Schlacke gegen rechts

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Für mich sind manche Punks auch Dreck.


    Die Diskussion driftet etwas ab. Ich habe noch nie einen Punk in einem Stadion gesehen, dafür schon einige Skins. In der Punk-Szene ist Fußball nicht wirklich angesagt.



    @Sinalco...
    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen PDSlern und NPDlern. PDS-Anhänger rufen nicht zur Gewalt auf und führen sie auch nicht durch! PDS-Anhänger gehen nicht mal eben "Kanacken klatschen". Vielleicht solltest du dich vorher mal über die NPD, ihre Ziele und ihre Anhängerschaft informieren, bevor Du gewagte Vergleiche anstellst. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • ich denke oder bessergesagt weiß ich das punks nicht weniger gewalttätig sind .
    und wenn man jetzt mal von den parteien absieht, hab ich schon des öfteren punks gesehn, die lautstark gröhlend ''Glatsen Klatschen'' gesungen haben.....also unschuldslämmer sind das bestimmt nicht !!


    aba das is nicht thema ....

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von x-man


    dran auszusetzen? natürlich nix. ich war in der annahme, du würdest dich nicht mehr auf die stehtribüne quälen wollen. mit der zeit wird man(n) ja feiner ;)


    Nicht feiner! Älter , weiser und bequemer :lol:
    Ich habe ca. 25 Jahre auf Block 3$ verbracht, da darf man sichauch schon mal setzen ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich habe noch nie einen Punk in einem Stadion gesehen, dafür schon einige Skins. In der Punk-Szene ist Fußball nicht wirklich angesagt.


    Wenn du mal Arminia-Spiele besuchen würdest, würdest du in Block 3/4 öfters mal eine solche Kreatur sehen.

  • Zitat

    Original von Sektion Senne


    Wenn du mal Arminia-Spiele besuchen würdest, würdest du in Block 3/4 öfters mal eine solche Kreatur sehen.


    Bin häufig im Block, aber das ist mir bisher entgangen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube du meinst die KPD die verboten worden ist. Die haben sich aber als DKP wieder gegründet, so weit ich weis. Und PDS ist nicht aus der verbotenen Partei (KPD) hervorgegangen, sondern ist die nachfolgepartei der SED.


    Dazu folgendes:



    Dokumente Daten und Fakten Parteitag Parteivorstand Parteirat Strukturen Parteireform Geschichte

    Die PDS, die Partei des Demokratischen Sozialismus, ist die sozialistische Partei in Deutschland. Sie ist im Dezember 1989 aus der SED hervorgegangen. Ihr gehören heute knapp 66.000 Mitglieder an, davon etwa 46 Prozent Frauen.


    ...


    In der DDR ist der eigentliche Machthaber der Erste Sekretär des Zentralkomitees der SED, Walter Ulbricht. Er treibt die Umgestaltung nach dem Vorbild der Sowjetunion voran und übernimmt nach und nach alle Schlüsselpositionen in Staat und Partei. Erst 1971 wird Ulbricht durch Erich Honecker abgelöst. Zur Verfolgung von Regimegegnern wird 1950 das Ministerium für Staatssicherheit gegründet. An der Spitze der gefürchteten "Stasi" steht seit 1957 Erich Mielke.


    (Quellen: sucht über Google einfach nach PDS bzw. SED)


    Wo ist da noch der Unterschied zu dem 3. Reich ? Es wurden Regimegegner verfolgt (offiziell bestätigt), eine Geheimpolizei gabs auch......


    Bevor jetzt wieder Moralapostel aufs Parkett ziehen: jaja, es gab auch 'qualitative' und 'quantitative' Unterschiede in der Verfolgung....


    aber: die PDS (und ihre Anhänger) bekennen sich offen zur Nachfolgeschaft der eindeutig kommunistischen Partei (also wohl auch nich unbedingt das Gelbe vom Ei, oder ?!).


    Was wohl keiner bestreiten kann, ist, daß zumindest die SED ein sehr eigenes Verständnis von Demokratie hatte, die PDS dieses auf ihrer Homepage naturgemäß anders darstellt. Klar, sonst würden sie ohnehin SOFORT verboten... aber: können sich diese ewig Linksgestrigen wirklich derart geändert haben ?!!! Wohl kaum. Nur paßt es in die aktulle Zeiterscheinung, daß es leichter ist, als Fähnchenschwenker gegen vermeintlich rechts zu wettern als auch objektiv beide extremen Gruppen des Spektrums sehen zu wollen ! Meines Erachtens ist es nachwievor bedenklich, wenn in den 'neuen Ländern' eine kommunistische Nachfolgepartei die zweit- oder drittstärkste Partei bei Wahlen wird...


    Also, warum wird bei einem Sch..-Verein wie dem FC Meineid nicht konsequenterweise VON VORNHEREIN ein Verbot für BEIDE Seiten ausgesprochen ? Mag es mit der bekanntermaßen roten Vergangenheit des Ruhrpotts zusammenhängen ?


