1 FC.Nürnberg so gut wie Pleite?

  • Hallo Leute.


    Habe eben einen Bericht gelesen, wonach der 1 Fc. Nürnberg wohl am Ende der Saison den Zwangsabstieg vornehmen wird, da sie zu hoch verschuldet sind. Angeblich laut Zeitungsbericht, sollen sie aufgrund der Kirchkrise fast 3 Millionen Euro weniger Einnahmen haben. Da sie ja bereits ich meine letztes JAhr kurz vor der Pleite standen und dann den Deal mit der Ufa eingegangen sind (5 Mille geliehen) dafür aber nun die nächsten 10 jahre 20% ihrer Fernseheinnahmen an die Ufa abtreten müssen, sieht es sehr schlecht aus bei den Nürnbergern!


    Mal sehen wie sich das weiterentwickelt!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Dein Reicht wohl dieses Jahr Platz 16 um drin zu bleiben! :bigok:
    Aber das hat ja Hachingen letztes Jahr auch gedacht und dann haben die Böcke von Frankfurt die Lizenz doch noch bekommen. :nein:

  • Fang nicht an von wegen Platz 16 reicht
    (Nicht bös gemeint) ;) Also mein Herz sagt, Platz 14. Nie und nimmer werden wir absteigen. Wir werden
    die ganze Saison zufriedenstellend abschließen. Ja so soll's sein. Aber ich versteh schon was du meinst.
    Also regt dich nicht über mein Beitrag auf.


    Wegen Nürnberg, bin ich ja ein bisschen traurig,
    denn das ist zur Abwechslung mal kein Notgeiler Verein wie BvB und Bayer :D Weiß eigentlich jemand was BvB ausgesprochen heißt?
    Vielleicht Blöde verkorkste Borussia :D Nein, mal ehrlich was heißt das????


    Aufjeden Fall hoffe ich das Nürnberg es noch irgedwie
    gerafft bekommt, denn gegen wenn sollen wir dann Spielen? Gegen Greuther Fürth -pfui und kotz-
    Aber ehrlich gesagt war Nürberg sowieso einer meiner Abstiegskandidaten....

  • Zitat

    Original von Indernet
    Weiß eigentlich jemand was BvB ausgesprochen heißt?
    Vielleicht Blöde verkorkste Borussia :D Nein, mal ehrlich was heißt das????


    Ballsport Verein Borussia Dortmund ;)

  • Zitat


    Ballsport Verein Borussia Dortmund ;)


    Aaahaaa, wieder mal ne Lücke ausgefüllt. :D
    Darauf wär ich gar nicht gekommen, zumindest nicht auf Ballsport. Thx DSC4ever :hi:

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nürnberg vor dem Bankrott


    18.10.2002


    sportal.de


    In sportlicher Hinsicht ist beim 1.FC Nürnberg alles in Ordnung, doch wirtschaftlich droht dem "Club" ein Finanz-Crash.


    Durch die Kirch-Krise ist bei den Franken ein Finanzloch in Höhe von drei Millionen Euro entstanden. Somit ist zu befürchten, dass der FCN beim Lizenzierungsverfahren für die kommende Saison durchfällt.


    "Die Finanzierung bis Ende der laufenden Spielzeit steht, aber für die kommende Spielzeit mache ich mir große Sorgen", sagte Schatzmeister Bernhard Kemper. In den nächsten Bundesliga-Partien geht es vor allem darum, dass sich die Spieler als "Krisenhelfer" betätigen.


    Trainer Klaus Augenthaler und die Mannschaft sollen mit weiteren Siegen dazu beitragen, dass sich der Verein noch weiter von der Abstiegszone entfernt. Die Nürnberger waren mit einem Defizit von 4,8 Millionen Euro in die Saison gestartet und wollen sich nicht neu verschulden.


    Da man das Immobilien-Vermögen (Wert: 4,1 Millionen Euro) des Clubs nicht belasten will, liegt es nun an den Spielern das finanzielle Loch zu stopfen. Laut Schatzmeister Kemper ist es dringend nötig, dass die Mannschaft durch Siege in der Liga und im DFB-Pokal, Geld in die leeren Vereinskassen spült.


    Durch Spieler-Verkäufe wird sich der FCN kaum sanieren können. 2,5 Millionen Euro wollte vor der Saison schon niemand für Sanneh bezahlen, Sturmtalent Cacau kann am Saisonende ablösefrei wechseln und ein Transfer von Kampa oder Jarolim werden von Augenthaler blockiert.


    Auch ein Geschäft, dass den Club vor zweieinhalb Jahren rettete, macht den Nürnbergern Probleme. Der FCN muss nämlich noch ca. 10 Jahre lang zwischen 20 und 25 Prozent der TV-Einnahmen an Vermarkter Sportfive (früher: UFA) überweisen. Der Vermarkter hatte dem Verein einen Kredit in Höhe fünf Millionen Euro gewährt.



    ------------------------------------------------------------------------


    Schaun wir mal!!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich fände trotz möglichen Vorteil für uns Schade wenn es soweit kommen würde. Das bezieht sich nicht auf die sympathie oder anti-symphatie (is das richtig so ausgedrückt?) für den Verein sondern besonders auf die Fans. Sowas gönne ich keinen!

  • macht euch mal keine sorgen.
    der fcn wird schon nicht zwangsabsteigen. die bekommen das geld sicher zusammen. leider ;(
    ob legall oder ilegall(durch die dfl)
    für uns heißt das sowie so nichts. wir bleiben sicher drin.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    macht euch mal keine sorgen.
    der fcn wird schon nicht zwangsabsteigen. die bekommen das geld sicher zusammen. leider ;(
    ob legall oder ilegall(durch die dfl)
    für uns heißt das sowie so nichts. wir bleiben sicher drin.


    Denke ich auch! Was Unterhaching schafft und dieser Skandalklub Krankfurz wird bestimmt auch der FCN schaffen. Andere Clubs hätten da schon eher ein Etat-Loch zu stopfen!


    Gruss
    x-man

  • Also ganz klar ist. Das man sich NICHT auf solche Spekulationen verlassen sollte. Für mich geht alles weiter wie bisher. Denn in einer großen Stadt wie Nürnberg kann es durch aus sein das sich eine Firma durch 3 Mio. Euro viele Kunden sichern will.


    Aber es ist auf jeden Fall kein Nachteil wenn die Spieler selber nächstes Jahr um ihr Gehalt bangen müssen.


    Aber Platz 16 reicht mir nicht. Wer will denn so die Klasse halten?


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!