Fanszene von Lautern verfasst Brief an Hoffenheim-Hopp

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man darf die generelle Scheinheiligkeit hinter dem Konzept "Hoffenheim" nicht komplett verkennen. Sozialprojekte und Investitionen in die Jugend sind schön und gut, erfüllen innerhalb dieses ganzen Projektes aber natürlich auch einen ganz bestimmten Zweck. Letztendlich dienen sie nämlich in erster Linie der Rechtfertigung, dass dort etwas aus dem Boden gestampft wird, was einzig und allein dem Privatvergnügen des Mäzen geschuldet ist.
    Soziales Engegement ist nach meinem Empfinden auch als weitaus mehr anzusehen, als die bloße Eintrittskarte in die High-Society bzw. Politik oder auch mehr als eine offensichtliche Argumentationsplattform für einen künstlichen und somit letztendlich unnatürlichen Eingriff in ein Jahrzehnte altes Gebilde (Fussball-Bundesliga).
    Für mein Empfinden ist dieses ganze Projekt einzig und allein penetrant, weil Hopp sich mit seiner Kohle und einem eigentlich unbedeutenden Verein in unser aller Leidenschaft ausbreitet. Widerlich!


    Ist nicht letztlich jeder Sponsorenbeitrag ein künstlicher und unnatürlicher Eingriff in das Jahrzehnte alte Gebilde? Was hat die heutige BL noch mit der BL von vor 40 Jahren gemein. Selbst vor 10 Jahren war dieses Gebilde noch ganz anders geschaffen. Wir sprechen hier nicht von einem statischen Gebilde. Die BL hat sich im Laufe der Jahre gewandelt und wird es weiter tun. Ich gehe davon aus, dass auch die BL sich weiter in Richtung England entwickeln wird. Und ich denke mal viele englische Fans, die gegen eine Übernahme durch einen thailändischen, russischen oder arabischen Milliardär wettern, würden mit Kusshand einen Mäzen wie Hopp nehmen, der in einen Club investiert, mit dem ihn auch was verbindet.

  • sorry, mal holt keinen dorfverein aus der kreisliga und führt den in die champions league. ja, genau dort wird der weg wohl hinführen.


    kann ja verstehen, dass er seine tsg fördert, aber da hätte in der oberliga schluß sein müssen. darüber hinaus interessieren die einfach nicht.


    gibt ja reichlich traditionsvereine da unten, wenn ich nur an mannheim denke.... die haben sogar schon ein fertiges stadion. aber da hätte er wohl nix zu melden bekommen. alleinherrschaft ist bei traditionreichen vereinen mit entsprechenden mitgliedern nicht möglich. baue ich doch lieber etwas eigenes auf und suche mir meine kundschaft aus, lol. bei gästefans geht das offenbar aber nicht :lol:


    is ja ungefähr so, als würde ich bei milliarden-einkommen den vfr wellensiek fördern, nur weil ich als kind da mal gekickt habe.... würde das hier jemand begrüßen?


    selbst vw ist in wob ja erst richtig eingestiegen, als die plötzlich in die 1. liga aufgestiegen sind.....


    hoffenheim geht gar nicht und es sollte weiter alles getan werden, dass der weinerliche herr hopp so wenig spaß wie möglich an seinem spielzeug findet.


    sowas können echt nur leute gut finden, die fußball nur aus dem tv kennen.


    [Blockierte Grafik: http://www.schandmaennchen.de/hoppcd.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Wenn ich die Kohle haette, wuerde ich Arminia auch so weit es geht foerdern und nach vorne bringen wollen. Hopp hat aus dem virtuellen Fussball-Manager Realitaet gemacht - darauf bin ich arg neidisch! Wenn Du ein paar Millionen zuviel haettest, Dir schon alles erfuellt haettest und Deinen Verein liebst, der aber finanziell nicht gerade gut bestueckt ist, wuerdest Du es anders machen?


    Ich glaube darum geht es garnicht !


    Hoffenheim an sich ist mir scheissegal, Hopp nicht ganz so... Aber dieses Modell wird evtl. irgendwo neu aufgelegt und in ein paar Jahren haben wir dann den Salat...
    Einzig die Bayern werden sich auf Dauer da vielleicht wehren können, aber wenn die BuLi-Spitze aus Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt besteht und von mir aus kommen dann noch so Granaten wie Cloppenburg, Sindelfingen oder Idar-Oberstein dazu und keine Sau wird sich mehr für das einstmalige Lieblingskind der Deutschen (die 1.Bundesliga) interessieren. Dann bricht das ganze Kunstgebilde zusammen, die Großsponsoren verlassen die Liga und wir haben ne Menge verbrannte Erde !