    Ach, ne kleine Randbemerkung für unsere Historiker und alle anderen, die gleich wieder über mich herfallen werden:


    Bielefeld war quasi die erste Stadt, weit vor dem 3. Reich, in der ein Nationalsozialist im Stadtrat saß - trotz extrem roter Bevölkerung !!! Aber das nur am Rande....


    Viel Spaß beim Meckern ! Aber denkt doch ausnahmsweise vorher mal nach. Und nun gutes Zerfleischen :baeh:

  • lol, den kenne ich sogar ^^


    Also an sich ist er ok.Man sollte sich nur von ihm distanzieren wenn die Polizei vorbei kommt.Dann dreht er völlig ab.Und das ist etwas, was ich an Punks hasse (Nazis sind in diesem Punkt auch nicht besser).


    Aber das Punks nicht gewalttätig sind ?Das ich nicht lache.
    Ich möchte da nur an so Situationen erinnern, wo Punks die Polizei mit dicken Pflastersteinen bewerfen und solche Geschichten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ist er im Stadion schonmal negativ aufgefallen, soviel ich weiß nicht!
    Gegen Bayern waren die Haare grün, na und?
    Polizisten angreifen?Ungemütlich werden kann ja jeder aber ist doch nicht bei ihm an der Tagesordnung oder!?
    Ich will ja keine Gewalt beschönigen aber eines kann ich sagen, mir sind besoffene, feiernde Punks lieber als Autonome die diese Friedwertigkeit mit Gewalt zerstören wollen!
    Da kann ein Punk um einen Euro betteln wie er will, in Dresden wird das Geld direkt in Bölkstoff umgesetzt, Autonome legen ihre Kohle anders an, die Waffen möchte ich jetzt nicht alle aufzählen!
    Müssten die in Dresden jeden Pflasterstein bezahlen, hätten man die Strassensanierungsmaßnahmen schon abgeschlossen!
    Wie gesagt, ich will keine Gewalt schönreden, man wird ja auch älter:-)
    aber ich möchte nur erinnern, so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es herraus!
    Ich sage nur Dresdener Neustadtfest oder besser bekannt unter Bunte Republik Neustadt, ein Treffpunkt für alle gewaltbereite Autonome die nur ein Ziel haben und das bedeutet Randale gegen Punks die dort seit über 15 Jahren wohnen!
    Das die Punks sich dann wehren und Unterstützung aus allen Bundesländern bekommen kann ich verstehen!
    Und dann kommen noch die Zukunftspolizisten aus allen Bundesländern hinzu um sich zu beweisen und die ganze Scheisse auch noch anzusticheln, egal ob man dort wohnt oder nicht, egal ob Punk oder nicht, Hauptsache Randale!

    Einmal editiert, zuletzt von Almadler ()


  • Sorry für die Verzögerung. War nen paar Tage nicht an Board. ;)


    Zuerst eine Klarstellung: Man kann natürlich nicht sehen, ob jemand rechts ist oder nicht. Dazu gehören auch Äußerungen und sein Verhalten.
    Die "zwielichtigen Personen" die ich in meinem Posting meinte, sind aber die Leute, die besagte Kleidung tragen, die von Rechten bevorzugt wird. Und wenn ich dann eine Gruppe von 2 oder mehr von solchen Leuten auf der Alm sehe, denke ich (und bestimmt nicht nur ich!), dass die eindeutig in die rechte Ecke gehören. Warum tritt man denn sonst so auf, wen man diesen Eindruck nicht erwecken will?? Jetzt sagt nicht, weil Lonsdale so schöne Pullover macht und Bomberjacken gut warm halten. Das machen andere auch. ;)
    Den Vorwurf der Intoleranz kann ich da wohl leider nicht abstreiten. Bei sowas hört es bei mir halt auf. Ich bin bestimmt kein Punk, Hausbesetzer oder Steinewerfer, aber da es, wie x-man sagte, nicht mehr so einfach ist zu erkennen, wer rechts ist oder nicht, muss man doch irgendwo anfangen. Es darf nicht sein, dass solche Leute im "Untergrund" Kontakt zu jungen Arminia-Fans aufnehmen, und diese in die falsche Richtung zu ziehen versuchen.
    Ich beschuldige hier niemanden rechts zu sein, auch auf der Alm nicht. Ich möchte den Leute, von denen ich vermute, dass sie Faschos sein könnten lediglich diesen Artikel zeigen und die Reaktion abwarten. Jeder kann dazu Stellung beziehen. Ich täusche mich sicher auch in einigen.


    Bitte fühlt euch nich angepisst, das hier war nur meine Meinung.


    Ach und was hier von einigen zu dem Foto mit dem Punk geschrieben wurde kotzt mich an. Aber macht nur weiter, wenn Ihr meint...

