Baukastenarena fahren muss? Hätte Hoffenheim aber trotzdem lieber absteigen sehen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wo ist denn da der Vorteil für uns? Um den Aufstieg spielen wir nächste Saison sowieso nicht mit..


    1. Eine Auswärtsfahrt nach Kaiserslautern ist besser, als nach Sinsheim,


    2. Vom Papier her wäre Hoffenheim garantiert besser besetzt gewesen als Kaiserslautern.


    3. Auch Spiele auf der Alm machen mehr Spaß, wenn der Gästeblock voll ist.

  • Und die Spieler überschütten ihren Trainer in der Pressekonferenz mit Dosenbier und singen "Hoffe ist der geilste Club der Welt". Jau, sowas will ich in der 1. Liga sehen. :rolleyes:


    Klar, kurzfristig ist für uns natürlich Lautern der attraktivere Gegner, aber langfristig gesehen ist jede Liga höher für diese Clubs ein Platz, der "richtigen" Vereinen den Platz wegnimmt. Auch in der 4. Liga gibts im Osten Leute, die sich RB nach oben wünschen, damit dort wieder Wettbewerb herrscht. Sorry, aber das kann es auf Sicht einfach nicht sein.


    Sportlich über beide Spiele zwangsläufig, dafür Lautern aus dem Spiel zu harmlos und bei Standards defensiv zu schwach. Allerdings will ich mal sehen, wie das Spiel ausgeht, wenn das 2:1 gegeben wird, was man bei "im Zweifel für den Angreifer" auch geben kann oder wenn Lautern zumindest 1 der 2 Handelfmeter bekommt, die man durchaus pfeifen kann/muss.


    Lautern hat einen Kader gehabt, mit dem man eigentlich aufsteigen musste, gerade in der Winterpause hat man nochmal kräftig nachgelegt, und davon hat man wenig gesehen. Von daher wird die Personale Foda durchaus interessant und finanziell, ob man diesen Kader weiter bezahlen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!