    Niemand hat sich darüber aufgeregt was ein Jean Löhring oder Klaus Steilmann für Ihre Vereine gemacht haben und investiert haben, im Gegenteil ! Das hatte eine durchaus symphatische Ausstrahlung, ganz einfach weil es in einem bestimmten Rahmen geblieben ist und weil die handelnden Personen nicht so in den Vordergrund getreten sind !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.


  • Was denn jetzt? Auf der einen Seite erzählst du, er würde Hoffenheim und nicht Mannheim fördern, weil er da nicht alleine herrschen würde. Auf der anderen Seite fördert er Hoffenheim, weil er da früher gespielt hat. Und ist es jetzt mehr der Tradition verpflichtet, wenn man einen Verein erst sponsort, wenn er sportlich erfolgreich ist, wie bei VW? Was spricht eigentlich gegen einen Sponsor, der einen Verein sponsort, bei dem er innerlich verbunden ist. Und warum sollte er in der Oberliga aufhören, wenn es noch höher gehen könnte. Soll er sich künstlich beschneiden in seinem Wirkungsdrang. Wenn er jetzt Mannheim in ähnlicher Weise gesponsert hätte, wäre das in deinen Augen anscheinend weniger verwerflich. Interessant von einem zu hören, der Ernst Middendorp so vergöttert, weil er angeblich Arminia-Blut in sich fließen hat. Hoffenheim ist sein Verein. Wenn er Mannheim in diesem Maße sponsern würde, wäre das in meinen Augen ein viel künslicherer Vorgang, weil er mit diesem Verein nicht so verbunden ist wie mit der TSG Hoffenheim. Und es wird wohl keiner ernsthaft annehmen wollen, dass sich ein Verein wie Mannheim gegen einen Hopp sperren würde.


    OssiNYK


    Warum ist es bei Löring und Steilmann in einem gewissen Rahmen geblieben? Zum einem, weil ein Dietmar Hopp wirtschaftlich etwas potenter ist, als sie es damals waren. Und zum anderen weil sie es halt nicht so geschickt angegangen sind wie es jetzt in Hoffenheim gemacht wird. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Löring oder ein Steilmann sich dagegen gewehrt hätten, national mit ihrem Verein an die Spitze zu gelangen. Und ein Jean Löring hat sich damals eher noch mehr in den Vordergrund geschoben als ein Hopp jetzt.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    is ja ungefähr so, als würde ich bei milliarden-einkommen den vfr wellensiek fördern, nur weil ich als kind da mal gekickt habe.... würde das hier jemand begrüßen?


    Hab da bis letzte Saison noch gekickt, da haette ich es super gefunden. Jetzt wuerde mir das auch nix mehr bringen, also lass ma!


    Zitat

    Original von Bulldozer
    sowas können echt nur leute gut finden, die fußball nur aus dem tv kennen.


    Den Zusammenhang musst Du mir jetzt noch erklaeren. Ich wuerd mich jetzt naemlich mal nicht zu den "fussball aus dem tv" leuten zaehlen.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Natürlich wäre es anders gewesen, wenn die beiden noch etwas mehr Kleingeld in der Tasche gehabt hätten - ich bin mir aber sicher, dass 09 nie in einer Klaus-Steilmann-Arena gespielt hätte und einen Löhring habe ich auch anders wahrgenommen. Zwar sehr präsent, aber stets ging es um seine Fortuna. Mag sein, dass ich da irre....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Man kann ja durchaus Herrn Hopp und Hoffenheim kritisch gegenüber stehen aber muss es denn unbedingt auf so einem unterirdischen Niveau sein wie es von einigen schon vorgeführt wurde?

    Für immer Arminia!

  • Moin jögi, ich habe den Eindruck, du verstehst nicht unbedingt, worum es mir (und anderen) gerade geht. Die TSG von 1899 ( :lol: ) Hoffenheim ist in seiner aktuellen Daseinsform ein reines Kunstprodukt eines in meinen Augen übergeschnappten Milliardär. Das hat nicht viel mit Wolfsburg oder Leverkusen gemein, wo der jeweils ortsansässige Weltkonzern sich durch die faktische Machtübernahme in der 1. Liga und international platziert.
    Das eine ergänzt vorhandene Substanz und das andere entspringt einer fixen Idee und ist dementsprechend die reinste Initiierung und Großmannssucht einer Einzelperson. Mir unerklärlich, wie man so etwas auch noch verteidigen kann.


