Rostocker demonstrieren für Erhalt von Traditionen

  • HIER


    Die Rostocker Fanszene will am Samstag für den Erhalt von traditionellen Werten im Fußball auf die Straße gehen.
    Nach der Umbenennung des Ostseestadions soll wohl auch der Name der Bushaltestelle folgen und auch um die Vereinsfarben etc. wird sich Sorgen gemacht...


    Wie war das eigentlich damals hier in BI im Zuge der Almumbenennung. Wie lange währte da Widerstand?

  • Ja, gute Sache obwohls nichts bringen wird...


    Ja, in Bielefeld war der Widerstand nicht groß,
    für mich ist es immer noch Alm :arminia: und nicht SCHÜCO-Arena! :nein:

  • Ist doch auch super, wir Fans behalten unsere Alm, der Verein bekommt Geld für einen neuen Namen, den nur die Presse benutzt. Letztlich doch ein guter Kompromiss. Das hat ein bisschen was von der PES-Reihe (Pro Evolution Soccer). Fifa hatte immer die besseren Lizenzen, aber für PES gab und gibt es immer findige Fans, die die Daten selbst einbauen und als Downloads zur Verfügung stellen. Endergebnis auch hier: Konami spart das Geld für die Lizenzen, der Fan hat sie am Ende trotzdem, weil Konami den Fans da keine Steine in den Weg legt, sie wären ja auch schön doof, wenn sie das täten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Ich musste mich in einem Chat doch tatsächlich mal belehren lassen wie denn unser Stadion korrekt heisst, da ich den Namen Alm benutzte. Erschreckend wie naiv viele der jungen Zuschauer mittlerweile sind. Jedenfalls finde ich das gut wenn die Rostocker protestieren. Das sollte es überall geben. Vorbild sind da sicherlich die Nürnberger, wo die Ultras das Stadion einfach eigenmächtig in Max-Morlock-Stadion umbenannten. Und die Presse soll voll drauf angesprungen sein. :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich musste mich in einem Chat doch tatsächlich mal belehren lassen wie denn unser Stadion korrekt heisst, da ich den Namen Alm benutzte. Erschreckend wie naiv viele der jungen Zuschauer mittlerweile sind. Jedenfalls finde ich das gut wenn die Rostocker protestieren. Das sollte es überall geben. Vorbild sind da sicherlich die Nürnberger, wo die Ultras das Stadion einfach eigenmächtig in Max-Morlock-Stadion umbenannten. Und die Presse soll voll drauf angesprungen sein. :lol:


    Welcher Chat? :D Knuddels? :D
    Naja ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll, wenn das Stadion umbenannt wird, mich störts hier auch nicht wirklich...
    Ich kenne allerdings auch fast keinen der Schüco Arena sagt..

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich musste mich in einem Chat doch tatsächlich mal belehren lassen wie denn unser Stadion korrekt heisst, da ich den Namen Alm benutzte. Erschreckend wie naiv viele der jungen Zuschauer mittlerweile sind.


    Nur so nebenbei, Alm hieß die Alm noch nie. Früher hieß es offiziell:


    Stadion an der Melanchthonstraße, im Volksmund: Alm. Und so wird es im Volksmund und auch bei Reportern wie Breuckmann immer bleiben.


    Ich finde die Aktion in Rostock auch gut. Sollte man in allen Städten mit Traditionsvereinen machen. Wird zwar nichts ändern, aber es verschafft einem vielleicht mal Luft. Wenn ich Leute wie Bierhoff, Rummenigge, Zwanziger, Sammer, Meier, etc. sehe und vor allem höre, bekomme ich Pickel.

  • Ach herje. Genau das gleiche haben die Dresdner schon mehrfach hinter sich. Das eine Mal ging es um den Stadionneubau, und es kamen sogar Leute aus Paderborn, die von der Sache gehört hatten und sympatie zeigen wollten. Am Ende interessiert es die Entscheidungsträger bzw. Geschäftsmänner kein bißl was auf einer solchen "Demo" gefordert wird. Aber diese Demo´s sind halt immer wieder ein Leckerbissen, wenn jemand auf geile Stimmung steht.


    ...you----.com/watch?v=-qyf6qOkcfY
    (5000 Leute vor dem Rathaus in Dresden)


    ...my-----.de/watch/2416602
    (2000 Leute beim Marsch zum Heimspiel)

  • Zitat

    Original von Gästetrainer
    Wie war das eigentlich damals hier in BI im Zuge der Almumbenennung. Wie lange währte da Widerstand?


