English Football Thread

  • Überzeugt mich auch nicht. ;)


    Nach der Definition wären wir der böse Verein in unserer Stadt und der VfB der gute.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Jaja...hast recht...mir geht nur diese massive Vermaktung gegen den Strich-jedes Jahr ne Asien Tour um potenzielle Kunden zu werben. Überzeugt dich auch nicht? :bigok:Trotzdem Freundschaft? :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Wir wollen mal nicht übertreiben und gleich Freunde werden. Ich kann ja in Ansätzen auch nachvollziehen, was du meinst, da natürlich eigentlich auch klar ist, dass United schon länger und vor allem intensiver an der Kommerzfront steht. Aber ich fand lediglich dein plattes „City sind definitiv die Guten“ unpassend. Es hätte ja auch sein können, dass du es begründen kannst warum Manchester City der sympathischere Verein ist (mehr Fans in der Stadt – weniger Umlandfans oder so).


    Und schließlich ist es in England ja nun schon lange nicht mehr so, dass Manchester United der einzige Verein ist, der von irgendeinem Tycoon als Spielzeug gekauft wurde. Liverpool, Chelsea und eben auch ManCity lassen grüßen. Insofern wäre es ja mal ganz interessant, wenn die Englandexperten sich zu diesen Entwicklungen äußern. Aus der Ferne betrachtet ist der Fußball auf der Insel nämlich gerade kräftig dabei, seinen einstigen Mythos zu verlieren. Vereine in Händen von Tycoons, arschteure Eintrittspreise, die die Zuschauerstruktur grundsätzlich verändern, ausbleibende Stimmung in den Stadien und vieles mehr.


    Insofern sollte meine Meckerei eher als Anregung verstanden werden, mal etwas mehr zu posten, als das Logo des Lieblingsvereins in England. Interessant ist das Thema nämlich auf alle Fälle. Ob nun die allgemeinen Entwicklung des englischen Fußballs oder aber interessante Geschichten rund um die Vereine. So was würde mich interessieren und nicht wer wen aus nicht näher nachzuvollziehenden Gründen cool findet.


    Und dann fange ich mal an und verweise auf ein interessantes, einigermaßen aktuelles Interview zum Thema Fankultur in England:


    Die britische Fankultur steckt in der Krise - ein Interview mit Andy Lyons, Chefredakteur des Fanmagazins "When Saturday Comes"

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zum Thema City / United:


    Eine Bekannte von mir weilte in Manchester, als ManU die Champions League gewonnen und City in der gleichen Saison von der 3. in die 2. Liga aufgestiegen ist, nämlich 1999.


    Auf meine Frage, zu welchem Anlass in der Stadt mehr los gewesen wäre, entgegnete sie entschieden: ganz klar bei City.


    Und im Verdacht der Parteilichkeit stand die Frau definitiv nicht, denn Fußball interessierte sie eigentlich ansonsten nicht weiter. Die Dame wohnte übrigens im Stadtteil Old Trafford.


    Also ich denke, Klischee hin oder her, an der Annahme, dass in der Stadt Manchester selbst die City-Fans keinesfalls in der Unterzahl sind, eher umgekehrt, dürfte schon was dran sein.
    Und in München soll es ja ähnlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ZUMAS_RACHE ()

  • Da es ja kaum noch einen Club in der Premier League gibt der nicht von einem Finanzinvestor gelenkt wird, ist mein Interesse am englischen Fußball mittlerweile auf dem Tiefpunkt angelangt. Mir gefällt die Primera Divison in Spanien deutlich besser. Barcelona oder Real Madrid stehen für mich auch noch eine ganze Stufe höher als ManU, Chelsea oder Liverpool.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Insofern sollte meine Meckerei eher als Anregung verstanden werden, mal etwas mehr zu posten, als das Logo des Lieblingsvereins in England.


    OK, habe das Newcastle Logo gepostet, jetzt mal meine Erfahrung mit englischen Fußball.


    Ich bin ca. alle 2 Jahre in Newcastle bei einem englischen Freund zu Besuch. War vor ca. 4 oder 5 Jahren dort im Stadion und habe einen 3:1 Sieg gegen West Ham gesehen (der erste Sieg nach zig Niederlagen und/oder Unentschieden am Stück).


    Wer glaubt, in englischen Stadion sei immer die gleiche Stimmung, die man aus dem Fernsehen kennt, wenn englische gegen deutsche Clubs spielen, der irrt. Kaum Gesänge, kaum Fahnen (außer vom Bier), kaum Stimmung. Zumindest in Newcastle. 5 Min vor Anpfiff ist das Stadion erst voll, 2 Min nach Abpfiff schon halb leer.


    Das ist insgesamt sehr verwunderlich, denn in der Stadt selber herrscht die totale (Newcastle United) Fußballbegeisterung. Man sieht überall Trikots, Pubs mit Fankrams, alle reden ständig darüber.


    Demenstsprechend macht es auch doppelt so viel Spaß ein Spiel mit nem Pint im Pub zu gucken, dort ist die Stimmung besser als im Block.


    Mein Kumpel selber geht übrigens auch nicht mehr ins Stadion, alles viel zu teuer und kommerziell. Fan ist er trotzdem. Hoffe sowas hier nie erleben zu müssen.