  • An der Kleidung kann man also immer sehen wer rechts links oder sonst was ist? :pillepalle: Klar gibt es schon Merkmale die darauf hindeuten wie zb Fliegerjacke. Aber willst du jetzt alle mit Fliegerjacke rausschmeißen?
    Ich wüsste was besseres. Jeder muss ne Kopie von seinem Wahlschein von der letzten Wahl vorlegen :nein: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Duke


    Die "zwielichtigen Personen" die ich in meinem Posting meinte, sind aber die Leute, die besagte Kleidung tragen, die von Rechten bevorzugt wird. Und wenn ich dann eine Gruppe von 2 oder mehr von solchen Leuten auf der Alm sehe, denke ich (und bestimmt nicht nur ich!), dass die eindeutig in die rechte Ecke gehören. Warum tritt man denn sonst so auf, wen man diesen Eindruck nicht erwecken will?? Jetzt sagt nicht, weil Lonsdale so schöne Pullover macht und Bomberjacken gut warm halten. Das machen andere auch. ;)


    Ahja, und weil Lonsdale schöne Sachen herstellt, es gut aussieht, und es auch andere Marken gibt die gut aussehen, soll man die andere Marke nehmen damit man bloß nicht in Verdacht kommen könnte man sei recht ... ? .... Ja nee ist klar. :pillepalle: :lol:
    Ich erinnere mal an den jungen der beim Osna Spiel durch den Block getragen wurde, im Sommer trug er ein Lonsdale T-Shirt, ich glaube der ist rechts ... :lol:


    Zumal Skins diese Klamotten sowieso viel mehr tragen da der "Streetstyle" eigentlich von ihrer Seite kommt, aber alle Skins sind ja auch rechts, deshalb sah ich auch gestern erst wieder eine Glatze auf der ALM mit einer Troublemaker Germany Jacke und einem Aufnäher "Scheiss Nazis", wäre dieser Aufnäher nicht gewesen hätte jeder geschriehen "Oh ein Nazi" ..... Wenn du Leute mit Klamotten siehst wo ein Loberkranz mit einer 88 drauf ist, oder mit Klamotten wo Walhalla drauf steht dann kannst du dir fast sicher sein das ein Nazi dahinter steckt aber sowas bei, Lonsdale, Troublemaker Germany, Everlast usw zu behaupten ist einfach nur ausgemachter Schwachsinn. :wall:

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    An der Kleidung kann man also immer sehen wer rechts links oder sonst was ist? :pillepalle: Klar gibt es schon Merkmale die darauf hindeuten wie zb Fliegerjacke. Aber willst du jetzt alle mit Fliegerjacke rausschmeißen?
    Ich wüsste was besseres. Jeder muss ne Kopie von seinem Wahlschein von der letzten Wahl vorlegen :nein: :pillepalle:


    Nein, ich will niemanden rausschmeißen. Ich frage mich halt nur, warum man sich aufgrund seines Auftretens in diese Ecke schieben lässt, wenn man nichts damit zu tun haben will? Um zu provozieren?
    Aber die Idee mit dem Wahlschein ist auch gut ;)


    Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Ahja, und weil Lonsdale schöne Sachen herstellt, es gut aussieht, und es auch andere Marken gibt die gut aussehen, soll man die andere Marke nehmen damit man bloß nicht in Verdacht kommen könnte man sei recht ... ? .... Ja nee ist klar. :pillepalle: :lol:
    Ich erinnere mal an den jungen der beim Osna Spiel durch den Block getragen wurde, im Sommer trug er ein Lonsdale T-Shirt, ich glaube der ist rechts ... :lol:


    Wie oben geschrieben: Warum sollte man nicht einer anderen Marke den Vorzug geben, wenn die Marke die man trägt einen in Verbindung mit Rechsradikalismus bringt? Wenn man damit nichts zu tun haben will, kann es einem doch nur recht sein, wenn man sich soweit wie möglich davon distanziert und aufgrund seines Auftretens/Aussehens nicht damit assoziiert wird.


    Was nun genau welche der Marken darstellt, die Du da genannt hast, das weiß ich nicht. Damit kenne ich mich zu wenig aus, um da drauf einzugehen. Das Skinhead nicht = rechts bedeutet wusste ich jedoch (Oi-Skins, Red-Skins,...), und wenn jemand klar Stellung bezieht mit einem Anti-Nazi-Aufnäher finde ich das sehr lobenswert.

  • Zitat

    Original von Duke
    Warum tritt man denn sonst so auf, wen man diesen Eindruck nicht erwecken will?? Jetzt sagt nicht, weil Lonsdale so schöne Pullover macht und Bomberjacken gut warm halten. Das machen andere auch. ;)


    :lol: :lol:
    Jeder der Lonsdale trägt ist also rechts. :P
    Müz hatte gestern doch auch einen Lonsdale-Pulli an... Um Gottes Willen, ein böser "Fascho" repräsentiert den Arminia-Fanblock. :( :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!