    Außerdem stellt der Fussballsport natürlich genauso einen dynamischen Prozess dar, wie das Leben an sich. Die Belehrung hätt´s nicht unbedingt bedurft ;)
    Ich selber weiß selbstverständlich ebenso wenig, wie sich die Bundesliga in 20 Jahren präsentieren wird, und ob nicht tatsächlich irgendwann englische Verhältnisse hereinbrechen werden. Muss ich aber diese Entwicklung deswegen wirklich verteidigen oder gar gut heissen? Keine Ahnung wie dein Empfinden dieser Geschichte gegenüber wirklich ist. Für mich ist so eine Scheisse ob dieser Zustandbeschreibung jedenfalls eigentlich indiskutabel.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Moin jögi, ich habe den Eindruck, du verstehst nicht unbedingt, worum es mir (und anderen) gerade geht. Die TSG von 1899 ( :lol: ) Hoffenheim ist in seiner aktuellen Daseinsform ein reines Kunstprodukt eines in meinen Augen übergeschnappten Milliardär. Das hat nicht viel mit Wolfsburg oder Leverkusen gemein, wo der jeweils ortsansässige Weltkonzern sich durch die faktische Machtübernahme in der 1. Liga und international platziert.
    Das eine ergänzt vorhandene Substanz und das andere entspringt einer fixen Idee und ist dementsprechend die reinste Initiierung und Großmannssucht einer Einzelperson. Mir unerklärlich, wie man so etwas auch noch verteidigen kann.


    Außerdem stellt der Fussballsport natürlich genauso einen dynamischen Prozess dar, wie das Leben an sich. Die Belehrung hätt´s nicht unbedingt bedurft ;)
    Ich selber weiß selbstverständlich ebenso wenig, wie sich die Bundesliga in 20 Jahren präsentieren wird, und ob nicht tatsächlich irgendwann englische Verhältnisse hereinbrechen werden. Muss ich aber diese Entwicklung deswegen wirklich verteidigen oder gar gut heissen? Keine Ahnung wie dein Empfinden dieser Geschichte gegenüber wirklich ist. Für mich ist so eine Scheisse ob dieser Zustandbeschreibung jedenfalls eigentlich indiskutabel.


    Gut, dann lassen wir diese Diskussion. Führt eh zu nichts. Jeder hat seinen Standpunkt und wird darauf beharren. Für mich ist Herr Hopp auch nicht irgendein spinnerter Milliardär, der eine fixe Idee hatte und seine Großmannssucht befriedigen muss. Mir ist er auf jeden Fall deutlich lieber, als eine Person, die einen Verein als Anlagemöglichkeit sieht und irgendwann, wenn der Verein nicht mehr rentabel genug ist, diesen wieder abstößt. Du magst das anders sehen, werde ich auch nicht mehr versuchen, dich anderweitig zu überzeugen.


    So, werde mich mal wieder aus dem Forum ausklinken. Zur Zeit habe ich an sich sowieso nicht so viel Bock auf Fußball, was aber nicht mit dem Erstarken eines Vereins aus der Rhein-Neckar-Region zu tun hat.

  • wo ist eigentlich der respekt des herrn hopp gegenüber der jugendarbeit anderer vereine ? ist es wirklich ein jugendkonzept, wenn ich die 12-jährigen talente aus dem umfeld mit viel geld wuschig mache und zur tsg locke ? werden so nicht genau die arten spieler geformt, die wir gemeinhin als söldner ohne werte betiteln.


    und was habe ich eigentlich selber hinsichtlich der ausbildung junger spieler geleistet wenn deren ausbildungsstand schon derart vorangeschritten ist, dass deren zwei so viel kosten wie der komplette bundesligakader von arminia bielefeld ? sollte ein erfolgreiches jugendkonzept nicht auch verstärkt deutsche talente hervorbringen ?


    für mich ist herr hopp ein eitler manager, der seine spielwiese sap verloren hat und sich nun auf anderer ebene anerkennung und selbstwertgefühl holen muss. mancher tauscht in so einem fall seine 40 jährige gattin gegen zwei zwanzigjährige und herr hopp puscht eben einen kackverein hoch. nun wird er von der nation, mit ausnahme der pfeffersäcke von dfb und dfl mit katzenscheiße beschmissen und ist beleidigt, dass man ihn nicht als den geilomaten wahrnimmt, der er doch so gerne sein möchte. tja was ein pech ! und so verklagt dann der große gönner der jugend einen 19-jährigen wegen eines doppelhalters !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • @ Da Phil: Du würdest es also echt begrüßen, wenn jemand mit ner Milliarde käme, den VfR Wellensiek in die Bundesliga bringt und Arminia mal eben rechts mit Tempo 180 überholt?


