Storung bei arena/premiere

  • ich habe ein problem mit arena jetzt premiere. ich empfange es über kaben und wohne im raum milse/heepen.
    vielleicht hat ja im moment jemand ein ähnliches problem.
    mein bild flackert und bleibt ab und zu mal stehen.
    das ist seit gestern so.
    habe mal bei unitymedia dem kabelbetreiber angerufen und diese extrem fähigen call center heinis fragen mich, ob ich den stecker vom dekoder eingesteckt habe :lol: :lol: :lol: :nein: :nein: :nein:
    hat jemand ein ähnliches problem im moment?

  • Wir haben genau das selbe Problem(wohne in Brake)
    Bei Arena hatten wir immer nur kurz Störungen und nur 1-2 mal pro Spiel, aber bei Premiere ist es schlimm, da sieht man bis zu 5 Minuten nix als Standbilder, die alle 5 Sekunden erneuert werden!
    Das regt einen Total auf, vorallem, weil es an wirklich JEDEM Spieltag so ist! :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die Büchsen die Unitymedia rausschickt sind grottenschlecht.


    Vielleicht sollte man in nen vernünftigem Receiver investieren oder mal einen Techniker kommen lassen, der die Kabeldosen nachmisst, entweder kommt da zuviel oder zu wenig an. Manchmal hilft auch nen 100Herz Kabel von der Dose zum Receiver.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • 100 Hertz Kabel. Du meisnt das AV Kabel? Oder das Scart Kabel?
    Da bin ich ja nicht der Einzige mit dem Problem. Nur bei Unitymedia anrufen.. Da wird man am Telefon echt für blöd verkauft!
    Man zahlt jeden Monat da sein Entgelt und bekommt ne richtig miese Qualität :wall:

  • Zitat

    Original von Fulio
    Die Büchsen die Unitymedia rausschickt sind grottenschlecht.


    Vielleicht sollte man in nen vernünftigem Receiver investieren oder mal einen Techniker kommen lassen, der die Kabeldosen nachmisst, entweder kommt da zuviel oder zu wenig an. Manchmal hilft auch nen 100Herz Kabel von der Dose zum Receiver.


    Ich hatte das Problem auch mal.
    Also kam jemand zu manchemssen und stellte fest da sich nur ein Signal von gut 2% habe.
    Hab einfach eine Antennenverstärker gekauft und zwischen Dose und Reciever angeklemmt und schon gings.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    mein bild flackert und bleibt ab und zu mal stehen.
    das ist seit gestern so.


    Wird das Bild pixelig, bevor es stehen beilbt? Hast Du auch bei anderen Sendern/Programmen Probleme oder nur bei Arena? Bei allen Spielen oder nur bei einem?

  • Mit nem 100Hertz Kabel meine ich das Antennenkabel, welches von der Dose aus der Wand zum Receiver geht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich hatte das Problem auch mal.
    Also kam jemand zu manchemssen und stellte fest da sich nur ein Signal von gut 2% habe.
    Hab einfach eine Antennenverstärker gekauft und zwischen Dose und Reciever angeklemmt und schon gings.


    Genauso wars bei mir auch. Nur das der Verstärker im Arsch war. Und für die 5 Minuten die der Typ da war zahlt man dann 50 Euronen... :nein:

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • @vadder
    Die sind nicht nur unfähig. Es kostet auch. Hatte vor 3 Wochen auch so ein Problem, dass das ganze Bild verpixelt war bis es dann mal ganz weg war. Versucht anzurufen. 3x25min. gewartet. bis ich beim 4ten mal in der Buchhaltung angerufen habe (da war sofort jemand dran)
    und die mir dann ein neues Signal geschickt hat. Seit dem funzt es wieder.

  • An Arminen Stefan: bei allen porgrammen dich ich über den dekoder empfangen kann gibt es dieses problem. ich denke das es am signal liegt. vor ein paar tagen lief alles einwandfrei.
    ja pixeig und dann steht das bild. macht einen völlig bekloppt! :pillepalle:


    mir haben sie heute auch angeboten einen techniker zu schicken. der kommt schon ab 50€ aufwärts!!!
    na gratulation!
    hoffe das es zum schalke spiel wieder reibungslos funktioniert. man zahlt und muss am ende doch wieder in der kneipe gucken. seitdem es die pinte nicht mehr gibt auch kein sooooo dolles erlebnis mehr.
    vielleicht sollten sich die Unitymedia herren mal hier auf diese seite "verirren" um zu sehen das bei ihnen nicht alles gold ist was glänzt :nein: :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-don


    Genauso wars bei mir auch. Nur das der Verstärker im Arsch war. Und für die 5 Minuten die der Typ da war zahlt man dann 50 Euronen... :nein:


    Mit dem Zwischenverstärker habe ich auch gute erfahrungen gemacht. Der hat aber nur ein halbes Jahr gehalten :nein:. Wenn man den Videorekorder dazwischen hat, reicht es auch manchmal. Der verstärkt ebenfalls.


    Ich werde nach dieser Saison wieder zu Premiere wechseln. Das Bild bei arena ist totale Sch***. Geriffelte Linien, zwischendrin Standbild, Pixel, da volle Programm. Dann geht es wieder ein paar wochen, dann ist der Mist wieder da.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei uns war heute in der ersten HZ ein total beschissener Sound. Ständig rauschte es, man konnte es gar nicht weit aufdrehen, da das Rauschen ziemlich genervt hat. In der zweiten HZ wars dann auf einmal weg... :rolleyes:


    Werden auf jeden Fall bei arena bleiben, nie wieder Premiere, wie die mit ihren Kunden umgehen, da dürfen die sich nich wundern, wenn sie Verluste machen.

  • Ich habe folgendes Problem: Ich empfange Premiere Bundesliga über Kabel und die alten arena Kanäle. Seit einiger Zeit kann ich mit meinem DVD Recorder keine Bundesliga Spiele mehr aufzeichnen. Zuerst waren es nur die Live Spiele, mitlerweile sind auch die Wiederholungen und die Zusammenfassungen betroffen. Das einzige was noch geht ist die spanische Liga.


    Hat hier jemand das selbe Problem und weiss einer wer diese Codierung veranlasst hat? Die DFL oder Premiere? Danke für Eure Mithilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!