    Vielleicht hat ja jemand ähnliche oder ganz andere Erfahrungen gemacht, bin gespannt.


    PS: Trotzdem ist Newcastle die geilste Stadt der Welt, wer dort jemals einen Samstag abend erlebt hat weiß was ich meine :D

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Derek, gebe Dir zu 100% recht was Newcastle bestrifft. Ich war letztes Jahr im Februar mit nem Kumpel beim Heimspiel gegen Everton, und es stimmt, wenig bis gar keine Stimmung, bis kurz vor Anpfiff leer und nach dem Abpfiff sofort leer...Aber was dann am Samstag Abend "down the gates" passiert, entschädigt für das Spiel: Hammer Party, super Leute, bezgl. des Nachtlebens auf jedenfall zu empfehlen und wenn nen Spiel noch ansteht umso besser.

    30 Jahre Leidenschaft
    Einmal Armine - Immer Armine

  • Zitat

    Original von mark
    This is a, 'shout' to ask if there are any British Arminia Fans travelling on the Fan Train to Duisburg on Saturday?


    SWB Gruss,


    Mark.


    I know that in the "Firm" there are some Englishmen. It might be a good idea to adress them at http://www.thefirmbielefeld.com
    I'm not so sure weither they tend to watch this site or not. About the English football: I like Burnley FC, Everton FC and Westham Utd. That may sound odd, however there are some reasons for this clubs to be on my mind. Nevertheless there's only one club to stay true to!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    I know that in the "Firm" there are some Englishmen. It might be a good idea to adress them at http://www.thefirmbielefeld.com
    I'm not so sure weither they tend to watch this site or not. About the English football: I like Burnley FC, Everton FC and Westham Utd. That may sound odd, however there are some reasons for this clubs to be on my mind. Nevertheless there's only one club to stay true to!


    Thanks for the link. :hi:

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • The Arminia HP now has a section in English.
    The Union Flag can be seen on the top left of the opening page, I don't want to state the obvious, but click on it for access.


    This has been a long time comimg and is very welcome :arminia:

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • So true Mark,
    a potential world beating club like Bielefeld should be represented in proper English, right? On the contrary one could argue the British people around who are interested in the club have probably been here long enough to learn a second language, like you. For the sake of international contacts it is a good thing though.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hi there!


    Does anyone know why in Britain both players and supporters leave the ground immediately after the final whistle (whereas in Germany players salute their fans after the match)?


    And why are players kept away from celebrating a goal with the supporters?


    And why do they hardly (security-)check you in front of the ground?


    And why does a policeman tell you to take your seat after you've been standing at the entrance for a few seconds...?


    And why are you only allowed to have your beer behind the stands?


    And why are people told to sit down all the time?


    Is there any laws / rules to these? I found that in every ground at every club they adhere to the before...
    Thx help.

  • Hey, Power-D...


    My English is not so good, as yours, but I think the reason for all those horrible facts, you told us, is that the Premier League (or the main English Clubs) are ruled by some guys, who don't have any Ideas, what football is all about!
    They like to make the whole happening interesting for rich people and families! The players are carracterless soldiers, who don't know anything about the History of the Club , for which they play.... they only are glad about the money they earn after they shot a goal.... they see no reason, to celebrate with the folks in the stadium...
    This development is a very serious and scaring activity in world of football, that may happen to the German "Buldesliga", if all the fanatics are silent or passive to it...


    SO RISE YOUR VOICE AND STOP THE VADALISM OF MODERN FOOTBALL....



    geil, meine Englisch-LK Lehrerin wäre stolz, würde sie dies lesen..



    P.S.: C'MON YOU BOYS IN BLUE......

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von doublecheeze ()

  • Warum unterhaltet ihr euch in Englisch, wenn ihr beide Deutsch sprecht?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Warum unterhaltet ihr euch in Englisch, wenn ihr beide Deutsch sprecht?


    Habe ich mir auch gerade gedacht was das nun soll! Zumal dies ja grundsätzlich ein interessantes Thema ist, wobei ich nicht sagen will das dies nur ein Thema auf der Insel ist. Auch in Deutschland gibt es vom Gefühl her immer mehr Spieler die nur auf die Knete schauen und sich überhaupt nicht dafür interessieren was der Verein bei dem man spielt für eine Historie hat! Und das wird in Zukunft auch noch mehr werden. Es sei denn die Tendenz geht weiter dahin das die Clubs nicht mehr alles zahlen für ihre Spieler. Arne Friedrich finde ich da ein gutes Beispiel, er hat seinen Vertrag gerade verlängert und das zu Konditionen die ihm 20% weniger in die Tasche bringen. Er hat das damit begründet das er auch die finanzielle Lage kennt, sowie die Finanzkrise und Rezessionsängste usw.! Ich meine gut, wenn ich vorher 3,8 Mill. verdient habe und jetzt nur noch gut 3 Mill. dann könnte ich da wohl auch mit leben, aber trotzdem ein Zeichen das auch Spieler begreifen das die Gehälter auch in der Buli nicht mehr weiter explodieren können! Aber jetzt komme ich wieder ab vom Thema! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Please post in English within this fred so that our international members can join in the debate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!