    Das jemand mit einer Webseite namens "Fußball- pur" eine derartige Entwicklung unterstützt ist mir unverständlich. Mit Fußball-Pur hat ein unnatürlicher Verein wie Hoffenheim nämlich nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    Zitat

    So, werde mich mal wieder aus dem Forum ausklinken.

    Macht nichts, wir können eh alle selber den Kicker lesen.


    Zitat

    Zur Zeit habe ich an sich sowieso nicht so viel Bock auf Fußball

    Egal, den Fernseher bekommste sicher, wie gewohnt, 1x die woche angeschaltet. Wenigstens geht dein Freund Hopp ins Stadion... noch :lol:


    Ich freu mich schon auf die Hoppenheim-Spiele. Gibts für Arminia nicht viel zu holen, aber ich weiss ja, dass sich zumindest einer ärgern wird :hi:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    @ Da Phil: Du würdest es also echt begrüßen, wenn jemand mit ner Milliarde käme, den VfR Wellensiek in die Bundesliga bringt und Arminia mal eben rechts mit Tempo 180 überholt?


    Versteif Dich jetzt nicht beim VfR. Wellensiek ist keineswegs vergleichbar mit Hoffenheim. Dort haette ich es nur aufgrund meines eigenen Mehrwerts fuer gut befunden.


    Hopp hat Hoffenheim seit der Kreisliga A finanziell unterstuetzt. Sehe ich - wenn man den Verlauf betrachtet - als legitim an, denn er hat nicht jede Saison Millionen in den Verein gepumpt, sonst haette Hoffenheim ja auch nicht von 2001/01 bis 2006/07 "nur" in der Regionalliga gekickt, sondern waere direkt durchmarschiert. Gleiches gilt fuer die 4 Jahre Landesliga und 4 Jahre Verbandsliga. Er hat dieses Ziel also innerhalb von 18 Jahren realisiert, was ein langer Zeitraum ist. Ich moechte in dem Sinne das Modell von Hopp nicht zwingend um jeden Preis verteidigen, aber die Art und Weise, wie mit ihm als Person umgegangen wird, ist in meinen Augen einfach nicht vertretbar. Mag daran liegen, dass ich schon bei den "Ar***loch, Wi**ser, H**ensohn" - Gesaengen allergisch reagiere, aber ein DH mit einem Fadenkreuz geht in meinen Augen eindeutig zu weit. Muss man in einem Fussballstadion alles gutheissen? Ich sehe das nicht so! Der Mann polarisiert, dem sollte er sich vorher auch schon bewusst gewesen sein, aber muss ihm deshalb gedroht werden oder muss er sich "Hure Hure" oder was auch immer Sprechchoere bieten lassen? Ich finde das einfach nur Geschmacklos. Dass man gegen dieses Konzept eine gewisse Abneigung haben kann - vollkommen legitim, aber es strotzt nicht gerade von Intelligenz, wenn man eben diese nur so zum Ausdruck bringen kann.


    Um auf Deine Aussagen zurueckzukehren. In jedem Wirtschaftszweig sind staendige Wandel zu erkennen und notwendig. Auch in der Bundesliga muss zwangsweise ein solcher Weg eingeschlagen werden, um auf internationaler Ebene noch mithalten zu koennen. Deswegen wird es zwangslaeufig darauf hinauslaufen, dass auch in Deutschland Investoren Vereine uebernehmen oder sich an diesen Beteiligen. Und dann ist mir das Modell Hopp deutlich lieber.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Ich kann auch die Wut nicht versehen, mit der gegen Hoffenheim und Hopp geschossen wird.


    Vermutlich hat das ganze tiefere Ursachen. Menschlich ist das ganze vielleicht verständlich. Veränderungen will niemand, vor allem, wenn der Platz des eigenen Vereins angegriffen wird. Das ist so ähnlich wie wenn ein neuer Kollege einem den Arbeitsplatz steitig macht.


