Bundesliga mit 20 Vereinen?

  • Wie viele Vereine sollten in der Bundesliga spielen? 0

    1. ist mir egal (0) 0%
    2. 16 (0) 0%
    3. 18 (0) 0%
    4. 20 (0) 0%
    5. 22 (0) 0%
    6. 24 (0) 0%

    Laut Transfermarkt.de sprechen sich Eintracht Frankfurt und unsere Arminia für eine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga aus. Hauptgrund ist wohl eine höhere Auslastung der WM Stadien. Finde das Thema interessant für eine Umfrage.

  • mir ist es eig. egal aber ich fände es schöner wenn wir auch im winter weiterspielen würden. deshalb habe ich für 20 spiele gevotet!

  • ich bin FÜR eine Aufstockung - und für eine endgültige Abschaffung der Winterpause. Außerdem ist es eine Chance auch für die eher kleineren Vereine.


    In England war es auch schon immer so - und von dort sind mir auch keinerlei Nachteile bekannt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Indernet
    aber Arminia wird doch dann meister und die feier wird bestimmt noch besser :rolleyes: :D



    jauu - war grad nicht ganz so fix im umdenken ?( :arminia:

  • Bin auch klar für eine Aufstockung, der Bundesliga, aber ich sehe da einen Nachteil, da Regionalliga Verein dann in die 2 Bundesliga hochgezogen werden, und dann nochmehr Ama Teams in der 3. Liga spielen. Das und macht die 3. Liga dann noch unatraktiver, da die 1. und 2. Liga dadruch noch mehr zuschauer gewinnt!

  • Ja genau wie in England. das wär vielleicht net schlecht, dann würden sich auch die ersten Mannschaften inner Regio net immer beschweren.
    Bin mir aber nicht sicher ob 18 oder 20 Mannschaften aber bei 20 müsste man die Winterpause abschaffen was ja net allzu schlecht ist...

  • Ich bin ganz klar dagegen, und zwar nicht nur, weil die Idee vom Bruchhagen kommt, der bekanntlich keine Ahnung vom Fußball hat.


    Ja, es würde Teams aus der Regionalliga in die Bundesliga hochgezogen. Aber es gibt doch mehr als vier große Traditionsvereine in den Regionalligen! Die, die nicht aufsteigen würden, hätten noch wesentlich mehr damit zu kämpfen, in einem Pool mit Bundesliga-Reservisten ihr Dasein zu fristen.


    Was wir brauchen, ist die eingleisige Dritte Bundesliga, in der Zweite Mannschaften dann nichts zu suchen hätten. Das würde für eine Auslastung der Stadien sorgen, und zwar auch der Stadien, die jetzt vor sich hinrotten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • das wäre mega geil! und 40 punkte wären viel lechter zu holen !!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    das wäre mega geil! und 40 punkte wären viel lechter zu holen !!!


    Aber würde es dann nicht auch 4 Auf und Absteiger geben ?

  • Bei 20 Vereinen sollte es meiner Meinung nach drei direkte Auf- und Absteiger geben und zwei Relegationsspiele um den Auf-/Abstieg zwischen dem 17. der 1.Liga und dem 4. der 2.Liga...

  • Ich finde das mit den 18 Vereinen völlig in Ordnung, und außerdem wenn Arminia fragt wird es doch von der DFL oder dem DFB sowieso abgelehnt.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    das wäre mega geil! und 40 punkte wären viel lechter zu holen !!!


    nein. Wir bräuchten mehr Punkte, weil alle die Chance haben 12 Punkte mehr zu holen. Dann wird der Klassenerhalt ja noch schwieriger :wall: Aber für alle anderen auch :baeh:
    Fände 20 Vereine nicht schlecht. Wenn man ne 3. Bundesliga hat, wo Amas nichts zu suchen haben, dann schiebt man das Problem nur weiter nach unten in die Oberliga, und dann hat man möglicherweise das gleiche Problem. Da währe mir ne Amaliga lieber.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen



    Was wir brauchen, ist die eingleisige Dritte Bundesliga, in der Zweite Mannschaften dann nichts zu suchen hätten. Das würde für eine Auslastung der Stadien sorgen, und zwar auch der Stadien, die jetzt vor sich hinrotten.



    Ja - kann je nach Zusammensetzung (fast) die Attraktivität der 2. Liga haben - bin deshalb sofort dafür.


    Es hakt aber wohl am Geld.
    Die Profivereine verhindern das, so war es auch vom Theo Zwanziger zu vernehmen (im Nebensatz in einem Kicker-Interview).
    Nicht so sehr wegen ihrer Nachwuchsteams.


    Die TV-Gelder müßten neu verhandelt werden, wie auch die Sendeplätze. Einfach die jetzigen Gelder (0,4 Mio. pro Club) bei einer 18er 3. Liga zu verdoppeln, würden die auch sicher nicht mitmachen.


    Außerdem müßte dann vermutlich die Regionalliga neu organisiert werden.
    Vielleicht passiert ja was, wenn der nächste TV-Vertrag wesentlich mehr Geld bringen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ach das Thema ist doch alt!
    Es wird immer gestöhnt die Belastbarkeit der Spieler stößt an ihre Grenzen bla bla bla.
    Wegen vier Spiele pro Saison steigen nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben, ich denke Frankfurt sieht sich am Ende nicht unter den ersten 3, somit kein Aufstieg! Egal wann man auf 20Vereine aufstocken würde,egal ob Frankfurt in die Relegation müsste, man sollte alles so lassen wie es ist, ist doch das Gleiche wie mit der Abseitsregel, da streitet man auch schon ewig ob ja oder nein, letztes Beispiel war das Abseits nur noch im 16ner gelten soll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!