Neuer Wettskandal?

  • Das wird immer wieder so kommen. Jetzt hat man es mal wieder aufgedeckt. Möchte nicht wissen, wie groß die Dunkelziffer der Manipulationen ist.


    Die kriminellen Sportwetten sind das eine, die hohen Verschuldungen europäischer Klubs das andere. Eines Tages wird die gesamte, finanziell viel zu aufgeblasene Fussballökonomie platzen wie ein Finanzcrash. Warten wir es ab, was da noch kommt.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Wenn ich Ermittler wäre, würde ich wohl die Umstände unseres Spiels in Koblenz genauer in Augenschein nehmen ...


    Trier wäre wichtiger. Koblenz können unsere Spieler in der Rückrunde noch ein paar takte mit reden... :D


    Obwohl - Es soll sich ja um mind. einen ehemaligen Osnabrücker handeln...


    Osnabrück - Abgänge:
    Gaetano Manno (SC Paderborn) ablösefrei
    Nico Frommer (Vereinslos) -
    Paul Thomik (Vereinslos) -
    Mathias Surmann (Unbekannt) ablösefrei
    Thomas Cichon (Vereinslos) -
    Stefan Wessels (Vereinslos) -
    Uwe Ehlers (H. Rostock II) ablösefrei
    Marcel Schuon (SV Sandhausen) ablösefrei
    Marvin Braun (Wuppertaler SV) ablösefrei
    Fiete Sykora (Holstein Kiel) ablösefrei
    Tom Geißler (TuS Koblenz) ablösefrei
    Dominic Peitz (Union Berlin) ablösefrei
    Darlington Omodiagbe (RW Ahlen) ablösefrei
    Andreas Schäfer (Karlsruher SC) ablösefrei
    Assimiou Touré (Bay. Leverkusen) * -
    Pierre De Wit (Bay. Leverkusen) * -
    René Trehkopf (Dynamo Dresden) ablösefrei
    Djordjije Cetkovic (Buducnost Podgorica) ablösefrei X


  • Geißler hat in einem der Spiele gar nicht gespielt und ist in dem anderen spät eingewechselt worden. Also war er es wohl eher nicht. Schlechte Noten beim VFL bekamen in beiden Spielen Henning Grieneisen und Thomas Cichon.
    Für mich ist auch auffällig, daß bei beiden Spielen, die Schiedrichter vom Kicker schlecht benotet wurden.


    Was mir dazu jetzt noch einfällt, ist das Pokalspiel Osnabrück - HSV als der Osnabrücker Spieler in der letzten Minute den Ball im eigenen Strafraum so was von absichtlich mit der Hand spielt, daß man fast von Schiebung ausgehen musste.

    2 Mal editiert, zuletzt von michel ()

  • Man wird jetzt erstmal abwarten müssen was so ermittelt wird. Diese wilden Spekulationen helfen ja wirklich niemandem weiter.

    Für immer Arminia!


  • An das Spiel musste ich auch sofort denken. Das Problem ist nur, dass in dem Fall die Schuldigen auf Seiten von Arminia zu suchen wären. Denn ohne unser Versagen in den letzten zehn Minuten, wären die Koblenzer doch niemals zurück gekommen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Zitat

    Original von michel
    Schlechte Noten bekamen in beiden Spielen Henning Grieneisen und Thomas Cichon.
    Für mich ist auch auffällig, daß bei beiden Spielen, die Schiedrichter vom Kicker schlecht benotet wurden.


    Die Spieler Cichon, Reichenberger und Schuon sind heute anscheinend festgenommen worden. Somit scheint sich zumindest im Falle Cichon der Verdacht zu verhärten.


    Edit: Offensichtlich wurden bei den genannten Spielern Hausdurchsuchungen durchgeführt bzw. Haftbefehle erlassen. Vieles scheint momentan somit insgesamt noch Spekulation zu sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Wenn das so weiter geht ist der Fussball bald am Ende!
    Jeder Überraschungssieg wird in Frage gestellt,Misstrauen tritt bei allzu hohen Siegen auf und wer einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringt ist verdächtig :rolleyes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als noch keine Details raus waren, musste ich als erstes an unsere Spiele in Koblenz und Fürth denken.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Wenn das so weiter geht ist der Fussball bald am Ende!
    Jeder Überraschungssieg wird in Frage gestellt,Misstrauen tritt bei allzu hohen Siegen auf und wer einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringt ist verdächtig :rolleyes:


    Das ist doch wirklich übertrieben. Wir sollten froh sein, dass diese Sachen aufgeklärt werden. Und überall wo Geld im Spiel ist gibt es auch Korruption. Aber deshalb darf man ja nicht gleich alles in Frage stellen.

    Für immer Arminia!

  • An ein Ende des Fussballs glaube ich nun nicht wirklich angesichts des neuen Wettskandales.
    Das aber nun über Aussenseitersiege, Kantersiege oder trotz 2 Torevorsprung noch verlieren Spiele ein leichter Beigeschmack aufkommt dürfte natürlich sein.
    Was mich erstaunt ist, für welch geringe Summen die Spieler sich verkauft haben. :wall:

  • Zitat

    Original von dummbax
    Was mich erstaunt ist, für welch geringe Summen die Spieler sich verkauft haben. :wall:


    Sind denn schon genaue Summen bekannt?
    Jedenfalls ist die Gefahr größer je klassenniedriger ein Verein spielt und damit die Spieler auch weniger Gehalt bekommen. Nicht umsonst scheint die erste Bundesliga nicht betroffen zu sein.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!