    Aber: Ist es denn nicht für uns Fußballfreunde spannend, dass da jetzt ein junger Angreifer die Liga aufmischt?? Die Vorwürfe gegen das Konzept kann und will ich nur teilweise entkäften. Darum geht es mir aber auch nicht. Ich wundere mich darüber, dass jemand, der HIER in Deutschland sein Geld investiert (die Peanuts im Fußball sind nichts gegen die Investitionen in die Arbeitsplätze der Biotechnik-Forschung...) so beschimpft wird.


    Wer Hoffenheim verhindern will, muss die Bundesliga ändern. Die alternative Bundesliga wäre, wie in Amiland, dass Auf- und Abstieg unmöglich sind, und damit noch mehr Geld für die Etabilierten garantiert sind. Das ist dann Sozialismus. Denn: Wer um seinen Platz nicht fürchten muss, kämpft nicht. Das bedeutet Sicherheit pur für alle - aber (noch) niedrigeres spielerisches Gesamtniveau.


    Wer Parallelen zur Diskussion Globalisierung - Marktwirtschaft - Agenda 2010 - Hartz4-Hängematte erkennt : Kein Zufall!!

  • Mein lieber Scholli, mit der "Hartz4-Hängematte" trittst du aber gerade in ein sozialpolitisches Fettnäpfchen sondergleichen. Aber nun gut, diejenigen die diese dreiste Wortschöpfung kreiert haben, wird´s freuen.


    Zum Thema, du wirfst diverse Schlagwörter wie "Veränderungen" und absurde Vergleiche mit "neuen Arbeitskollegen" sowie "jungen Angreifern" in einen Topf und schüttelst kräftig durch und ziehst am Ende anhand des kapitalistischen Modells Hoffenheim auch noch sozialpolitische Parallelen?! Ganz großer Sport!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Deswegen wird es zwangslaeufig darauf hinauslaufen, dass auch in Deutschland Investoren Vereine uebernehmen oder sich an diesen Beteiligen. Und dann ist mir das Modell Hopp deutlich lieber.


    Sehe ich anders. Lieber ein Investor, der in einem Traditionsverein einsteigt, als ein Investor, der seinen eigenen Klub "erfindet" bzw. mitbringt. Aus welchen Beweggründen die das machen, ist mir Latte. Herr Hopp soll mir mal erklären, warum Fußball-Deutschland zwanghaft Hoffenheim in der Bundesliga-Spitze braucht? Ich favorisiere dort weiter Bayern, Werder, HH, Stuttgart und selbst diverse Ruhrpottklubs.


    Was passiert, wenn das Modell Hopp Schule macht?


    Möglicherweise besteht die Bundesliga dann bald nur noch aus Teams wie:


    SV Roschbach
    FC Bobenthal
    SV Birkenhödt
    Sportfreunde Dierbach
    SpVgg Rohrbach
    TSV Ottmarsheim
    SG Schulzendorf
    RSV Mellensee
    Phönix Wildau
    Dörnigheimer SV
    SpVgg Langenselbold 10
    FC Odenheim
    etc. etc.


    (Vorausgesetzt, da gibts Leute mit reichlich Kohle, die da mal gekickt haben.)


    Vielleicht sollte das echt Schule machen. TV-Sender würden dann abspringen, die Zuschauer in Massen davonlaufen... zu den Traditionsklubs dann in Liga 2 ;)


    Hoffenheim ist unnatürlich und gehört max. in die Bezirksliga. Ich mein, er hätte denen ein Satz Trikots spenden können..... hätte gelangt.


    Arminia gehört auch nicht unbedingt in die 1. Liga. Hier wurde aber alles hart erarbeitet und aufgebaut, über Jahrzehnte hinweg. Selbst Mainz, Freiburg & Co. haben sich ihr Potenzial selber aufgebaut. In Hoffenheim ist es der Wille eines einzigen Menschen mit Geld. Ekelhaft. Was er damit wohl zu kompensieren versucht?


    Aber Hoffenheim spielt ja auch schon seit 1899 eine gewichtige Rolle, noch länger als Arminia :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Dass Problem an sich ist doch, dass Hoffenheim mit diesem Großsponsor kleine Vereine wie Bielefeld, Cottbus oder andere verdrängt, die Jahrzehnte lang hart gearbeitet und gut gewirtschaftet haben. Nebenbei bedrängvt der Club die etablierten Vereine und greift Dortmund, Stuttgart und Co an.