    Was für eine Umbenennung? 'Alm' bleibt 'Alm', so ist das nun mal. Oder wie nennst Du Dein Stadion wenn Du darüber sprichst? Es heißt: "Der Pappa geht heut auffe 'ALM'!". Und das wird auch die nächsten 102 Jahre so sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die änderung des Stadionnamens, welcher eigentlich von niemanden wirklich verwendet wird, wurde in Bielefeld glaubich ganz gut hingenommen. Grade, weil eh alle weiterhin "Alm" sagen. Und so wirds auch immer bleiben ;)


    Ich erinnere mich aber an den Aprilscherz von vor einem Jahr, wo es aufeinmal hieß, Arminia würde ab sofort und die nächste Saison in Grün und Rot spielen (hinsichtlich eines neuen Trikotsponosring von "Cab"). Da gab es hier in Forum innerhalb eines Tages soviel Protest, wie ich sonst nur von Einwechslungen von masmanidis in der Ära TVH gesehn hab.
    Da gings aber ganz heiss her. Und da hat man dann auch gut gesehen, wo für viele der Spaß aufhört ;)

  • Um mal auf den Thread-Anfang zurückzukommen... was sind für Rostocker Fans denn traditionelle Werte im Fußball? Nach dem Spiel ungestört Zecken klatschen und "uh-uh-uh" schreien, wenn ein farbiger Spieler am Ball ist, ohne Stadionverbote befürchten zu müssen? :rolleyes: Früher war einfach alles besser...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Um mal auf den Thread-Anfang zurückzukommen... was sind für Rostocker Fans denn traditionelle Werte im Fußball? Nach dem Spiel ungestört Zecken klatschen und "uh-uh-uh" schreien, wenn ein farbiger Spieler am Ball ist, ohne Stadionverbote befürchten zu müssen? :rolleyes: Früher war einfach alles besser...


    So oder ähnlich wäre meine Meinung zu dem Thread jetzt auch ausgefallen. Du warst halt schneller.


    Wenn irgendwelche Fans nicht von traditionellen Werten sprechen dürfen, dann doch wohl die Rostocker.

  • Zitat

    Original von michel
    Wenn irgendwelche Fans nicht von traditionellen Werten sprechen dürfen, dann doch wohl die Rostocker.


    Da sehe ich aber noch ganz andere Vereine. Hoffenheim zum Beispiel. Und wenn sie noch so fett "1899" in ihren Verein schreiben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Um mal auf den Thread-Anfang zurückzukommen... was sind für Rostocker Fans denn traditionelle Werte im Fußball? Nach dem Spiel ungestört Zecken klatschen und "uh-uh-uh" schreien, wenn ein farbiger Spieler am Ball ist, ohne Stadionverbote befürchten zu müssen? :rolleyes: Früher war einfach alles besser...


    Allez, allez Pau-scha-lisierung allez....

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Geld regiert nunmal die Gesellschaft. Wer den Vereinen vorwirft ihre Stadionnamen zu verkaufen der kann sich ja Spiele in der Kreisliga anschauen. Da gibts noch nicht so viel Kommerz. Und selber versuchen die Leute, die den Kommerz im Fußball kritisieren, im privaten Leben auch möglichst viel Geld zu scheffeln und sich irgendwie die Taschen zu füllen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Geld regiert nunmal die Gesellschaft. Wer den Vereinen vorwirft ihre Stadionnamen zu verkaufen der kann sich ja Spiele in der Kreisliga anschauen. Da gibts noch nicht so viel Kommerz. Und selber versuchen die Leute, die den Kommerz im Fußball kritisieren, im privaten Leben auch möglichst viel Geld zu scheffeln und sich irgendwie die Taschen zu füllen.


    Das ist auch nicht ganz richtig. Ich habe gerade im aktuellen Spiegel gelesen, dass es in Hessen die Kia-Kreisliga gibt. Der Autobauer Kia stattet dort 2000 Vereine mit Trikots aus, auf denen Kia-Kreisliga auf dem Ärmel steht. Außerdem sind die auch Trikotsponsor.
    Sollte sich das bewähren (für Kia), überlegen die, das auch für den Rest der Republik zu machen.


    Soviel also zur weniger kommerzialisierten Kreisliga...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Aber die Kia-Sache wird laut 11Freunde großflächig boykottiert.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!