    Dabei interessiert mich eigentlich nicht, ob das nun aus Tradition oder Heimatverbundenheit geschieht. Vereine wie Hoffenheim (neben Wolfsburg oder z.B. Leverkusen) können aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten normalerweise ohne Probleme die Liga halten, praktisch ohne Anlaufzeit in der oberen Mittelfeldregion spielen und sorgen dafür, dass sich die Zahl der Abtiegskandidaten wieder um einen Verein verkleinert, während die Konkurenz um die internationalen Fleischtöpfe steigt.


    Auch wenn ich den Doppelhalter geschmacklos finde, so zeigt sich doch in den letzten Wochen ganz deutlich, dass die Klientel ihn nicht mag, die man mittlerweile in den gehobenenSphären von DFB, DFL und den Gipfeltreffen der Topvereine gar nicht mehr so gern sieht - diewirklichen Fußballfans.


    Ich denke, die überwiegende Mehrheit der fußballinteressierten Deutschen lehnt nicht Hoffenheim sondern Hopp ab. Wäre der Club wie Mainz, Cottbus oder Freiburg als Überraschungsei in die Liga aufgestiegen, es wäre kein Problem. Aber hier kommt ein Club, der die kleinen wie die großen Vereine angreift und somit für einen Schulterschluß unter den Fans sorgt. Die Zielscheibe (hier auch noch bildlich) ist dabei Hopp, der das Feindbild repräsentiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So ist es ! Dem braucht man nichts mehr hinzufügen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zumal das "Modell Hoffenheim" ja schon vor seinem eigentlichen Beginn gescheitert ist. Ursprünglich wollte der feine Herr Hopp ja mal nur mit jungen deutschen Spieler in die Bundesliga aufsteigen. Das ging aber wohl nicht schnell genug. Deshalb hat er mal eben bei diversen U21 Nationalmannschaften für 20 Millionen eingekauft. Bumm, da ist die Bundesliga!


    Im Jugendbereich ist das Modell Hofffebnheim noch schädlicher. Die kaufen im Radius von 100km alles weg, was einigermaßen geradeaus laufen kann. Sie bedienen sich da u.a. beim FCK, Mainz und bei Waldhof Mannheim.
    Die hatten mal ne richtig geile Jugendabteilung. Aber die ist wohl auch bald hin.
    Das finde ich gerade verwerflich: junge Spieler schon früh mit viel Geld zuzuscheißen, nur damit sie im Dörfle spielen. Damit zieht Hopp den anderen Vereinen der Region schön den Boden unter den Füßen weg.


    Der muss sich echt nicht wundern, wenn ihm der geballte Hass der Fußballfans landesweit entgegenschlägt.


    Ich hoffe, dass der auf der Alm auch gebührend empfangen wird!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Komplette Zustimmung King!


    Sie kokettieren gerne damit, ein Jugendinternat und die Förderung der Talente aus der Region zu fördern, darauf aufzubauen und auch im Anschluss an deren Ausbildung auf diese zu setzen.


    Richtig ist auch, dass dieses Zeit braucht, allerdings haben sie sich den Aufstieg in die BULI definitiv erkauft! Siehe Katongo (1,75 € teuerster Transfer für Arminia ever!!) Winterpause Hoffenheim Invest: >8 Millionen!!!


    DAS ist der Punkt der mich stört, es wird hier vorgegaukelt, das sie eigentlich nur Buli spielen, weil sie einen sozialen Auftrag haben (Jugendförderung, etc.), allerdings entspricht dies wohl kaum der Wahrheit. Ich hoffe, dass ser Hype da in Kürze vorbei ist.


    Ich mag weder Hoffenheim, Hopp, Rangnick und erst recht nicht deren Art sich überall einzuschleimen! Hallo Herr20iger! :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Vereine wie Bayern, Dortmund, Stuttgart oder Hamburg kaufen sich doch die Jugendspieler auch schon im frühesten Alter in ganz Deutschland zusammen. Von daher machen das nicht nur die Hoffenheimer so.
    Und jetzt würde mich noch interessieren was du darunter verstehst Hopp in Bielefeld "gebührend zu empfangen". Ich hoffe mal du meinst nicht das asoziale Verhalten was einige in dieser Saison gegenüber Hopp bisher schon an den Tag gelegt haben. Es zeugt nämlich nicht gerade von geistiger Reife wenn man seinen Protest nur mit übelsten Beleidigungen artikulieren kann.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!